gesundheitssystem DK Ärzte Qulität?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
redhair
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 29.12.2006, 21:22

gesundheitssystem DK Ärzte Qulität?

Beitrag von redhair »

hmm, also ich bin etwas irritiert, da mir bis jetzt noch nichts davon zu Ohren kam, das die DK Ärzte sooo schlecht sind. wenn wir auswandern, in die nähe der D Grenze, weil ich Allergikerin bin und zwar selten beim Arzt, aber dann wirds kompliziert, daher dann lieber einen deutschsprachigen Arzt, weil ich das im Leben nit in Englisch oder Dänisch hinbekommen würde. Aber jetzt zu meiner Frage: Ist es wirklich so eine Katastrophe in DK? in einigen Threads hört sich das ja so an, als ob ich auch zu einem Arzt im Dritt-Welt-Land gehen könnte und da besser aufgehoben wäre als in DK. Ich kenne nur einen dänischen Arzt, der allerdings in D praktiziert hat und habe nur gutes gehört.,
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

hej!
Du verwechselst Qualität der Ärzte mit Qualität des Systems.

Gruß Ursel, DK, die sich nicht wundert, daß manche noch nichts gehört haben über den Alltag in DK ---wohl aber darüber, daß alle so gut Bescheid wissen :idea:
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Richtig, Ursel, gute und schlechte Ärzte gibt es überall.

Aufpassen, redhair, bei der Anmeldung musst du einen festen Hausarzt wählen. Dan musst du überlegen, was wichtiger ist, fliessendes Deutsch oder Allergiespezialist?

Gruss, vilmy
redhair
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 29.12.2006, 21:22

ursel

Beitrag von redhair »

Gruß Ursel, DK, die sich nicht wundert, daß manche noch nichts gehört haben über den Alltag in DK ---wohl aber darüber, daß alle so gut Bescheid wissen

was soll das?


vilmy: danke für den tipp
Marion1

Beitrag von Marion1 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marion1 am 10.02.2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten