*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***

Off-Topic-Plaudereien
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

So lieben wir sie eben ... unsere besseren Hälften!!! :D
Mein Schatz macht auch ganz viel andere Sachen, hilft viel im Haushalt, ist für sämtliche Renovierungsarbeiten zuständig (ist ja schließlich Maler von Beruf :mrgreen: ) und und und .... es muss sich ja auch nicht jeder mit Computern auskennen und sich dafür interessieren! Ist schon o.k. so!

Ich werde mich jetzt gleich in die Heia begeben, ich muss wieder früh raus.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schlaft schön ... liebe Grüße
Moni :D
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej Moni,

dem ict nichts mehr hinzuzufügen!!!!!

Schlaft alle schön
Heike
andi

Beitrag von andi »

Hej
Heike, Kommt Zeit, Kommt Rat......auch wenns bei mir (noch) nicht immer funzt, praktisch ist es schon, so mit Läppi im ganzen Haus unterwegs.... :P

Moni, hier waren nun schon zwei bei, der eine macht das beruflich...so manchmal verzweifel ich schon... 8)

Andi :wink:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Andi, ... schon seltsam! Aber nicht verzagen ... irgend klappt's dann auch mit dem WLan :mrgreen:

andi

Beitrag von andi »

Moni
Dein Wort in Gottes Ohr :wink:
Seit zwei Stunden ohne Probleme.... 8)

Andi :P
nobby

Beitrag von nobby »

Hej, :D
ich wollte nach „15 Tagen“ ohne Onlinezugang(Probleme beim Umstellen auf DSL6000) :( mit etwas Verspätung allen ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen!
@ Troldmor Brot und Brötchen gehen nicht vergessen, langsam werden die Taschen gepackt! :D :D

@ andi – tolle Entscheidung mit dem rauchen aufzuhören. Ich bin 2Jahre und 9Monate rauchfrei und das dank meiner Tochter. Sie sagte, spare das Geld von den Zigaretten(extra Sparbuch) und du kannst einmal mehr nach Dänemark fahren und gesünder ist es auch. Wie recht sie doch hatte. Was ich zugenommen habe sage ich lieber nicht.
:mrgreen: :mrgreen:
Norbert :)
andi

Beitrag von andi »

Hej Nobby
2 Jahre und 9 Monate, Respekt :P
Ich hab die letzten Jahre immer Silvester aufgehört und zu Ostern in DK wieder angefangen, ich gehe davon aus diesmal etwas schlauer zu sein !!!

Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr,

@Heike
gratuliere zum Schleppi. W-lan ist zwar praktisch, aber nur, wenn es funzt ( siehe bei Andi und bei mir). Dafür habe ich aber nun Feststation im Wohnzimmer - und damit bin ich ja auch schon zufrieden. Brauche meinen armen Göga nicht mutterseelenalleine im Wohnzimmer zurücklassen :) !

@Andi
Dieses mal bleibst Du Ostern aber standhaft, nicht wahr?

@all
Da habe ich gestern ja die Kekse und Fidschi Wedihnachtsteller verpasst! Zum Glück für Euch, denn sonst wäre nichts mehr da :P !

Gleich werde ich den Weihnachtsbaum entschmücken, das letzte Weihnachtsteil, das noch hier rumsteht.

Liebe Grüße
Silwi
Liebe Grüße
Silvia
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

nur mal kurz auf der "Durchreise".

Also unser Weihnachtsbaum muss leider auch dran glauben :( ... aber nur, weil die Müllabfuhr nächsten Dienstag in unserer Straße die Bäume einsammelt. Aber die restliche Weihnachtsdeko habe ich immer mindestens bis Hl. drei Könige stehen ... meistens sogar bis zum 10./11. Januar ... wir finden es soooooo gemütlich, wenn in der dunklen Jahreszeit überall die kleinen Lichterketten leuchten ... die Lichterdeko auf dem Balkon bleibt sogar bis mindestens Ende Januar hängen (bei unseren Nachbarn übrigens auch ... wir sind also Gott sei Dank nicht die einzigen Exoten).
Ich kann mich erinnern, dass ganz früher bei uns zuhause der Baum sogar bis Anfang Februar stand (2. Febr. "Lichtmess").

Heute Abend bekomm ich lieben Besuch, eine alte Schulfreundin, kommt auf einen Guck vorbei. Sie ist zur Zeit in ihrer Heimat, weil Ihr Vater sehr krank ist, aber zwischendurch möchte sie doch auch mich mal wieder treffen. Ich hab mich total über den Anruf gefreut. Während der Schulzeit waren wir unzertrennlich. Mit ihrem Studium und Umzug erst nach Spanien und nun seit 3 Jahren München, haben wir uns eben doch aus den Augen verloren ... und nun kommt sie heute Abend vorbei. Sie war zwar beim Klassentreffen vor 2 Jahren, aber da waren ja so viele "Ehemalige", da hatten wir für uns beide gar nicht so viel Zeit. Ich hoffe, dass sie heute etwas Ruhe mitbringt. Aber natürlich muss sie sich auch um ihre Eltern kümmern. Ich freu mich jedenfalls ganz dolle! ...
Wollte das einfach mal eben loswerden!

Und jetzt werde ich mal sehen, dass ich die Bude auf Vordermann bringe!

Vielleicht schau ich später am Abend dann doch noch mal hier vorbei.

Liebe Grüße
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Moni - viel Spaß wünsche ich Dir!! Stell genug zu süffeln bereit. Das gibt bestimmt einen trockenen Mund bei viel Quasselei!!!

Meine Weihnachtsdeko wird auch in den nächsten Tagen verschwinden. Meist habe ich auch alles bis in die 2. Januar-Woche stehen. Dann geht wieder das Gepacke los... Alles passt nicht mehr in die Kartons. Meine Schneemänner lass ich noch stehen. Da frag ich mich auch, was die so treiben, wenn man nicht hinschaut...werden immer mehr.

Hab gerade mal in der neuen Fernehzeitung geblättert. Jetzt am Sonntag auf N3 Nordsee-Report - dänische Nordseeküste.
Ich hoffe, das stimmt. Oft steht bei uns in der Zeitung was drin, was dann doch nicht kommt...

Gemütliches Röfen - ich mache mich jetzt schon mal davon

Gabi
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Alle

Freitag heute - alle haben was anderes vor. :mrgreen:

Ich vermisse Ritchi - hvor er du, min ven?

Ich glaub er ist geshanghait worden, um irgendwo Küchen aufzubauen :shock: :shock: :shock:

Traurige Nachrichten von hier:

Vesterhavshotellet - das Hotel in Vedersø Klit ist Konkurs gegangen. Das tut mir sehr sehr leid für die Pächter, die auch Mitinhaber in der Eigentümergemeinschaft waren und die in den letzten 5 Jahren von früh morgens bis spät abends geschuftet haben, um etwas aus dem Hotel zu machen. :(

Noch eine Nachricht vom "Feuerwerks-Missbrauch" in Thy: Vorgestern morgen haben KInder eines Kindergartens eine sog. Chrysanthemenbombe in einem Spiel/Hühnerhaus des Kindergartens gefunden. Die Bombe hat eine solche Sprengkraft, dass sich, wenn sie im Keller eines 1-Fam.-Hauses gezündet wird, das Dach abhebt und Mauern einstürzen. Die Kleinen hatten sie in ihren Patschhändchen!!!!
Man hat den Täter gefunden: einen 17 jährigen, der geständig ist und sich "nichts dabei gedacht hat" :shock: :shock: Er hat sie übrigens bei den Männern gekauft, die die ungesetzlichen Feuerwerkskörper z.t. hergestellt, z.t. illegal gelagert hatten und damit in die Luft flogen :x :x

Ausserdem hat man zwei 17- und 18-jährige verhaftet, die eben solche Bomben vor den Eingangspartien von zwei Geschäften (Brugsen und Kvickly) gezündet haben. Vermutlich stammen diese Bomben auch aus der o.g. Quelle. :shock: :shock:

Nur soviel zum Thema "in Dänemark ist die Welt noch in Ordnung). :( :roll: :(

Liebe Grüsse
Charlotte
andi

Beitrag von andi »

Hej Schlotti
Nun mach uns "rosarotebrillenträgern" doch nicht dein Land mies, aus welchen Quellen hast Du das überhaupt...... :wink: Unglaublich.... 8)
Nein, ernsthaft, wirklich "Unglaublich" wie manche mit solchen Bomben umgehen.... :roll:

Liebe Grüße Andi, Kopfschüttel....
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

unser Tannenbaum hat eine Schonfrist bekommen, morgen holt die Feuerwehr die Bäume ab. Eigentlich geht er da immer mit.
Aber er darf noch etwas, er sieht noch so schön aus und nadelt überhaupt nicht, da mag ich ihn noch nicht rauswerfen.
Aber nächsten Samstag ist die Sammlung vom Sperrmüll, da muss er dann wirklich mit......
Ausserdem hätte ich es heute nachmittag nhicht geschafft ihn "nackig" zu machen und runter zu zerren.
Wir haben nämlich heute nachmittag unser altes "Töff" verkauft....
Ich muss Euch sagen, wir waren wirklich traurig. Ich hbae ihn noch mal getätschelt und mich dann nicht mehr umgedreht..... :(
Auch GöGa war traurig...
Man verbindet doch so viele DK Erinnerungen mit ihm....hätte nicht gedacht, dass es doch so schwer fällt.......

@ Moni : ich wünsche Dir ganz viel Spass heute abend !!!!!
Übrigens wollte ich DIr berichten, dass ich, wenn ich hier so sitze und tippe auf den Kalender schaue.
Ich schwelge jedesmal in DK Sehnsucht wenn mein Blick auf die verschneiten Tannen in Ho fällt !!!!!

@ Heike : herzlichen Glückwunsch zum Schleppi - coole Sache !!!

@ all : so und nun hyggen wir uns wieder an den Bollerofen, mein Tannenbaum leuchtet uns schön !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Unser Baum bleibt auch noch eine Woche stehen, oh dunkle Zeit die dann kommt.... 8)
Habt ihr denn einen guten Preis für euer Töff erzielt..?

Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Charlotte,

das sind ja traurige und unglaubliche Nachrichten.

Das mit dem Hotel ist echt traurig, und besonders wenn Leute so hart gearbeitet haben........

Und die Feuerwerkssachen sind unfassbar......Ich kriege schon die Krise bei dem Geballer von den Chinaböllern.....Ätzend.
Als am Dienstag immer noch kleine Jungs die Strasse auf und ab liefen, jeder den Rucksack voll von Böllern, und einmal sogar in unserem Carport verschwanden....da bin ich etwas unhöflich geworden :x

Hjertelige hilsener
Fidschi
Gesperrt