Hej,
am 14.08.03 habe ich unter der Rubrik "kostenlose Kleinanzeigen" nach einem Augenarzt in Fjellerup DK gesucht. Heute bekomme ich aus Fjellerup DK eine Mail, Betreff Fjellerup, ansonsten ohne Nachricht aber mit dem Virusanhang spider.sav.exe = Virus Bugbear. Das find ich schon merkwürdig. Ob ein Zusammenhang mit diesem Forum besteht kann ich natürlich nicht sagen aber falls jemand eine ähnliche Mail mit diesem Anhang erhält: nicht öffnen sondern sofort löschen.
Peter
Virus aus Dänemark !?
Virus aus Dänemark !?
Zuletzt geändert von Feuervogel am 25.09.2003, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hej,
ich kenne das Problem, glaube aber nicht, dass das mit dem DK-Forum zu tun hat. Ich habe regelmäßig e-mail-Kontakte nach DK und bekomme immer wieder mal ganze Schübe von verseuchten mails, von denen die Absender keine Ahnung haben. Offenbar scheinen sich dänische Provider nicht sonderlich für Virenfilter etc. zu interessieren...
mvh
Sebastian
ich kenne das Problem, glaube aber nicht, dass das mit dem DK-Forum zu tun hat. Ich habe regelmäßig e-mail-Kontakte nach DK und bekomme immer wieder mal ganze Schübe von verseuchten mails, von denen die Absender keine Ahnung haben. Offenbar scheinen sich dänische Provider nicht sonderlich für Virenfilter etc. zu interessieren...
mvh
Sebastian
Zuletzt geändert von Tuschick am 25.09.2003, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Hej!
Das hat nichts mit DK-forum zu tun.
Scheinbar geht in DK wieder ein Virus rum....
Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Das hat nichts mit DK-forum zu tun.
Scheinbar geht in DK wieder ein Virus rum....
Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 25.09.2003, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Hej,
tatsächlich hat der Virus offenbar nichts mit dem Forum zu tun. Nach einer zweiten Attacke konnte ich feststellen, dass ein Zusammenhang mit DanCenter besteht, wo ich seinerzeit auch das Ferienhaus gebucht habe.
Gruss
Peter
tatsächlich hat der Virus offenbar nichts mit dem Forum zu tun. Nach einer zweiten Attacke konnte ich feststellen, dass ein Zusammenhang mit DanCenter besteht, wo ich seinerzeit auch das Ferienhaus gebucht habe.
Gruss
Peter
Zuletzt geändert von Feuervogel am 07.10.2003, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hej !
Das kann ich überhaupt nicht verstehen!
Wir haben auch hier im Sommer und im Herbst über DanCenter gebucht und dementsprechend E-mails von Dancenter erhalten. Da ist aber nichts bei passiert, nix Virus !!!!
Erklär doch mal genauer ! Was sagen die bei Dancenter (HH oder DK ?) dazu?
Hej så længe ! Annikki
Das kann ich überhaupt nicht verstehen!
Wir haben auch hier im Sommer und im Herbst über DanCenter gebucht und dementsprechend E-mails von Dancenter erhalten. Da ist aber nichts bei passiert, nix Virus !!!!
Erklär doch mal genauer ! Was sagen die bei Dancenter (HH oder DK ?) dazu?
Hej så længe ! Annikki
Zuletzt geändert von annikki am 07.10.2003, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hej,
die heutige Mail die bei mir gelandet ist war eine Korrespondenz zwischen Dancenter und einer anderen Person bezüglich der Abrechnung von Nebenkosten. Das verhängnisvolle war der Anhang mit dem Virus Bugbear = spider.sav.exe genau wie bei
der Mail vom 14.08.03. DanCenter werde ich noch über die Sache informieren.
Gruss
Peter
die heutige Mail die bei mir gelandet ist war eine Korrespondenz zwischen Dancenter und einer anderen Person bezüglich der Abrechnung von Nebenkosten. Das verhängnisvolle war der Anhang mit dem Virus Bugbear = spider.sav.exe genau wie bei
der Mail vom 14.08.03. DanCenter werde ich noch über die Sache informieren.
Gruss
Peter
Zuletzt geändert von Feuervogel am 07.10.2003, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Diese blöden Viren bedienen sich auf dem infizierten Rechnern bei dem Mailprogramm (meist Outlook oder Outlook Express) und nehmen dort nicht nur Emailadressen um sich weiter zu versenden, sondern zur Tarnung auch Textteile aus vorhandenen Mails... So kann eben durchaus mal ein Stück aus einer Mail von Dancenter dabei sein.
Ich habe in so einer Viren-Mail auf diesem Weg sogar schon mal die Zugangsdaten einer für mich fremden Person zu einer Verkaufbörse für Autos erhalten...
Gruß Axel
Ich habe in so einer Viren-Mail auf diesem Weg sogar schon mal die Zugangsdaten einer für mich fremden Person zu einer Verkaufbörse für Autos erhalten...
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"