Preise für Endreinigung gerechtfertigt ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dan-fans
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 03.03.2006, 07:44
Wohnort: hamburg

TIpps für die Reinigung

Beitrag von dan-fans »

vielleicht sollte mal ein Thread eröffnet werden mit Tricks für das einfachere putzen:

als unser gismo (colli-schäfer-mix) noch mit im urlaub waren haben wir 3 rollen braunes klebeband mitgenommen, um die hundehaare besser entfernen zu können. denn kein staubsauger schafft es (wir hatten so einen im haus jedenfalls noch nicht :? )

und alte tricks wie mit zeitungspapier nachwischen beim fensterputzen, mit kartoffelschalen die metallspülen abzureiben, wasser und essig zum fensterputzen nehmen wird doch der ein oder andere kennen.

wir haben es für uns zu einem sport daraus gemacht, das wir am samstag morgen erst beginnen...

2 erw. und 2 kids

die asche wäre ja vorher auch noch viel zu heiß zum entsorgen. :D (oder soll uns am letzten abend kalt werden?)

das gehört eben dazu, jedenfalls für uns.

und beim einzug gehe ich als erstes mit sagrotan über die toi. geschirr wird auch angeschaut, sind es wasserflecken okay, wenn unserer meinung nach mehr dann an in den spüler.

was wir wiederum nervig finden, wenn ein haus für 8 personen ausgestattet ist mit schlafzimmern und betten und dann nur soche minitöpfe oder ein backblech vorzufinden ist. wir wollen zusammen essen und nicht im schichtbetrieb.

neben putzmittel gehört der hordentopf und ausziehbares backblech mit ins urlaubsgepäck (haben aber auch platz mit anhänger und großem auto :wink: )
marian
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29.12.2006, 21:04

überteuerte Preise bei der Endreinigung

Beitrag von marian »

Hallo,
bin neu im Forum und auch erst einmal in Dänemark gewesen. Aber voll infiziert !!! Fahren dieses Jahr wieder hin.
Aber 145,-- Euro für eine Endreinigung ist meiner Meinung nach viel zu viel. ALs wir letztes Jahr in Blavand in unseren Novasol-Haus ankamen stank es fürchterlich aber es war auch unsere Schuld, denn wir hatten (weil wir das erstemal verreisten) ein Haustierfreundliches Haus gebucht, obwohl unsere Tochter eine Allergie hat. Nun gut- das passiert uns nicht noch einmal. Es war ziemlich dreckig in dem Haus und fühlen uns nicht recht wohl. Wir reinigten das Haus selbst, weil uns das zu teuer war. Die ganze Familie packte mit an. Reinigugsmittel waren genügend vorhanden. Fensterputzmittel kaufte ich selbst. Nach dieser kompletten Reinigung (mein Mann hatte den Plastikblumenstrauß neben den Kamin in der Dusche abgebraust, da war ein cm Staub darauf, ich erkannte ihn kaum wieder - den Strauß und meinen Mann-) fühlten wir uns erst richtig wohl.
Aber im nächsten Urlaub habe ich die Endreinigung gebucht, ich putze bei der Ankunft !!!
lg Marian
Timba
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2005, 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Timba »

Eine Endreinigung, die wirklich gut durchgeführt wird, ist ihr Geld wert.

Allerdings muss ich auch feststellen, dass dies nicht immer möglich zu sein scheint. Meine Beobachtung an einem Nachbarferienhaus in der Hochsaison war folgender: Einzelne Person betritt das Haus; kommt nach 5 min wieder raus und holt sich einen Staubsauger (immerhin Profigerät*G*), weitere 20min später verlässt er das Haus! FERTIG!
Also alles in allem durch eine einzelne Person 25min. Entweder hatten die Vorbesitzer trotz Endreinigung gründlich VORgereinigt, oder es ist "fusch".

Wenn ich das Haus reinigen würde, so bräuchte ich bestimmt 3 bis 4 Stunden für eine Reinigung! Daher lass ich es lieber machen;- spare meine Urlaubszeit und bin bei Beschwerden der Nachmieter fein raus.
Antworten