Hallo,
ich bin früher auch immer nach Løkken gefahren. Zum Laufen am Strand ist dieser Ort, abgesehen von der Hauptsaison, wirklich ganz schön. Im September stehen vielleicht sogar noch die dekorativen Badehäuschen dort. Gereizt an Løkken hat mich früher jedoch immer die Mole, auf der man aufs Meer hinauslaufen kann.
Leider hat sich der Ort in den letzten paar Jahren maßgeblich verändert und sich dem Tourismus extrem angepasst.
Ich habe mich daher auf Lønstrup eingelassen. Dort ist leider der Strand nicht ganz so schön, aber die Steilküste ist überwältigend. Dann noch die Nähe zu Rubjergs Knude, der großen Wanderdüne. Ich finde den Ort einfach malerisch und Du erreichst von dort aus alle netten Orte ganz schnell. Zum Einkaufen kann man mal schnell nach Hjørring fahren. Ich habe somit in Lønstrup meine zweite Heimat gefunden.
In Blokhus war ich nur einmal und fand die Hotelbunker direkt am Strand so erschreckend, dass ich bis heute nie wieder da gewesen bin.
Wenn Du noch Tipps bei der Ferienhaussuche brauchen solltest, sag mal bescheid. Ich kann Dir sicherlich helfen.
Torsten
PS: In Lønstrup kann man sogar eine alte Windmühle mieten, das fänd ich eine ganz tolle Idee... So jetzt ist aber schluss, ich gerate gerade wieder ins Schwärmen