urlaub fünen/kerteminde

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
wussel6
Neues Mitglied

urlaub fünen/kerteminde

Beitrag von wussel6 »

nabend,bin die neue.... :wink:
wir wollen diesen sommer nach fühnen/kerteminde. wer hat erfahrung mit der insel und kerteminde? :D
Zuletzt geändert von wussel6 am 14.01.2007, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
HL-Andy
Mitglied

Beitrag von HL-Andy »

Wir waren inzwischen 3 x auf Fyn (immer im Norden - Martofte und Hasmark) und es hat uns immer sehr gut gefallen.

Die Strände sind imho sehr kinderfreundlich (auch bei nicht so tollem Wetter konnten die Kinder sich stundenlang mit "Krebse angeln" beschäftigen), die "Deutschendichte" war immer erfreulich niedrig, das Eisenbahnmuseum in Odense ist wirklich sehenswert - ich denke Ihr werdet eine schöne Zeit dort haben.

Wenn Euch die Maut für die Storebeltbrücke nicht zu hoch ist, ist es wirklich ein Erlebnis über die Brücke mal nach Seeland rüberzufahren.

Wir finden, Fyn gehört zu den meistunterschätzten Reisezielen in DK.
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Hej Wussel6,

wir waren bis jetzt 3 mal auf Fünen, und es lohnt sich auf jeden Fall, sich diese Insel anzusehen.
Einmal waren wir vor ein paar Jahren ganz oben auf Fünen, "Fyns Hoved", die Nordspitze, eine ganz tolles Naturschutzgebiet, in dem man dort herrlich wandern kann und Vögel beobachten kann. Wenn man Glück hat, sieht man dort von den Felsen runter Schweinswale und Robben! Uns hat es sehr gut dort gefallen.

Die Kante über Kerteminde ist ein bäuerliches Gebiet, spektakuläre Gegend sucht man dort vergebens. Kerteminde selbst ist ein nettes kleines Städtchen, hat einen hübschen Sandstrand, ein nettes Ferienhausgebiet, nette Gässchen, gute Einkaufsmöglichkeiten und natürlich "Fjord & Belt", eine Art Aquarium, in dem man Schweinswale und andere Meerestiere beobachten kann.

Nicht allzuweit von dort aus ist es auch nach Odense, der "Hauptstadt" der Insel, die Stadt des H.C. Andersen, wo man wirklich alles finden kann, was zu einem tollen Urlaub dazu gehört. Das Freilichmuseum "Fynske Landsby", die Fahrt mit dem Oldtimerschiff auf dem Odense Å, viele Museen um H.C. Andersen herum, "Brands Klæderfabrik", auch ein ganz tolles Museum mit ständig wechselnden Ausstellungen.

Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen was erzählen können.

Wenn du noch mehr wissen willst, vielleicht fällt mir das eine oder andere noch ein.

LG
Fabu
wussel6
Neues Mitglied

urlaub fünen/kerteminde

Beitrag von wussel6 »

vielen dank für die tollen anregungen.waren sonst immer an der westküste, vesterhusby und verdersø klit. darum kennen wir die ostseeseite nur vom hörensagen. schaun wir mal....
Multebeere
Mitglied

Beitrag von Multebeere »

Hallo Wusel, :D :D

ausführliche Beiträge zu Urlaub auf Fyn findest Du auch hier:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1122&highlight=fyn

Hilsner :wink: :D
Multebeere
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej wussel,
mit Fünen könnt Ihr wirklich nichts verkehrt machen. Wir waren schon an verschiedenen Stellen in Dänemark - alle wirklich schön -, aber nachdem wir jetzt wieder auf einem Campingplatz in der Nähe von Middelfart waren (über die Jahre verteilt immer mal wieder), haben wir gesagt "Wir müssen nirgendwo anders mehr hin - hier ist es so, wie wir es wollen".

Middelfart ist ein kleines Städtchen, ganz gemütlich. In der Nähe ist Frederecia (alte Festungsstadt), ansonsten ist es auch nicht so weit bis Faaborg, Odense. Bogense kann ich auch empfehlen.

Gabi
Antworten