Frage zum Urlaub bei Admiralstrand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fratz
Neues Mitglied

Frage zum Urlaub bei Admiralstrand

Beitrag von fratz »

Hallo,
habe mich durch viele Threads gelesen....weiss gar nicht mehr wo mir der Kopf steht....
wollen im Juni 07 2 Wochen bei Admiral Strand buchen....Häuser zur Auswahl::
V30209
V31090
V30244
war schon jemand mal in einem dieser Häuser oder Gegend??
Wir wollen mit unserer fast 3jährigen Tochter dort hin....!!
Habe ja überall Vor-und Nachteile über verschiedene Anbieter gelesen..wir hatten letztes Jahr auch Pech bei Dansommer...wllten uns einen Fleck auf einem Tisch andrehen....hat sich aber nach einem "bösen" brief erledigt...Vielleicht habt ihr ja etwas positives über die Gegend oder die Häuser oder Admiralstrand zu berichten....Danke fratz Mit den Augen rollen
Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

Also über Admiralstrand ist mir nichts negatives bekannt, sind halt nicht die preiswertesten Anbieter, aber dafür ist die Endreinigung im Preis enthalten.

Die Gegend, sprich Holmsland-Klit, hat ihren ganz eigenen Reiz, einige finden die Landschaft zu öde, aber hier im Forum gibt es auch sehr viele Fans, siehe Bjerregaard Thread :). Uns gefällt es jedes Jahr wieder.

Zu den Häusern: Alle Häuser liegen in eher kleineren Gebieten

V30209 liegt in Haurvig auf der Fjordseite, ist das 4. Haus von der Hauptstraße aus, würde mich aber nicht unbedingt stören. das Haus ist sehr schön, schräg gegenüber ist eine Pferdekoppel, ist ja bestimmt was für Eure Tochter. Die Terasse vor dem Haus ist durch den vorbeiführenden Vinterlejevej recht frei, dafür ist es hinter dem Haus ruhig und ungestört. Als direkten Nachbarn habt Ihr nochmal das baugleiche Haus.

V31090 liegt in Nr. Lynvig nördlich von Hvide-Sande am Leuchtturm, auch ein ruhiges Gebiet

V30244 liegt im nördlichen Teil Bjerregaards. Das Haus hat einen kleinen Camping-Platz als rückwärtigen Nachbarn liegt aber durch umgegebende Kiefern geschützt. Von dort ist es nicht weit zu einem kleinen Kaufmann, wo auch ein Spielplatz ist.

Viel Spass bei der Qual der Wahl
:D
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

hallo,

ich war selbst in den herbstferien in einem haus von admiralstrand und war vollauf zufrieden. sehr nette und hilsbereite leute im örtl. büro und auch die schlüsselabgabe bzw. abholung auch ausserhalb der öffnungszeiten vollkommen unproblematisch. kaution kam pünktlich zurück. da die im preis inbegriffene endreinigung normalerweise je nach hausgröße zwischen 80 und 150€ ausmacht, gehört admiralstrand zu den eher preiswerteren anbietern (natürlich nicht für die, die gerne den letzten urlaubstag mit putzen verbringen - die solls ja auch geben).

mir persönlich gefallen die häuser 31090 und 30244 besser als das andere. das haus in bjerregard ist eines meiner engeren wahl für die herbstfereien 2007.

ich finde bei holmsland klit kann man nichts falsch machen; fahre immer wieder gerne in diese gegend und ist auch für kinder toll (wobei das baden in der nordsee natürlich mit vorsicht zu genießen ist)...ist aber eben immer alles eine frage des geschmacks...

empfehlen kann ich auch den anbieter www.danwest.dk ist das gleiche qualitäts- u. preisgefüge..
Beaglefrauchen
Mitglied

Beitrag von Beaglefrauchen »

Hej,

also wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr in Argab in eines der Häuser von Admiral Strand. Über den Anbieter kann ich auch nichts schlechtes sagen. Wir konnten am ersten Tag schon Mittags ins Haus. ( Den Schlüssel konnten wir im Schlüsselkasten in Nr.Nebel abholen, da das Büro nicht besetzt war-wg. 2. Weihnachtstag!) Den Scheck mit der Kaution habe ich noch nicht erhalten. Naja, heute ist ja auch erst der 10.01.07. Leider haben wir eine Erfahrung gemacht, die wir beim nächsten Urlaub berücksichtigen werden. Das Haus war von 1991 (Haus Nr. 30197). Wir werden nie wieder ein Haus buchen das älter als 5-6 Jahre ist. Vieles war total schmuddelig und abgenudelt. Also der Wohlfühlfaktor war nicht gegeben. Trotzdem haben wir für 2007 wieder bei Admiral Strand gebucht. Diesmal aber die Häuser 30132 und 31119. Denn ich muss sagen ich finde Admiral wesentlicht günstiger als die großen Anbieter bei denen zu den 400-500 € Mehrpreis die Endreinigung und die Wasserabgabe extra dazu kommt...

Die Gegend Holmsland Klit gefällt uns sehr gut. Wir sind jedesmal wieder sprachlos wenn wir aus Nymndegab ankommen und auf die Dünen schauen...

Schönen Urlaub.

Hilsen
MaSa
Mitglied

Beitrag von MaSa »

mit admiral strand kann mann eigentlich nichts falsch machen. gute wahl!
denke auch das sie zu den günstigsten anbietern gehören da die endreinigung(wie schon gesagt wurde) mit drin ist im preis.

tipp @Beaglefrauchen

der Scheck kommt normalerweise pünktlich nach 10 bis 14 tagen.
hatte es aber auch schon da war er nach 1 1/2 Monaten noch nicht da.
einfach anrufen. passiert schon mal das irgendwas schief läuft.
nach einem anruf, und einem kontrollanruf nach einer vergangenen woche, war alles ok. scheck kam dann am nächsten tag nach dem kontrollanruf :D

gruß
masa
Beaglefrauchen
Mitglied

Beitrag von Beaglefrauchen »

Hej MaSa!

Der Scheck ist mittlerweile eingetrudelt. (Genau gesagt am 11.1.07).
Die Abrechnung ist ist genau nach unseren Angaben gemacht worden.
Großes Lob. Nicht mal eine Bearbeitungsgebühr ist abgezogen worden. (Bei Dancenter mussten wir glaube ich ca. 5€ Gebühr zahlen).
Ausserdem dachte ich das wir die Heizkosten vor unserem Mietverhältnis zahlen müssten, da 1. das Haus vorher nicht belegt war und 2. die Heizungen auf vollen Touren liefen als wir ankamen.

Also alles im grünen Bereich.
:D
MaSa
Mitglied

Beitrag von MaSa »

Hallo Beaglefrauchen,

freut mich das es glatt gegangen ist.
Ehrlich gesagt hätte ich mich auch gewundert wenn nicht 8)
seit 6 urlauben ist bei admiral eigentlich noch nichts so wirklich zu bemängeln gewesen.
es kommt sogar noch immer jemand vorbei, so nach ein zwei oder ein paar tagen und fragt ob alles zur zufriedenheit ist.
hatten wir bei den anderen noch nie!
aber jetzt mal ne frage wo ich sehe das du aus bremen kommst...
ich frag mich immer warum sooo viele nordeutsche (HB, HH,KI,SL usw.) nach dänemark an die see fahren...
Ihr habt das doch praktisch vor der tür... :?:
kannst du mir das beantworten? :)

lg
masa
andi

Beitrag von andi »

Hej masa
Wenn ich als Bremer mal eben darf.....ganz einfach erklärt.
Bei uns kommst Du ohne zu zahlen fast nirgends ans Wasser, erst den Parkplatz, dann (meistens weit laufen) um vor einem Zaun zu enden an dem dann die Kurtaxe verlangt wird....gesehen hast Du das Wasser (so es denn da ist, Ebbe/Flut) noch gar nicht....von den Ministränden hier in der Gegend gar nicht erst zu reden..
Daher lieber auf nach DK :wink:

Hilsen Andi :P
4Seesternchen
Mitglied

Beitrag von 4Seesternchen »

Hallo,
buchen jetzt schon seit mehreren Jahren bei Admiral Strand und sind durch die Bank bestens zufrieden gewesen. Haben auch schon vier befreundete Familien von Admiral Strand überzeugt.
Bei unserer ersten Admiral Strand Buchung kamen wir im Haus an und fanden Kuchen und Kaffee vorbereitet für uns vor, habe ich vorher so auch noch nicht erlebt. Wir haben uns riesig gefreut und haben vor dem Gang zum Strand erst mal gemütlich Kaffee getrunken.
Die Schecks mit dem Rückgeld waren zum Teil schon nach 3-4 Tagen wieder da.
Also wirklich nur zu empfehlen.
Sandra
Mitglied

Beitrag von Sandra »

Hallo zusammen,

na das hört sich ja alles toll an. Haben bislang 5 mal bei Dansommer gebucht und an und für sich keine Probleme gehabt bzw. keine, die nicht gelöst werden konnten (zu unserer Zufriedenheit).

Für unseren Urlaub im März haben wir diesmal Admiralstrand gewählt, weil es einfach billiger war und noch die Endreinigigung inklusive. :o
Jetzt mit Kleinkind hab ich keinen Nerv mehr, morgens vor der Abfahrt noch zu putzen. Ausserdem hatte uns das Haus im Internet gut gefallen.

Jetzt lass ich mich mal überraschen. Gegen Kaffee und Kuchen hätte ich nix einzuwenden.... :oops:

Werde dann in ca. 10 Wochen Bericht erstatten können. :D
freshair(gelöscht)

....also auf "kaffee und kuchen" würde ich mich nicht verlassen...das war bestimmt eine aufmerksamkeit des eigentümers des hauses und wurde sicherlich nicht durch "admiralstrand" organisiert... :D

..ich habe das jedenfalls noch nicht erlebt ebensowenig wie die nachfragen, ob alles in ordnung sei (wobei dies ja auch ein kontrollbesuch sein kann, um zu sehen, ob auch wirklich nur die "offizielle personenzahl" das haus bezogen hat)... :mrgreen:

..aber wie dem auch sei....meine erfahrungen mit admiralstrand waren positiv und ich habe für 2007 dort auch wieder gebucht....
MaSa
Mitglied

Beitrag von MaSa »

hej zusammen,

@andi

...jetzt wo du es sagst... das man mit dem wasser hier immer warten muss weiß ich ja... das hat mich als kind mal einen plastikdampfer gekostet. das wasser ging zurück und genau da ist mir die schnur gerissen... :? aber an die kurtaxe hier habe ich gar nicht gedacht... :roll:
also leuchtet es schon ein.

an die anderen...
mir ist aufgefallen das admiral nicht mehr soviel häuser in henne strand hat. es waren schon mal einige mehr. habt ihr das auch schon bemerkt oder fahrt ihr nicht so nach henne :?:

bis dahin
masa
Tinka
Mitglied

Ärger mit Admiral Strand

Beitrag von Tinka »

Hallo,
hier wird ja fast nur positives über Admiral Strand berichtet. Leider mussten wir ganz andere Erfahrungen machen! javascript:emoticon(':(')
Traurig
Haben uns schönes Haus Bj. 2005 ausgesucht, reserviert, gebucht, bezahlt. Waren auch vom Preis und Service begeistert (Internet, Reinigung, Versicherungspaket usw.). javascript:emoticon(':)')
Smilie
Nur leider erhielten wir eines samstags zur Frühstückszeit Anruf von Admiral Strand: "Sorry das Haus steht nicht mehr zur Verfügung! Der Besitzer will renovieren." javascript:emoticon(':?')
Geschockt
Ja kann das nicht auch 14 Tage später passieren? Besonders da das Haus noch zu vielen Zeiten nicht belegt ist. Aber das muss natürlich gerade dann sein, wenn es fest vermietet ist, typisch dänisch! (Wahrscheinlich wurde es verkauft oder ein Däne wollte es mieten).javascript:emoticon(':x')
Verrückt
Man ließ sich auf keine Diskussionen ein, konnte auch kein Ersatzhaus anbieten und auf unser Geld warten wir noch immer. Angeblich wurde Scheck geschickt aber hier nichts angekommen. javascript:emoticon(':P')
Auf den Arm nehmen
Wir haben das erst mal abgehakt und woanders gebucht, zum Glück gibt es in Dänemark genügend schöne Häuser.javascript:emoticon(':)')
Smilie
SHARI
Mitglied

Re: Ärger mit Admiral Strand

Beitrag von SHARI »

Oh, um welches Haus handelte es sich denn?
Wir haben nämlich auch bei Admiralstrand gebucht.
Tinka hat geschrieben:Hallo,
hier wird ja fast nur positives über Admiral Strand berichtet. Leider mussten wir ganz andere Erfahrungen machen! javascript:emoticon(':(')
Traurig
Haben uns schönes Haus Bj. 2005 ausgesucht, reserviert, gebucht, bezahlt. Waren auch vom Preis und Service begeistert (Internet, Reinigung, Versicherungspaket usw.). javascript:emoticon(':)')
Smilie
Nur leider erhielten wir eines samstags zur Frühstückszeit Anruf von Admiral Strand: "Sorry das Haus steht nicht mehr zur Verfügung! Der Besitzer will renovieren." javascript:emoticon(':?')
Geschockt
Ja kann das nicht auch 14 Tage später passieren? Besonders da das Haus noch zu vielen Zeiten nicht belegt ist. Aber das muss natürlich gerade dann sein, wenn es fest vermietet ist, typisch dänisch! (Wahrscheinlich wurde es verkauft oder ein Däne wollte es mieten).javascript:emoticon(':x')
Verrückt
Man ließ sich auf keine Diskussionen ein, konnte auch kein Ersatzhaus anbieten und auf unser Geld warten wir noch immer. Angeblich wurde Scheck geschickt aber hier nichts angekommen. javascript:emoticon(':P')
Auf den Arm nehmen
Wir haben das erst mal abgehakt und woanders gebucht, zum Glück gibt es in Dänemark genügend schöne Häuser.javascript:emoticon(':)')
Smilie
freshair(gelöscht)

...nun...man muss sehen, dass admiralstrand ja lediglich der vermittler des hauses ist...wenn der eigentümer dann zb wechselt und der neue eigentümer erstmal renovieren oder selbst nutzen etc. will, ist das für den vermittler auch problematisch...zumal, wenn kein aqdäquater ersatz vorliegt...

mir ist ähnliches mal mit einem ferienhaus in spanien passiert...in der hauptsaison!...der schreck war natürlich riesig...aber ich hatte damals glück, dass man mir einen (höherwertigen) "ersatz" zum gezahlten preis anbot..das haus war anscheinend so teuer, dass sich niemand gefunden hatte, der es anmieten wollte...ich hatte damals drei wochen urlaub in einem fereienhaus der absoluten luxusklasse...eigene bucht, eigener pool...alles vom feinsten...ich konnte nicht meckern!

ich denke allerdings, dass es sich admiralstrand da etwas zu leicht macht..es gibt immer freie ferienhäuser, vielleicht nur eben eine andere preisklasse oder ein anderer vermittler...die zusätzl. kosten sollte admiralstrand übernehmen...das wäre kundenservice....

schaut doch mal in die miet- u. geschäftsbedingungen...da muss doch was geregelt sein für solche fälle...
Antworten