hallo,
ich bin am letzten samstag in lyngby angekommen. ja total nette gegend hier und die menschen sind alle so nett und freundlich. ich habe eine promotionstelle an der DTU in Kooperation mit Novozymes angefangen und bis jetzt gefaellt mir noch alles ganz gut. das nervige ist nur ich ahbe noch nicht meinen arbeitsvertrage damit keine registrierung bei der kommune, keine krankenversicherung, kein bankkonto und auch kann ich mich nicht in der bibo anmelden, was total essentiell ist. ich wohne in lyngby bei einer netten etwas aelteren dame suche jedoch dringend den kontakt zu anderen menschen, dh ich suche eine neue bleibe. kann mir jmd einen tip geben, wo ich hier suchen kann oder bietet gar einer von euch ein zimmer in der naehe an? ich bin leider der daenischen sprache noch nicht maechtig aber sehr umgaenglich und wg-erfahren. oder ist gar jmd in lyngby, der auch gesellschaft sucht. ich war hier noch kein bier trinken, was ich eigentlich immer mach bei einer neuen umgebung!
es ware schoen, wenn sie jmd meldet.
lg
die katja
Suche Zimmer in der Naehe von lyngby
bleibe in lyngby
hallo, versuchs doch einfach mal im DTU-Kollegium... eine Freundin von mir wohnt dort und sie hat einige Freunde dort gefunden...
Kollegien sind zwar nicht mein Ding, aber wenn Du schnell Freunde/ Kollegen suchst bist Du dort sicher am besten aufgehoben...
LUC hat auch ein Kollegium, jedoch nur fuer Studenten von dort...
Gruss und viel Spass
Kollegien sind zwar nicht mein Ding, aber wenn Du schnell Freunde/ Kollegen suchst bist Du dort sicher am besten aufgehoben...
LUC hat auch ein Kollegium, jedoch nur fuer Studenten von dort...
Gruss und viel Spass