Ich war im November zum ersten Mal an der Jammerbucht, gewohnt haben wir in Løkken, allerdings war das Gebiet genau zwischen Blokhus und Løkken, im Ortsteil Kettrup. Die Dünen sind da schon höher als um Blokhus oder Rodhus rum und teils ging es nur über Treppen runter an den Strand. Entsprechend ist der Weg auch etwas weiter.
Ich bin immer noch total begeistert von der Jammerbucht und werde auf jeden Fall wieder dort hin fahren. Das mit den Autos am Strand hielt sich wegen der Jahreszeit in Grenzen, ich kann mir jedoch vorstellen, daß es zur Hauptsaison nerven kann.
Blokhus oder Lökken?
-
- Mitglied
Vielen lieben Dank euch allen für die Info´s!
Wir sind gut mit der Planung beschäftigt
Ich denke, egal wo genau es uns hinverschlägt - es gibt in der Gegend genug Möglichkeiten was Strände, Einkaufen, Essen etc angeht
Bisher waren wir überwiegend in Blaavand - zwischendurch in und um Ringköbing - was ja auch nicht unbedingt "ruhige" Orte sind. Jetzt geht es mal weiter hoch und wir lassen uns überraschen - mein Lökken-Urlaub ist einfach schon viiiiel zu lange her, als das ich das als Maßstab für den nächsten nehmen könnte.
Auf jeden Fall noch einmal lieben DAnk!
Liebe Grüße,
Schneckchen
PS. Ich denke mal, man wird dort auch überall gut Fahrräder mieten können, oder?
Wir sind gut mit der Planung beschäftigt

Bisher waren wir überwiegend in Blaavand - zwischendurch in und um Ringköbing - was ja auch nicht unbedingt "ruhige" Orte sind. Jetzt geht es mal weiter hoch und wir lassen uns überraschen - mein Lökken-Urlaub ist einfach schon viiiiel zu lange her, als das ich das als Maßstab für den nächsten nehmen könnte.
Auf jeden Fall noch einmal lieben DAnk!
Liebe Grüße,
Schneckchen
PS. Ich denke mal, man wird dort auch überall gut Fahrräder mieten können, oder?
Moin Moin,skorpion311 hat geschrieben:Ich war im November zum ersten Mal an der Jammerbucht, gewohnt haben wir in Løkken, allerdings war das Gebiet genau zwischen Blokhus und Løkken, im Ortsteil Kettrup. Die Dünen sind da schon höher als um Blokhus oder Rodhus rum und teils ging es nur über Treppen runter an den Strand. Entsprechend ist der Weg auch etwas weiter.
Ich bin immer noch total begeistert von der Jammerbucht und werde auf jeden Fall wieder dort hin fahren. Das mit den Autos am Strand hielt sich wegen der Jahreszeit in Grenzen, ich kann mir jedoch vorstellen, daß es zur Hauptsaison nerven kann.
wir waren letztes Jahr zur Hauptsaison in Kettrup Bjerge und auch da war nicht übermäßig viel los am Strand - kein Vergleich zu den Stränden zwischen Blavand und Henne Strand, wo man an Wochenenden im Hochsommer teilweise nicht mal in die Nähe des Strandes kommt vor lauter Fülle

Also von uns aus ganz klar Daumen hoch für die Gegend zwichen Blockhus und Løkken.
Ein paar Impressionen unter:
http://fotoalbum.web.de/gast/tor66/DK-2006?autopopup=true
Gruß
Torsten
-
- Mitglied
Super, na dann haben wir ja scheinbar gleich beim 1. Mal an der Jammerbucht das große Los gezogen und die richtige Gegend bereistDr.Tossi hat geschrieben: Moin Moin,
wir waren letztes Jahr zur Hauptsaison in Kettrup Bjerge und auch da war nicht übermäßig viel los am Strand - kein Vergleich zu den Stränden zwischen Blavand und Henne Strand, wo man an Wochenenden im Hochsommer teilweise nicht mal in die Nähe des Strandes kommt vor lauter Fülle![]()
Also von uns aus ganz klar Daumen hoch für die Gegend zwichen Blockhus und Løkken.
Ein paar Impressionen unter:
http://fotoalbum.web.de/gast/tor66/DK-2006?autopopup=true
Gruß
Torsten

Habe mir deine Fotos angeschaut. Ihr hattet ein Haus in den Dünen? Die sind toll, wir waren etwas weiter ab vom Schuß, daher auch günstiger, aber so ein Haus in den Dünen... das will ich auch noch mal bewohnen. Denn an der Jammerbucht war ich nicht zum letzten Mal.
@schneckchen: Berichte doch mal, wenn ihr euch entschieden habt, wo es euch hin verschlägt.
Meine DK-Seite: [url=http://www.juetlandurlaub.de/]www.juetlandurlaub.de[/url]
@ Thorsten
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Wir haben jetzt ein sehr schönes Haus in Nr. Lyngby gemietet-nur ein paar 100 Meter vom Wasser. Wenn wir das nächste Mal ohne "Anhang" fahren, ist uns ein Haus in den Dünen sicher
Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt riesig auf September
Bisher sind wir auch immer außerhalb der Hauptsaison-Zeiten gefahren, so dass auch in den typischen Touri-Orten nicht sooooooo viel los war - aber das ist denke ich überall so
Liebe Grüße
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Wir haben jetzt ein sehr schönes Haus in Nr. Lyngby gemietet-nur ein paar 100 Meter vom Wasser. Wenn wir das nächste Mal ohne "Anhang" fahren, ist uns ein Haus in den Dünen sicher

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt riesig auf September

Bisher sind wir auch immer außerhalb der Hauptsaison-Zeiten gefahren, so dass auch in den typischen Touri-Orten nicht sooooooo viel los war - aber das ist denke ich überall so

Liebe Grüße
@ Skorpion311
Ja, wir hatten das schwarze abgebildete Haus in den Dünen mit der extra Garage. Einfach top das Haus und die Umgebung ! Dreimal stolpern und wir lagen am Strand
Leider sind die Häuser in der ersten Dünenreihe unverhältnismässig teuer - aber man gönnt sich ja sonst nix
Nur die Zufahrt erfolgte über einen extrem schmalen und steilen Schotterweg durch die "Berge" und jede Durchfahrt war ein kleines Abenteuer, begleitet von einem Gebet das in diesem Moment kein Gegenverkehr kommen möge. Und das alles bei einem nagelneuen Auto, bei dem man natürlich besonders auf den Lack achtet...
LG
Torsten
Ja, wir hatten das schwarze abgebildete Haus in den Dünen mit der extra Garage. Einfach top das Haus und die Umgebung ! Dreimal stolpern und wir lagen am Strand

Leider sind die Häuser in der ersten Dünenreihe unverhältnismässig teuer - aber man gönnt sich ja sonst nix

Nur die Zufahrt erfolgte über einen extrem schmalen und steilen Schotterweg durch die "Berge" und jede Durchfahrt war ein kleines Abenteuer, begleitet von einem Gebet das in diesem Moment kein Gegenverkehr kommen möge. Und das alles bei einem nagelneuen Auto, bei dem man natürlich besonders auf den Lack achtet...
LG
Torsten
-
- Mitglied
hallo,
wir waren letztes jahr auch in nr. lyngby.
wo genau liegt euer haus? vielleicht kannst du einen link einstellen?
wir fanden es schön dort. unser haus lag am rand des feriengebietes richtung rubjerg knude hin. die lage war einmalig. morgens zum brötchen holen sind wir am strand zum bäcker (es gab fast direkt am haus eine treppe) und zurück durch den ort. man liegt finde ich in nr.lyngby sehr zentral, man ist schnell in lökken, und genauso schnell in lönstrup und wenn man einfach ruhe haben will, dann bleibt man eben in lyngby.
wir werden auf jeden fall wieder dorthin fahren!
hallo,
wir waren letztes jahr auch in nr. lyngby.
wo genau liegt euer haus? vielleicht kannst du einen link einstellen?
wir fanden es schön dort. unser haus lag am rand des feriengebietes richtung rubjerg knude hin. die lage war einmalig. morgens zum brötchen holen sind wir am strand zum bäcker (es gab fast direkt am haus eine treppe) und zurück durch den ort. man liegt finde ich in nr.lyngby sehr zentral, man ist schnell in lökken, und genauso schnell in lönstrup und wenn man einfach ruhe haben will, dann bleibt man eben in lyngby.
wir werden auf jeden fall wieder dorthin fahren!
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Hallo Shadow!
Wir haben ein Haus im Toftekrogen falls dir das was sagt. Ich bin schon auf der Suche nach einer geeigneten Karte
Wie du auch sagst - ich denke der Ort liegt wirklich gut , es ist alles schnell erreichbar und für jeden etwas dabei. Ich freue mich auf jeden Fall - leider muss ich noch sooo lange warten -> September:( da fällt mir ein ich habe noch Resturlaub
Wie fandest du denn den Strand dort? Wann seit ihr dort gewesen?
Vielleicht kannst du ja eine PN schicken? Lieben Dank!
Viele Grüße
Schneckchen
Wir haben ein Haus im Toftekrogen falls dir das was sagt. Ich bin schon auf der Suche nach einer geeigneten Karte

Wie du auch sagst - ich denke der Ort liegt wirklich gut , es ist alles schnell erreichbar und für jeden etwas dabei. Ich freue mich auf jeden Fall - leider muss ich noch sooo lange warten -> September:( da fällt mir ein ich habe noch Resturlaub

Wie fandest du denn den Strand dort? Wann seit ihr dort gewesen?
Vielleicht kannst du ja eine PN schicken? Lieben Dank!
Viele Grüße
Schneckchen