Limfjord

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
kleeblatthexe
Mitglied

Limfjord

Beitrag von kleeblatthexe »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab Euch letztes Jahr schon etwas genervt *g* zwischendurch auch brav immer mal wieder reingeschaut (aber nur zum Lesen *schäm*) .. und nun sitz ich hier und versuche die Wünsche der Familie unter einen Hut zu kriegen :roll:

Bevor ich meine Energie jetzt aufs falsche Ziel richte brauche ich mal wieder Eure Hilfe: Könnt Ihr mir bitte mal was zum Limfjord sagen, und zwar insbesondere über die Bademöglichkeiten ... und wo es dort am nettesten ist?

Lieben Dank schonmal
kleeblatthexe
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej kleeblatthexe,

wieso nerven??? Das Forum ist doch für Fragen und Antworten da.

Wir waren 2 Mal am Limfjord. Ich weiß nicht, wie Ihr urlaubt. Wir sind immer auf Campingplätzen. So waren wir Humlum Fiskerleje und Lundø. Beides hat uns gut gefallen.

Ausflüge nach Lemvig, zum Jesperhus Blomsterpark, auf die Insel Venø (dort steht die kleinste Kirche DKs - echt niedlich), auf die Insel Fur kann ich Dir empfehlen.

Die Strände sind eher kieselig gewesen.

Hoffentlich findet Ihr ein passendes Ziel!

Gabi
kleeblatthexe
Mitglied

Danke marsvin,

Campingplatz käme auch in Frage, aber wahrscheinlich doch eher Ferienhaus (wenn meine Eltern sich denn endlich mal definitiv entscheiden würden ob sie mitwollen... :roll: ... wenn das so weitergeht hier müssen wir mit dem Wohnwagen fahren, weil es keine freien Ferienhäuser mehr gibt :?

kieselige Strände klingt allerdings nicht so gut, die Kinder wollen doch Sandburgen bauen *gg*

Und das mit dem nerven meinte ich etwas selbstironisch :wink:

Ihr seid immer ganz lieb und gar nicht genervt gewesen *schleim* :wink:

danke nochmal!
kleeblatthexe
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej kleeblatthexe,

für Strandburgen sind die Strände eher nicht geeignet. Aber wollen sie Strandburgen bauen oder Strandburgen bauen? Also so eine Riesenburg, wo die ganze Familie sich versammelt mit allem, was man so an den Strand schleppt? Oder wollen Sie Strandburgen bauen - so kleinere Burgen, vielleicht mir Burggraben, wo das Meerwasser reinfließen kann?

Familienstrandburgen werden nicht gerne gesehen, ich glaube, sie sind sogar direkt verboten. Das kannst Du aber sicher über dieSuchfunktion noch rausfinden.

Gabi
kleeblatthexe
Mitglied

:idea:

um Himmels Willen nein! Die nehmen einen Eimer voll Sand, (wenn sie viel Ausdauer haben vielleicht zwei oder drei) kippen den aus und verzieren den mit allem, was so rumliegt... und nennen das dann Sandburg :wink: dann kippen sie Wasser drüber bis das ganze in sich zusammenfällt und rufen nach Mama, weil sie alleine überhaupt gar keinen Burggraben hinbekommen....

:D

Das ist meine Definition von "Sandburg" :wink:
bibi

Beitrag von bibi »

hej Kleblatthexe,
vielleicht wäre Gjellerode was für Euch.liegt am Limford und nur ein par Kilometer von der Nordsee entfernt schau mal bei Steen Jörgensen unter www.Nordseeurlaub dk rein.
Liebe Grüsse Bibi :wink:
kleeblatthexe
Mitglied

danke bibi :D
link ist gespeichert, den schau ich mir morgen in Ruhe an!

lg
kleeblatthexe
Antworten