Kaffee und Schokolade usw. in DK?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
ralle116

Kaffee und Schokolade usw. in DK?

Beitrag von ralle116 »

Wir fahren 1 Woche nach Marielyst, habe gelesen, daß fast alles beim Aldi zu kaufen ist. Wie schaut es denn mit Kaffe und Schokolade aus.Sind diese Artikel in Dänemark recht teuer??? Was sollte bereits in Deutschland gekauft werden???
Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von ralle116 am 22.06.2003, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Chokolade ist teurer - Kaffee ist billiger als in D.
Zuletzt geändert von Lars J. Helbo am 22.06.2003, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Ralle!
Mir persönlich schmeckt der Kaffee aber nicht, denn er scheint viel stärker geröstet zu sein. Aber das ist ja auch Geschmackssache.
Wir nehmen auf jeden Fall immer Knabberkram und Süsswaren von D aus mit, denn das ist definitiv zu teuer. Auch unseren heissgeliebten Schokocappuchino und unsere Fixprodukte, weil die in DK irgendwie anders sind.
Als Raucher würde ich Dir DRINGEND empfehlen, Deine Zigaretten mitzunehmen, wenn Du Dich nicht in immense Kosten stürzen willst. Kola ist übriegns auch teurer, nehmen wir auch mit.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 22.06.2003, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Silvia und "Ralle"!
Stimmt, anfangs hat mir der Kaffee hier auch nicht geschmeckt, aber vielleicht muß man auch nur die richtige Marke finden. Mit BKI oder Karat liegt man doch wohl richtig. meine deutschen Gäste haben jedenfalls noch nie was gesagt.
Circel-Kaffee (Brugsen) ist doch wohl auch eine Edeka-oder Coop-Marke, oder?

Ansonsten ist generell ALLES teurer hier als in Dtld, smile - aber Kaffee wirklich nicht.
Schokolode, wie Lars bereits schrieb, ist teurer - kaufe ich hier nie, im Sonderangebot zahlt Ihr immer noch 50 % mehr.

Und Kartoffelchips schmecken wirklich anders als in Dtld. - aber manchmal ist es ja auch im Urlaub gerade das, was einen reizt (lesen wir ja an anderer Stelle immer wieder...)

Schönen Urlaub - und bringt ein bißchen Sonne mit!!!
Zuletzt geändert von Ursel am 22.06.2003, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
mackey

Beitrag von mackey »

Also mal so ganz direkt nachgefragt: wenn ich in Dänemark doch nur zum Aldi gehe, kann ich dann nicht gleich daheim bleiben? Ich finde die immer stärkere Verbreitung der Discounter in ganz Europa (jetzt ja auch Lidl in DK) und damit die Angleichung der Einkaufsumgebungen schrecklich. Wenn schon Urlaub, dann doch möglichst viel Einheimisches verspeisen - und darum auch einheimisch einkaufen. Also, nur Mut, lieber etwas weniger, dafür dänisch. Den Rest kann man dann das Jahr über in D kaufen und essen, meint aus tiefster Überzeugung: mackey
Zuletzt geändert von mackey am 23.06.2003, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
empfehlen würde ich Euch, falls Ihr Nutella-Esser seid, dieses mitzunehmen. In DK kostet das kleine Glas locker um die 4 Euro.
Ansonst würde ich nichts mitnehmen nach DK.
Vergleicht die Preise in den Supermärkten, zwar immer noch etwas teurer als hier, aber dafür Lebensmittel aus DK.
Vielleicht findet Ihr ja auch einen Aldi/Lidl in DK.
Viel Spaß und schönen Urlaub.
Zuletzt geändert von Kerstin am 23.06.2003, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Mackey!
Du hast natürlich Recht - wenn ich in Urlaub fahre, will ich das Flair der dortigen Gegend genießen. Aber wennd ie dänische Nutella nunmal xmal teurer als die deutsche ist, nehme ich die halt mit, das hindert mich ja nicht daran, mittags einen dänischen Yoghurt und abends einen dänischen Hotdog zu essen,s mile.
Im übrigen war ich zumindest vor jahren vom Aldi sehr enttäuscht - der hatte sich hier nämlich auf die dänischen Kunden eingestellt und verkaufte genau denselben Wurstkram oder Salat wie alle anderen dänischen Geschäfte - und die sachen,d ie ichaus Dtld. vom Aldi gerne gehabt hätte, gab es nicht, weil die hier kein Däne kaufen würde.
Wennsich das geändert hat, würde MICH das eher freuen, ich vermisse Quark (zu ordentlichen Preisen), Sauerkraut, haha, grüne Erbsen und so manches mehr denn doch schon mal...
Regnerische Grüße von einer, bei der das obligatorische Sct.Hans-fest heute buchstäblich ins Wasser fällt - Ursel
Zuletzt geändert von Ursel am 23.06.2003, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej,
einen Aldi gibt es in Nykobing F. Wenn man von Marielyst aus Richtung Nykobing F fährt kommt man an einen Kreisverkehr, dort ist auch schon das Aldimarket - Schild zu sehen.
Bitte nicht schimpfen, wenn die Wegbeschreibung nicht mehr so ganz richtig ist. Es ist schon wieder ein paar Jahre her das ich in Marielyst war.
Habt Ihr eigentlich ein privates Haus gemietet, oder wohnt Ihr im Norrevang?
hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 23.06.2003, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Wie wäre es denn mit Netto anstatt Aldi? Ist eigentlich genauso billig wie Aldi und um einiges "dänischer".
(Schokolade trotzdem aus Deutschland mitbringen!)
Zuletzt geändert von Kiko am 24.06.2003, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Corny

Beitrag von Corny »

Im Netto gibt es doch recht viele Produkte die aus Deutschland kommen. Kann schon verstehen, daß Ihr einen Teil an Lebensmittel von Deutschland mitbringt, ich persönlich fahre einal im Monat oder jeden zweiten Monat nach Deutschland (meistens über Rostock) zum Einkaufen, auch weil ich doch einiges vermisse.
Zuletzt geändert von Corny am 24.06.2003, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Mackey!
Im Grunde hast Du ja recht. Ich geniesse ja auch einuge Dinge, die es dort gibt. Zum Beispiel käme ich nie auf die Idee, mir Marmelade aus D mitzunehmen. Kaufe dort immer die "fra den gamle fabrik". Einfach lecker. Oder den Carrysalat, aber nur von der Firma mit dem roten K auf dem Deckel. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
Für Ralle!
Wenn Du nicht auf quietschrosa Salami stehst, solltest Du auch die mitnehmen. Die deutsche Salami ist auch viel zu teuer dort.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 24.06.2003, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Corny

Beitrag von Corny »

Was ich auf jedenfallen empfehlen möchte ist "Hjemlavet leverpostej" möglichst lauwarm vom Supermarkt z.B. "SuperBrugsen". Das ist dänische Leberpastete die man noch warm auf Schwarzbrot oder auf frischem Weißbrot ißt. Kaffee kann ich GEVALIA MILD empfehlen. Wir haben hier viele leckere Lebensmittel die leider selten von deutschen probiert werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Zuletzt geändert von Corny am 24.06.2003, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Corny!
das klingt ja superlecker. habe ich mir notiert. SuperBrugsen gibt es ja fast überall! Bekomme ich die Leberpastete an der Theke? Aber die ist ja wieder kalt, wenn wir im Ferienhaus sind. Kann ich dann dann wieder warm machen?
Wir fahren erst in 9 Wochen und 3 Tagen ( soooo lange noch).
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 24.06.2003, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
strandkörbchen

Beitrag von strandkörbchen »

Hallo,
wo gibt es denn diese leckere Marmelade in D zu kaufen? Weiß das jemand?
Habe schon öfter davon gehört und würde sie gerne mal probieren.

Danke und Grüße
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 24.06.2003, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Strandkörbchen!
Diese leckere Marmelade gibt es mittlerweile in immer Läden der Rewe-Kette. Aber ich kauf sie nur in DK, so bleibt sie halt was besonderes, auf das ich mich freuen kann!
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 24.06.2003, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Antworten