Hallo,
und mal wieder brauche ich eure Hilfe. Mal so nebenbei bin ich echt froh das es dieses Forum gibt, weil es garnicht so einfach ist als 18 jæhrige in einem fremden Land zuwohnen.
Es geht heute um das Thema Stipendium. Ich habe grade zwei Bücher zu Hause die aus jeweils 650seiten bestehen. Und dennoch nichts richtiges für mich dabei. Meine Frage ist somit kennt ihr Firmen/Internetadressen/privat Personen, die deustche Statsbürger unterstützen die nach DK gehen ohne Sprachkenntnis und hier ihr Abitur machen.?!?! Ich meine das muss doch mal belohnt werden:), für meine eltern ist es unglaublisch schwer mich durch die Zeit zu bringen,daher würde ich sie gerne Entlassten. Aber die meisten deutschen Stipendien sind nur wenn man in die USA will und gute Englisch vorkenntnisse hat.
Ich bin nach DK gekommen ohne Sprachkenntnisse aber immerhin konnte ich nach einem JAhr die Sprache so das ich wahrscheinlich 2008 mein dänisches Abi in der HAnd haben werde (wenn alles gut geht:) ).
Bitte Helft mir deutsch oder dænische Vorschläge ist mir egal. Es wäre gut wenn ihr wüsstet ob ich überhaupt eine Chance habe, weil ich ein ungewöhnlicher Fall bin.
DAnke.
PS: Ich kriege auch kein SU (falls das Wichtig sein sollte) ich bin normale schülerin in Nordseeland das hat nichts mit Jyttland zutun...
Legater und Stipendium !!HILFE!! für schülerin aus Sjælland
Legater und Stipendium !!HILFE!! für schülerin aus Sjælland
Zuletzt geändert von michaela am 19.01.2007, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben die WAHL!!