Urlaub in Blävand im Februar

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
DSCGunt

Urlaub in Blävand im Februar

Beitrag von DSCGunt »

hallo liebe DK freunde,
wir fahren im kommenden Februar mit einigen Freunden für eine Woche in ein nettes Ferienhaus in Blävand. In der Vergangenheit hatten wir schon diverse Aufenthalte unter anderem auf Fanö verlebt und diese waren, vielleicht auch aufgrund unserer Urlaubszeit (es war immer Februar oder März), immer relativ ruhig. Dies ist sicherlich auch für den nächsten Ausflug so geplant, doch stellt sich die Frage, ob junge (nun ja) Menschen im Alter bis 30 Jahre dann, wenn sie es wollen, in Blävand auch mehr machen können als nur Drachensteigen lassen oder die Nordsee anschauen. Nun also meine Frage direkt an Euch: was ist uns zu empfehlen in und um Blävand herum? Vielleicht fahren ja auch andere lustige Gruppen Anfang Februar in die nordische Kälte und man trifft sich mal auf ein Bierchen? Ich würde mich freuen, wenn wir an dieser Stelle ein wenig Kontakt knüpfen könnten und eventuell Ideen für eine erlebnisreiche Woche geliefert bekommen.
Schon jetzt Danke für die Antworten und wer sich im Vorfeld ein Bild von uns machen möchte, der schau doch einfach mal auf meiner Homepage www.guenther-stefan.de - vielleicht trifft man sich ja mal...

Grüße aus München,
stef.
Zuletzt geändert von DSCGunt am 27.10.2003, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sabrina

Beitrag von Sabrina »

Hej,
wir waren schon oft in Blavand. Meine Tips:
Wenn man einen ruhigen Abend machen will mit Bierchen und ein bischen Bowling, kann man sehr gut ins Bowlingcenter Blavand gehen.
In Varde gibt es eine Disco ( Blue Bell ) dort gibt es Musik für jeden Geschmack..
Ansonsten gibt es in Esbjerg auch jede Menge
Nightlife..( aber vorsicht die Dänen sind teilweise sehr trinkgeübt;war meine Erfahrung

Hilsen Sabrina
Zuletzt geändert von Sabrina am 27.10.2003, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hut ab,
für eine Woche von München aus nach Dänemark!
Aber ich würds auch machen. Dänemark ist eben superschön.

Wir fahren auch regelmäßig im Februar in die Gegend. (Houstrup, Henne Strand...)
Auch 2004!
Es ist wirklich nicht viel los zu der Zeit und viele Läden sind in den Urlaubsorten auch geschlossen. Aber in Blåvand selber ist zu der Zeit "relativ" viel los im Gegensatz zu den anderen Touristenorten wie z.B. Henne Strand und Vejers Strand. Höchstens zum Wochenende ist etwas mehr los.
Und wie ich auf euren Fotos sehe, ist die Urlaubsgestaltung sehr ähnlich wie bei uns...

Gruß aus der Stadt der Arminia!!

Axel
axelf@hxl.de
Zuletzt geändert von Axel Finger am 27.10.2003, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
DSCGunt

Beitrag von DSCGunt »

na sauber, man sucht ein forum über DK und findet arminen - gut so. ;-) vielleicht sollte man sich auch dort oben mal treffen und die blauen huldigen... nein, im ernst - ich sag schon mal DANKE für die bisherigen tips, ich denke, es wird wieder einmal ein ganz ausserordentlich schöner urlaub dort oben in der februar-kälte. und das mit dem bowlen find ich bisher besonders gut... ach ja, trinkfest - jaja, mit uns haben sich schon viele versucht. *lach*

grüsse aus münchen (auch wenn ich eigentlich auch ein bielefelder bin!),
stef.
Antworten