übersicht kopenhagener fachhochschulen/ universitäten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
caleidoscope
Mitglied

übersicht kopenhagener fachhochschulen/ universitäten

Beitrag von caleidoscope »

ich interessiere mich für ein studium in kopenhagen und habe so einiges über die universität und kleinere fachhochschulen gelesen.

ich würde mich gern mal in kopenhagen vor ort umsehen. gibt es so etwas wie in den gedruckten vorlesungsverzeichnissen von hochschulen in deutschland: eine übersichtskarte auf der der standort aller fakultäten abgebildet ist? am besten natürlich übersichtlich auf einem großen stadtplan mit allen universitäten und fachhoschulen. ok, für die universität würde auch schon reichen. ;-)

vielen dank
Phillipp
Mitglied

Beitrag von Phillipp »

Ich weiß nicht, ob Dir der DAAD-Studienführer Dänemark reicht, bin mir aber auch nicht sicher ob da jetzt solche Fakultäts-Karten abgebildet sind.
Sonst schau doch einfach mal auf die verschiedenen Homepages von den Unis und Hochschulen, da müsste es sowas ja bestimmt geben.

Gruß,
Phillipp
Lippe 1
Mitglied

Beitrag von Lippe 1 »

Hej,

bemüh mal Google und such Dir Københavns Tekniske Skole. Vielleicht hilft das schon mal etwas weiter. Die Seite ist Dänisch und Englisch zu haben, soweit ich mich erinnere.

Schöne Grüße aus Lippe
Günter
Berndt

Beitrag von Berndt »

@ Caleidoscope:

Fakultäten: Du kannst mal [url=http://www.ku.dk/kontakt/kontakt.htm][hier][/url] gucken.
Berndt

Beitrag von Berndt »

@ caleidoscope.

Noch was: Die Überschrift: "Kontakt til Københavns Universitet" enthält ein paar Zeilen weiter unten: "Oversigtskort" (= Übersichtskarten).
Du sollst zuerst darauf klicken. Dann tauchen die verschiedenen Übersichtskarten auf, z.B.
[url=http://www.ku.dk/kort/][Nr. 7][/url] (= ganz unten: det Naturvidenskabelige Fakultet - Naturwissenschaftliche Fakultät).
Gruß
Antworten