Hallo zusammen,
ich ziehe heute nach dänemark für ein halbes jahr und habe mal eine frage zum geld. soll ich lieber hier wechseln oder vor ort? ich werde direkt in etwa 1000 euro für die erste miete+kaution zahlen müssen, mir wurde gesagt der kurs ist konstant, also egal ob in deutschland oder in dänemark, stimmt das?! vielen dank für ratschläge.
michael
Geldfrage wegen umzug
Hallo Michael
wenn du Heute noch nach Dänemark umziehst, hast du eh nicht mehr sehr viel Zeit. Also benutze mal bitte die Suchen Funktion und gebe dort z.B. Geldwechsel ein. Dann wirst du schon Infos finden.
Ich denke mal, in DK umtauschen wird viel günstiger sein, auch wenn Wechselgebühren anfallen.
Wünsche dir einen reibungslosen Umzug
Käthe
wenn du Heute noch nach Dänemark umziehst, hast du eh nicht mehr sehr viel Zeit. Also benutze mal bitte die Suchen Funktion und gebe dort z.B. Geldwechsel ein. Dann wirst du schon Infos finden.
Ich denke mal, in DK umtauschen wird viel günstiger sein, auch wenn Wechselgebühren anfallen.
Wünsche dir einen reibungslosen Umzug
Käthe
Moin Michael,
Du mußt bedenken, das Du keine 1000 € auf einmal am Automaten bekommst. Kannst Du die Miete und Kaution nicht überweisen? Dafür mußt Du aber die IBAN-Nummer Deines Kontos und die BIC-Nummer deiner Bank erfragen (sofern Du nur ein deutsches Konto hast). Mit Online-banking sollte das kein Problem sein.
Grüße und viel Glück
Ulli
Du mußt bedenken, das Du keine 1000 € auf einmal am Automaten bekommst. Kannst Du die Miete und Kaution nicht überweisen? Dafür mußt Du aber die IBAN-Nummer Deines Kontos und die BIC-Nummer deiner Bank erfragen (sofern Du nur ein deutsches Konto hast). Mit Online-banking sollte das kein Problem sein.
Grüße und viel Glück
Ulli
Ich muss die bar bei der Post bezahlen. Ich hab sie auch bar hier liegen, nur bei 1000 Euro macht es ja schon ein unterschied ob man gebühren von ein paar prozent zahlen muss oder nicht, deswegen ja die frage ob hier oder in dänemark. Am Automaten werde ich dann nachdem ich diesen Anfangsbatzen weg hab immer geld ziehen.
-
- Mitglied
Hej,Ulli S hat geschrieben: Kannst Du die Miete und Kaution nicht überweisen? Dafür mußt Du aber die IBAN-Nummer Deines Kontos und die BIC-Nummer deiner Bank erfragen (sofern Du nur ein deutsches Konto hast). Mit Online-banking sollte das kein Problem sein.
Grüße und viel Glück
Ulli
nur mal kurz zur Klarstellung:
Wenn man Geld ins europäische Ausland überweisen möchte, muss man die IBAN und BIC des Empfängers erfragen (nicht seine eigene... die steht außerdem auf dem eigenen Kontoauszug drauf).
Die Frage nach dem WO erübrigt sich m. E. schon allein deshalb, weil die wenigsten Banken für 1000 EUR Kronen im Tresor herumliegen haben werden. (So jedenfalls hier in der Provinz am Kurfürstendamm.

Gruß
/annika
-
- Mitglied
Hihi...Ulli S hat geschrieben:Da hast Du selbstverständlich Recht.annikade hat geschrieben: nur mal kurz zur Klarstellung:
Wenn man Geld ins europäische Ausland überweisen möchte, muss man die IBAN und BIC des Empfängers erfragen (nicht seine eigene... die steht außerdem auf dem eigenen Kontoauszug drauf).
/annika![]()
Gruß
Ulli