Bester Strand für Kinder auf Fünen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
lillyjan
Neues Mitglied

Bester Strand für Kinder auf Fünen?

Beitrag von lillyjan »

Hej,

ich habe gerade erst das dk-forum entdeckt und bin seeeehr froh darüber.
Ich hoffe mir kann jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen:
Wir, d.h. meine Familie (Kinder 0,2,4) sowie mein Bruder samt Anhang (Kinder 5,9) wollen im August das erste Mal Dänemark bereisen. Ich kann nicht genau sagen weshalb, aber irgendwie haben wir uns allein durch's Reiseführer schmökern in Fünen verliebt. Da wir noch einigermaßen früh dran sind, gibt es auch noch eine ganz gute Auswahl an geeigneten Häusern. Um eine endgültige Entscheidung zu treffen fehlen uns allerdings noch ein bisschen genauere Infos, speziell zu den Stränden. Mit so kleinen Kindern braucht man natürlich flach abfallende Strände, nicht zu windig (ja, klar kommt auch auf's Wetter an) und möglichst wenig grobkörnig/steinig (zwecks Sandburgen bauen usw.)
Meine zweite Frage betrifft die allgemeine Infrastruktur in den Feriensiedlungen, d.h. gibt's da in der Regel wenigstens 'nen Bäcker in Laufentfernung oder aber mal 'ne Eisdiele usw. Oder ist man da immer völlig ab vom Schuß und muss wegen jeder Kleinigkeit ins Auto hüpfen (macht halt mit drei kleinen Kindern nicht sooo viel Spaß)?
Kann uns also jemand möglichst genaue Infos geben über Skastrup, Hasmark, Baring usw.????

Ihr würdet uns soooo weiterhelfen.
Vielen Dank vorab.

Daniela
kleeblatthexe
Mitglied

Beitrag von kleeblatthexe »

Hallo Daniela,

wir waren letztes Jahr in Hasmark Strand mit 2 kleinen Kindern. Der Strand war okay, nicht sooo toll aber da wir alle fanatische Steinesammler sind *gg* war es für uns sehr schön. Und die eine oder andere Stranburg wurde auch gebaut :wink:
Es gibt in der Nähe vom Ferienhausgebiet (welches allerdings recht groß ist, wir haben schon lieber das Fahrrad genommen..) einen Imbiss aber der hatte meistens zu (war allerdings Mitte Juni, in der Hauptsaison hat er angeblich öfter auf) und da genau gegenüber eine Minigolfbahn. Außerdem gibt es da einen großen Campingplatz mit tollem Schwimmbad - da gibt es morgens auf frische Brötchen :wink:

[url]http://www.hasmarkcamping.dk/index_DE.html[/url]

Alles andere ist in Hasmark, was allerdings tatsächlich nur mit einem Fahrzeug erreicht werden kann - Die Turistinformation in Hasmark ist übrigens supernett und deutschsprachig *g*

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Fünen ist wirklich toll.

lg
kleeblatthexe
wanderfalke63
Mitglied

Hallo !

Beitrag von wanderfalke63 »

Hallo ! Wir waren vor drei Jahren auf Fünen , der schönste strand den wir gesehen haben ist beim Campingplatz Vejlby- Ved . Toller Sand und ewig flach geht es auf Sand auch weit ins Wasser , ideal für kleine Kinder ! Gruss Heike
Wanderfalke
Antworten