Schon wieder Hund...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
csaf7607
Mitglied

Schon wieder Hund...

Beitrag von csaf7607 »

Hallo!

Ich bin neu hier, und habe auch ganz brav die suchfunktion genutzt, und mich sehr über die aufschlussreichen threads über urlaub mit hund in dänemark gefreut!!!

eigentlich wollte ich euch nicht wieder damit belästigen :wink: zumal ja auch wirklich das wesentliche hier schon geschrieben wurde...

aber ich hab eine konkrete frage, und hoffe es ist wer so nett hier und antwortet mir :D

ich such nun schon seit tagen nach dem passenden ferienhaus für mich, familie inklusive hund - das angebot in dänemark ist ja wirklich bombastisch!!!

jetzt hab ich auch eines gefunden, das wir alle ganz ganz toll finden würden, allerdings find ich über die gegend dort nicht wirklich viel....

das haus wäre dieses hier, vielleicht kennt es ja einer von euch:
[url=http://www.weltweit-urlaub.de/daenemark_ferienhaeuser/ferienhaeuser.php?neuesuche=true&pid=953&lang=de&go=true&hide=true&land=DK&ziel=daenemark&haustier=1&day=0&month=092007&schwimmbad=1&weeks=0&persons=0&maxpreis=0&objtype=3&submit=%A0%A0%A0SUCHEN%A0%A0%A0]KLICK[/url]

fünen, skastrup.... gibt es dort einen hundestrand??? wir wollen im september fahren, da herrscht ja noch leinenpflicht, deswegen würd ich einen offiziellen hustrand schon vorziehen!

hach, ist ja alles so schwer :roll: :)

schonmal danke fürs lesen :P und liebe grüsse!
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif[/img] Fein gemacht..... [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif[/img]

Jetzt hast du allerdings spezielle Fragen und da werden sich die Hundefreunde garantiert noch zu Wort melden. :wink:
Torsten
skodbjerge
Mitglied

Beitrag von skodbjerge »

Hallo! Ich bin wohl keine Hilfe, was diesen Ort auf Fünen angeht, fahre jedoch schon seit vielen, vielen Jahren mit unseren Hunden nach Dänemark und habe dabei noch niemals einen ausgewiesenen Hundestrand gesehen, denn man darf ja ohnehin mit seinem Hund am gesamten Strand laufen.
Also ich denke, nein Hundestrände gibt es (Gott sei Dank!!!) keine. Im September sollte es auch kein allzugroßes Problem sein, schön mit dem Hund zu laufen und zu toben, ohne dass man andere Urlauber belästigt. Allerdings fanden wir persönlich die Strände auf Fünen (Nähe Kerteminde) nicht so toll, wir sind halt Nordsee-Fans und deshalb vom Strand her sehr verwöhnt.
Viele Grüße und einen schönen "Hunde-Urlaub".
Birgit :wink:
csaf7607
Mitglied

Beitrag von csaf7607 »

hach es ist so schwierig... wobei ja natürlich auch schön :D

an euch hundebesitzer und dänemarkprofis -

ich suche ein haus, möglichst nahe am meer gelegen, mit sauna, whirlpool und schwimmbad drinnen... aber das allerwichtigste: in einem gebiet, wo der strand wirklich laaaaaaaaang und breeeit ist, menschenleer wäre jetzt wohl etwas vermessen sich zu wünschen *ggg* :P ... und wenn in der nähe so ein hundewald oder was es da so gibt ist... - das wäre waaaahnsinn!!!!

falls wer von euch mal genau so urlaub gemacht hat - ich würd mich echt rieeeesig freun wenn ihr mir den link von eurem haus hier reinstellen könntet :)

ich geh inzwischen mal weiter auf die suche :)

liebe grüsse!
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

wir reisen schon seit einigen Jahren kreuz und queer durch Dänemark aber einen Hundestrand haben wir bislang auch noch nicht gesehehn.
Die Leinenpflicht besteht meist zwischen Mai und September und man kann am Strand laufen bis es nicht mehr weiter geht oder man vor Erschöpfung umkippt.
Das ist der Vorteil gegenüber unseren Küsten im Sommer.
Es ist immer möglich etwas abseits der grossen Ferienhausgebiete einen menschenleeren Strand zu finden, wo man niemanden "belästigt".
Wir haben das immer geschafft, ob Ostsee,Nordsee,Bælt oder Binnengewässer.
Die Gegend um Hindsholm\Fyns Hoved fanden wir ganz toll. Wir waren viel mit dem Rad unterwegs und in Kerteminde hat uns das Fjford und Bælt Center sehr gut gefallen.

Die Liste mit den Hundewäldern gibt es hier unter "Hundeskove"

http://www.skovognatur.dk/Ud/Aktivitet/Hunde/

Ein paar nützliche Tipps kann man hier lesen:

http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/daenemark.html

Viel Spass in DK, by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Sandra
Mitglied

Beitrag von Sandra »

Hej,

wir waren mit unserem Hund ein paar mal in Blaavand in einem Haus mit Whirlpool, Sauna und Pool. Ziemlich dicht am Strand. Anbieter ist Dansommer.
Im September haben wir und die 100 anderen Hundebesitzer dort, die Tiere meistens laufen lassen.

Ausserdem gibt es in der Nähe 2 "Hundewälder", in denen du unbeschwert spazieren gehen kannst. Für unseren Hund was das immer super.

Ich denke, es ist jeder Hundebesitzer in der Pflicht dafür zu sorgen, dass die Geschäfte nicht am Strand verrichtet werden und das die Hunde andere Menschen und Tiere nicht belästigen.

Im September und im März hatten wir noch keine Probleme, aber wir haben auch immer drauf geachtet, dass unser Hund "sich benimmt".

Viel Spass bei der Haussuche und schönen Urlaub.

P.S. falls Blaavand für dich in Frage kommt, schick mir ne PN. Ich such dir dann das Haus raus, kann ich aber leider erst am Wochenende machen
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Moin moin,
na, ich bin froh, das es in Dk keine Hundestrände gibt.
Wir waren letzes Jahr in Sahlenburg, das liegt bei Cuxhaven.
Dort gibt es einen Hundestrand, ca 30 Meter lang und je nach Wasserstand (Ebbe und Flut) entsprechend breit, die Strandabschnitte waren an zwei Seiten eingegrenzt von Steinwällen, rechts und links daneben waren die Strandabschnitte für die Urlauber. Auf dem Hundestrand durften die Hunde frei laufen, spielen und toben und machten ihre Geschäfte, für uns und die anderen Hundebesitzer unerreichbar ins Watt und ins seichte Wasser. Lecker... :shock:
Vielleicht ist mein Beispiel nicht repräsentativ, zeigt aber, das die Konzentration der Hunde auf einen begrenzten Strandbereich nicht sinnvoll ist.
Gruß
Ulli
anja38

Beitrag von anja38 »

Rømø.......breiter Strand.....lang genug auch.....überladen auch nicht....und einen Wald für Hunde! :P

Anja :)
csaf7607
Mitglied

Beitrag von csaf7607 »

Vielen lieben Dank für eure ganzen Ratschläge!
Hab mir alle zu herzen genommen, und auch fleissig weitergesucht...

und bin mittlerweile auf Vejlby Klit gestossen... dort hab ich tolle ferienhäuser gefunden.... könnt ihr mir zu dem strand dort was sagen? vorallem natürlich bezogen auf hund - also langer, breiter strand? wie siehts mit dem tourismus dort aus? schon recht erschlossen und viele am strand, oder auf jeden fall die möglichkeit im september dort einsame abschnitte zu finden!?

übrigens ein ganz ganz tolles forum!

:D
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej! Vejby Klitt kenne ich zwar nicht, aber fast überall an Jütlands -Küste gibt es breite Strände, Nordsee- seitig. Wie wärs mit Thorup Strand? Sehr schönes Gebiet,wo man ausgedehnte Wanderrungen ,z.b.s. nach dem Bulberg unternehmen kann. Thorup Strand in der nähe von Fjerritslev ist ein Fischerdorf wo noch die Kutter an Land gezogen werden, und man frischen Fisch gleich am Boot kaufen kann. Der Ort liegt an der südlichen Jammerbucht ,ziehmlich ruhig und nicht so viel los! Breiter Strand,hab dort immer Leute mit freilaufenden Hunden gesehen. Heide und Wald ist auch gleich hinterm Dorf. Neben den Einheimischen die dort Leben gibt es zwei Ferienhausgebiete, ein kleines und ein etwas größeres. Wir fahren immer im Juni oder September dort hin.Ich kann wirklich sagen das dies ein ruhiges Gebiet ist, da es im Ort kein Lokal oder sonstige Einrichtungen gibt. Nächster Einkauf ist 4 Kilometer entfernt,und auch Sonntag geöffnet. Immer beim Buchen mit auf die Strandentfernung achten, und wenn möglich auf den Spruch " Das Haus ist fast umschlossen mit Kiefern u.s.w. " Denn es gibt auch freistehende Häuschen und das ist nicht so angenehm in einem Ferienhausgebiet wo jeder von allen Seiten drauf schauen kann ! Häuser gibt´s in Thorup Strand z.b.s. unter www.dan-bureau.dk Besser ist auch eine frühe Buchung,damit man das ausgewählte Häuschen auch bekommt. Gruß Livö
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Tanja973

Beitrag von Tanja973 »

Hallo
Wir waren zwar noch nie in Vejlby Klit, jedoch etwas weiter unten in Vedersø Klit und Vester Husby. Die Strände dort mit Hunden sind traumhaft, schön breit und ewig lang. Und das Beste, man trifft fast nie jemanden an. Wir waren zweimal im September dort und es war zum Teil wirklich menschenleer am Strand. Einen Hundewald gibt es dort in der Nähe übrigens auch, wobei ich den nicht so toll finde, da man immer auf Tretminen achten muss. :shock: Wir haben unsere Häuser übrigens immer über www.klitferie.com gebucht.
Viele Grüsse
Tanja
csaf7607
Mitglied

Beitrag von csaf7607 »

Hallo!

Also, auf den Thorup Strand bin ich bei meiner Suche noch überhaupt nicht gestossen - werd ich mir aber gleich mal anschaun, danke für den tip!

In Vedersø Klit und Vester Husby hab ich auch schon geguckt, aber dort haben sie leider kein (bzw.ich hab keines gefunden) passendes ferienhaus für uns - denn wir suchen schon eines mit pool whirlpool & sauna!

Falls noch wer konkrete vorschläge hat oder schon selbst wo war mit hundi - immer her damit, meine suche ist (wahrschl.noch länger) nicht beendet!!! :mrgreen:
MelW
Mitglied

Beitrag von MelW »

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit unseren beiden Hunden in Nørlev Strand. Der Strand ist sehr breit und endlos. Es ist zwar ein Autostrand, aber selbst im August haben die Autos nicht gestört. Unser Haus kann ich Dir auch empfehlen, es ist 300m vom Strand entfernt und hat Meerblick, Sauna, Wirlpool. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir gern die Hausnummer.
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
csaf7607
Mitglied

Beitrag von csaf7607 »

MelW, klar bin ich interessiert! :mrgreen:

Ich hab eine neues, geniales haus, wo sogar tennisplatz benutzung mit dabei ist :D kennt das vielleicht jemand???

http://www.dk-ferien.de/fileadmin/dk-ferien/objekte/D271.shtml

naja, falls dort schon mal wer war, ihr wisst ja... immer raus damit und mich wissen lassen :roll: :D

Danke fuer die links, peter, ich hab bei anderen geschaut und da war in vester husby nix zu finden... die suche geht weiter :roll:
MelW
Mitglied

Beitrag von MelW »

Hallo Csaf 7607,

das Haus findest Du bei Dancenter (www.dancenter.de) unter der Hausnummer 27212. Ich habe irgendwo noch die Tel-Nr. vom Besitzer des Hauses, solltest Du das Haus buchen wollen, kann ich ja mal nach der Nummer suchen, die vermieten das Haus auch direkt.
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
Antworten