Ballum - kennt das jemand?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
CAY
Mitglied

Ballum - kennt das jemand?

Beitrag von CAY »

Hallo miteinander,

kennt jemand von Euch den Ort Ballum an der Nordseeküste (Südostjütland) und kann mir sagen, ob es sich lohnt, Ende April oder Anfang Mai dorthin zu fahren? Ich habe zwei Hunde und suche stets gute Wandermöglichkeiten (d.h. mehr als nur das Watt vor der Haustür) in unmittelbarer Nähe.

Im Grunde bin ich eher für die Ostsee, weil abwechslungsreicher, aber nach vielen Jahren würde ich auch mal wieder an die Westküste fahren. Gut gefallen hatte es mir in Houstrup / Nørre Nebel, aber ich würde gern mal was anderes kennenlernen und vor allem nicht so weit fahren müssen.

Ballum liegt offenbar nicht weit hinter der Grenze, aber wie ist es mit Spaziermöglichkeiten? Ich möchte nicht jedesmal mit dem Auto losmüssen, um mal was anderes als das Watt zu sehen und um wandern zu können. Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar!
LG, C.A.Y.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Hi CAY ! ! !

Die Schreibweise von Kai kannte ich noch nicht....

zum Thema, war selber noch nicht in Ballum.....
aber vielleicht hilft das ja wieter

[url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6551&highlight=ballum

Med venlig hilsen Kai :arrow: [/url]
Keep Calm... &
Maike

Beitrag von Maike »

Hej, in Ballum ist es ziemlich platt....also Watt, Deich und Schafe. Es sieht dort fast wie an der deutschen Nordsee aus, ich weiss das, ich wohne dort!
Für eine Tagestour ganz nett, aber für einen Urlaub würde ich ein anderes Ziel wählen. Reizvoll ist allerdings die Nähe zu Tønder.
Hilsen Maike
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Wir waren dort vor zwei Jahren. Ballum eignet sich sehr gut, wenn man ein Tag nach Romø und Tønder fahren möchte. Aber direkt vor Ort ist es nicht sonderlich spannend.
Ich würde dir dann Højer oder Tønder empfehlen. Bei beiden hast du sehr viele Möglichkeiten Spazieren zu gehen.
Højer liegt direkt an der Nordsee und du kannst dort sehr schöne Spaziergänge am Deich entlang machen. Probleme bekommst du aber wegen der Hunde, weil einige Wege wegen Brutvögel gesperrt werden.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!

Dann werde ich mal lieber von Ballum Abstand nehmen, ein bißchen Abwechslung sollte mein Urlaub schon bieten. Meine Hunde laufen ohnehin an der Leine, soweit notwendig, ich passe sehr auf gerade in der Brut- und Setzzeit, da es Jagdhunde sind. Aber das bedeutet umso mehr, daß es schöne und ausführlichere Wandermöglichkeiten in der Nähe geben sollte.

Ich schaue dann mal, ob ich rund um Tondern was Nettes finde, oder auch doch wieder an der Ostsee.
LG, C.A.Y.
Antworten