Fähre Rostock-Gedser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
marian
Mitglied

Fähre Rostock-Gedser

Beitrag von marian »

Hallo zusammen,

habe die Berichte der Fährüberfahrten gelesen und auch die Berichte mit den Rückstaus vor den Fährhafen.
An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Wir werden zu Beginn der Pfingstferien in Bayern die Fähre Rostock-Gedser benutzen um nach Seeland zu kommen. Wir fahren das erste mal mit der Fähre, haben mit der Hausbuchung auch die Fähre mitgebucht und bezahlt.
Muss mann da auch an die Kasse ?? Gibt es dort auch Rückstaus, so das man seinen gebuchten Termin verpassen kann ?? :?

Über die Belt-Brücke fahren wir natürlich auch. Zum Kaffeetrinken nach Fünen. Muß doch sein, oder ?

Liebe Grüße
Marian
Daniel H.
Mitglied
Re: Fähre Rostock-Gedser

Beitrag von Daniel H. »

marian hat geschrieben:
Über die Belt-Brücke fahren wir natürlich auch. Zum Kaffeetrinken nach Fünen. Muß doch sein, oder ?

Liebe Grüße
Marian
Hej,

ob das sein muss, müsstz ihr wissen ;) nur bedenkt, auch das kostet pro überfahrt ca. 27 EUR Mautgebühr ;) teure Kaffeefahrt...

Hilsen
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Mary

Beitrag von Mary »

Hej Marian,

ich würde es machen. Wir sind das erste Mal auch einfach nur so über die Brücke gefahren um sie kennenzulernen. Beeindruckend ist sie eher von der West-Ost-Richtung. Und wenn ihr sie fotografieren wollt, dann fahrt auf Fünen von der Autobahn runter auf die Nordseite von der Autobahn, da hat man einen sehr schönen Blick auf die Brücke.

Gruß
Maria
andi81
Mitglied

Beitrag von andi81 »

hi marian,

ich empfehle euch sich zeitig in HRO-ueberseehafen einzufinden, zu den ferien ist da sehr viel los.
ich wohne nur 5 min vom Ü-hafen"urspruenglich". seit der EU-osterweiterung nutzen auch sehr viele osteuropaeer die verbindung.
ihr braucht nicht mehr zur den kassen zu gehen, an den DK terminals stehen kleine kassenhaeuschen an die ihr so oder so vorbei muesst, bleibt einfach im auto sitzen.

achtet sehr auf die ausschilderung, der hafen ist riesengross und schnell steht man in der falschen spur. die schweden-terminals sind genau neben den DK-terminals passt also auf. wenn ihr durch die terminals durch seit, werdet ihr auf wartespuren weitergeleitet, von dort aus werdet ihr von koordinatoren zu den faehren gewiesen.

seit eine stunde vorher da! der hafen ist einfach zu gross
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Da kann ich andi81 nur recht geben - ich habe mich schon mal verfahren...

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
marian
Mitglied

Beitrag von marian »

Vielen herzlichen Dank an alle für die nützlichen Tipps !!

Lg Marian
Antworten