Zum 1.Mal nach Fanö! Ein paar Fragen!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
princess78
Mitglied

Zum 1.Mal nach Fanö! Ein paar Fragen!

Beitrag von princess78 »

Hallo!

Im Juni (2.6-16.6) fahren wir das erste Mal nach Dänemark, genauer gesagt nach Fanö. Ich habe hier sehr viel positives über Fanö gelesen und dann dachten wir uns, fahren wir mal hin! Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:

- Gibt es dort so was wie nen Schlecker? (für Pampers und Babynahrung)
- Wie ist das mit Lebensmitteln? Sind die dort sehr teuer? Bekommt man
alles?( Da die Fähre recht teuer ist, wollen wir nicht rüber fahren um einzukaufen ) Wie macht ihr das?
- Ist es notwendig die Fährkarten jetzt schon zu kaufen, bzw. zu reservieren?
- Weiß jemand was das Schwimmbad dort kostet?
- Wie ist das Wetter Anfang Juni?

Lieben Dank!
Yvonne
denise-34

Re: Zum 1.Mal nach Fanö! Ein paar Fragen!

Beitrag von denise-34 »

Hi,
princess78 hat geschrieben: - Gibt es dort so was wie nen Schlecker? (für Pampers und Babynahrung)
nein, ebenfalls Aldi und Lidl nur in Esbjerg (auf dem Festland). Auf der Insel gibt es Super Brugsen, Spar und einen lokalen Händler
- Wie ist das mit Lebensmitteln? Sind die dort sehr teuer?
Du musst mit einem gewissen Inselzuschlag rechnen
Bekommt man alles?
kommt auf Euren Bedarf an :-) Dinge des täglichen Gebrauchs bekommt man ohne weiteres
( Da die Fähre recht teuer ist, wollen wir nicht rüber fahren um einzukaufen ) Wie macht ihr das?
Auto daheim schon voll packen
Reservieren musst Du gar nicht, das geht eigentlich so. In der von Dir genannten Zeit kann ich Dir fähticketmässig dies hier empfehlen:
http://www.drachenfliegerinnung.de/fanoe2007.htm
mal so, mal so. Spass bei Seite. Wir haben in den letzten 23 Jahren Fanø im Juni schon alles gehabt. Sonne mit 30 Grad und Nachtfrost. Wir nehmen prinzipiell alles mit -> Sommer- wie Regen- Windkleidung.

Gruss
Ralf
annikade
Mitglied

Beitrag von annikade »

denise-34 hat geschrieben:
Reservieren musst Du gar nicht, das geht eigentlich so. In der von Dir genannten Zeit kann ich Dir fähticketmässig dies hier empfehlen:
http://www.drachenfliegerinnung.de/fanoe2007.htm
Hej,

die Fanø-Fähre lässt sich gar nicht mehr reservieren. Dadurch lassen sich (angeblich) die Fahrten dem Bedarf besser anpassen. Einfach hinfahren und mitfahren. Tickets gibts auch direkt am Drive-Through-Schalter. Man muss nicht mal aussteigen, wenn man die richtige Spur erwischt. ;-)

Gruß

/annika
denise-34

Beitrag von denise-34 »

annikade hat geschrieben:
denise-34 hat geschrieben: Tickets gibts auch direkt am Drive-Through-Schalter. Man muss nicht mal aussteigen, wenn man die richtige Spur erwischt. ;-)
was in der von Yvonne angegebenen Zeit völliger Blödsinn ist, weil zu teuer. Daher mein Link.

Gruss
Ralf
annikade
Mitglied

Beitrag von annikade »

denise-34 hat geschrieben: Tickets gibts auch direkt am Drive-Through-Schalter. Man muss nicht mal aussteigen, wenn man die richtige Spur erwischt. ;-)
was in der von Yvonne angegebenen Zeit völliger Blödsinn ist, weil zu teuer. Daher mein Link.

Gruss
Ralf
Jo, die Preise hab ich nicht im Kopf, die kann man ja mal nachschlagen. Aber eine Reservierung (Zeit) ist dennoch nicht möglich.
("Völliger Blödsinn"? Naja..... 8))

Gruß

/annika
denise-34

Beitrag von denise-34 »

annikade hat geschrieben:Jo, die Preise hab ich nicht im Kopf, die kann man ja mal nachschlagen.
Nachschlagen lohnt sich immer, insbesondere dann, wenn man "gute" Ratschläg gibt :)
Folgt Yvonne Deinem Vorschlag zahlt sie EUR 47,00, folgt sie meinen Link EUR 34,50

gR
princess78
Mitglied

Beitrag von princess78 »

...und sparen wollen wir doch alle....

Lieben Dank nochmal für den Tip!

Yvonne
annikade
Mitglied

Beitrag von annikade »

denise-34 hat geschrieben: Nachschlagen lohnt sich immer, insbesondere dann, wenn man "gute" Ratschläg gibt :)
Folgt Yvonne Deinem Vorschlag zahlt sie EUR 47,00, folgt sie meinen Link EUR 34,50

gR
...und hat noch den Schreibkram.

Die 12,50 EUR wären es mir wert, nur an einem Schalter vorbeirollen zu müssen. Aber ist ja schon gut. Obwohl man hier im Voraus an irgendjemanden Unbekanntes Geld überweisen soll, ist Dein Vorschlag ist natürlich um Längen besser. :-)

Viel Spaß beim Buchen! :)

Gruß

/annika
ChristianeK.
Mitglied

Beitrag von ChristianeK. »

Ich finde dieses gekeife immer so grossartig.Erwachsen,nix zu tun,schlechte Laune= Keifen!!!Super!!!Damit kommt man weiter im Leben!!!
Ich kann nur sagen,dass der Link zur Fährenkarte zum Drachenfest super ist und auch immer super klappt.Die letzten 8 oder 9 Jahre habe ich immer über Hans Soyka meine Karte bestellt.Da man alles übers Internet machen kann,dauert es 3 Minuten.Klappt immer und man überweist das Geld auch nicht ungewiss irgentwohin.Es ist eine Aktion die eben 12,50€ spart und das ist für mich jedenfalls eine Mege Geld und ich habe meine Fährenkarte im Mai schon in der Hand und kann mich so noch mehr auf den Urlaub freuen.(Nein und ich finde sie immer wieder,obwohl ich sie so früh bestelle!!!!)
Profimap
Mitglied

Beitrag von Profimap »

Hallo,
Fanoe ist ja nicht nur die Fähre, oder?
Also ich fahre dieses Jahr auch das erste Mal auf die Insel,
nach dem mir im Freundeskreis alle was vorgeschwärmt haben.

Wir haben im April 1 Woche und im August 2 Wochen gebucht.

Die letzten Sommer haben wir immer auf Römö verbracht.
Diese Insel hat ihren Charme, aber ist schon sehr eingedeutscht.
Im Norden (Lökken, Hirtshals usw.) findet man noch das ursprüngliche Dänemark.
Wie ist denn Fanö in diesem Hinblick?

Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!

[url=http://ticker-oase.de/][img]http://ticker-oase.de/data/urlaub/1/profimap_1221855049.jpg[/img][/url]
RolloBeckstown
Mitglied

Beitrag von RolloBeckstown »

Fanö ist ein Traum. Mit den Karten klappt es super und ist eben preiswerter.

@ princess78 wenn Du möchtest ein paar Impressionen von meiner Tochter in unserem letzten Urlaub September 2006 gemacht hat.www.vanessasfotowelt.de

Was das Wetter betrifft....es war super. Bis nachts auf der terasse gesessen und gegrillt und in der Nordsee gebadet.
Horisonten for nogle mennesker er en cirkel med en radius på nul. Opkaldet derefter sin holdning.
jeg elske hele Danmark

Så længe du har den andens andethed kan ikke tilgive, du stadig langt fra vejen til visdom.
Maggy
Neues Mitglied

Beitrag von Maggy »

princess78 hat geschrieben: - Ist es notwendig die Fährkarten jetzt schon zu kaufen, bzw. zu reservieren?
Hallo Yvonne,

die Fähraktion von Hans Soyka ist absolut seriös. Kannst dort
getrost mitmachen!! Wir waren bereits mehrere Male zum
Drachenfest auf Fanoe und kennen Hans Soyka sowie viele
viele Andere, die ebenfalls an der Fähraktion teilnehmen bzw.
teilgenommen haben.

Wetter? Mmmhh. Wie auch schon geschrieben: alles ist möglich.

Gruß
Maggy
Timba
Mitglied
Beitrag von Timba »

Also je nach Alter des Kindes würde ich die Babynahrung nach Fanö mitnehmen. Liegt aber auch an den eigenen Gewohnheiten und der eigenen Flexibilität.
Als Paar (ohne Kind): Ja, man bekommt wirklich alles!!!

Jetzt mit Kind haben wir zumindest die HIPP-Glasauswahl und die Getränke, sowie die Windeln komplett mitgenommen.
Zwar gibt es insbesondere im Sommer einiges an Auswahl, aber nicht die Auswahl wie gewohnt in Deutschland!
Insbesondere die Windeln fanden wir dann doch eher SEHR teuer!

Ansonsten kann man mit Kind(ern) viel unternehmen:
- Strand und Auto: perfekt für schnelle Kleidungswechsel, Windelwechsel und Nahrungsmittelmitnahme.
- Reiten auf einem der vielen Reiterhöfe (scheint mit Tochter ja aktuell zu sein*G*)
- der Waldspielplatz mit Picknickkorb
-Entenfüttern am See (der der angeblich "höchsten" Düne der Insel) oder neuerdings bei uns der See in Rindby (Verlängerung Lyngvej?!)
- Eisdielenbesuch in Sonderho

War selbst als Kind/ Baby schon jährlich auf Fanö, nunmehr selbst Familienvater mit Kind fahren wir immernoch "jährlich" auf die Insel!
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

mir hat Fanø nicht gefallen :!:

lg
toschi
ChristianeK.
Mitglied

Beitrag von ChristianeK. »

Fanö nicht gefallen???Dann warst du auch nicht da!!!Das wird mir jeder,den ich kenne,der schon dort war bestätigen.
Fanö nicht gefallen, ist genau so, wie wenn jemand sagt: Blumen sind hässlich und stinken.
Fahr doch lieber nochmal hin und überprüf das,da muss was schief gelaufen sein.-Hat aber auch einen Vortei:noch mehr Platz für uns Geniesser...
Antworten