Erster Urlaub Dänemark steht bevor, habt Ihr noch Tipps?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Da ich keine Ahnung davon habe, Du aber auch nicht mehr viel Zeit hast, habe ich mir mal erlaubt, die Suchfunktion zu nutzen, und unter dem Stichwort "Prepaidkarte" wurden 92 Ergebnisse ausgespuckt (ist ein Dauerthema hier). Sicher ist da auch eine Antwort für Dich dabei :wink:

Also gehe einfach auf "Suchen", gib als Stichwort "Prepaidkarte" ein, und schon hast Du reichlich Stoff :)

Wünsche Dir viel Erfolg und natürlich einen schönen Urlaub!

LG
Johanna
Jonah
Mitglied

Beitrag von Jonah »

Hallo ihr Howineaner:-)
Also ich war letztes Jahr hier und habe mir eine Karte incl. Stick für mein Netbook gekauft:

N 54° 56.066 E 008° 51.977

Telekæden Tønder
Kogade 1, 6270 Tønder, Dänemark
+45 74 74 44 30 (Fax) ‎
skaelskoer.tkmobil.dk

Das ist ein Eckladen, vom Parkplatz keine 200 m und ich fand die Jungs dort sehr kompetent und nett. Dieses Jahr war ich dann auf dem Hinweg in Aabenraa und wollte meine Karte vom letzten Jahr aufladen lassen, aber die haben mich weggeschickt mit den Worten, das Sie mir da nicht helfen könnten.

Also bin ich die knapp 50 km einmal quer bis Tönder gefahren und wieder in den Laden. Kein Problem, der junge Mann hat sein Internet angeschmissen und mir ruckzuck das Guthaben auf meine Karte gebucht. Er hat sogar mein grottiges englisch verstanden. :shock:

Nur so als Anhaltspunkt: ich habe für je 4 Wochen 199 Kronen bezahlt. Aber eben nur für das eine GB. Die Karte incl. Stick hat letztes Jahr zw. 500 und 600 gekostet, wie viel genau weiß ich nicht mehr. Für die 2. Aufladung war ich dann diese Woche in Skagen im Touristbüro, die haben mir das auch aufgeladen, aber das ist für dich ja unerheblich. Aber falls mal jemand Hilfe braucht, die waren auch sehr nett und hilfsbereit.

Wünsche euch einen tollen Urlaub! Gute Reise und herzliche Grüße
Michaela
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

BenHoliday hat geschrieben:Noch mal ne Frage:

weiß einer von Euch, wo ich mir am besten ne Prepaidkarte für mein iPhone kaufen kann? Also was mit Datenvolumen und Telefonie.
Irgendwo auf Römö oder auf den Weg dahin??

Noch drei Tage, dann gehts endlich los.

Grüße aus Howi,

Familie Martin
Die Karten von Colour Mobile soll es in DK in zahlreichen Geschäften geben.

Der Vorteil der Karte ist, dass man bei jeder Aufladung 500 MB Gratis Internet-Traffic erhält.

Alternativ kannst Du Dir zum Beispiel auch bereits in Deutschland eine Aldi-Talk Karte kaufen und für 4,99 Euro ein EU Internetpaket mit 60 MB Datenvolumen buchen, welches 7 Tage gültig ist und dann erneut bestellt werden kann.

Auch bei der dänischen Prepaid-Karte von One-Mobile gibt es bei jeder Aufladung 500 MB Datenvolumen und selbst bei der Karte von lebara.dk, die es wirklich fast überall gibt, ist der Datenpreis, bei Aufladung mit mindestens 100 kr. mit ca. 13 Cent je MB, noch recht günstig.

Da die Karten alle die Standard-Größe haben, mußt Du diese eventuell für Dein iPhone auf das Micro-Format zurechtschneiden oder beim Kauf fragen, ob diese auch als Micro-Sim verfügbar sind.

Bei Aldi Talk kann man auch kostenlos eine Micro-Sim Karte anfordern und erhält diese dann zugeschickt.
http://www.alditalk.de/web/hilfe_service/faq/showfaq.php?fid=14443&cid=3372

Neben dem EU Internetpaket mit 60 MB Datentraffic, kann man bei Aldi Talk auch für 4,99 Euro das EU Sprach Paket 60 hinzubuchen und so für 8 Cent/Min von DK nach DE telefonieren. Auch dieses Paket kann nach 7 Tagen erneut bestellt werden.

Wenn Du im Urlaub nicht extrem viel surfst und telefonierst, dürfte die Aldi Talk Karte für Dich die unkomplizierteste Lösung darstellen, da man wie schon erwähnt, hier auch kostenfrei eine Micro-Sim-Karte erhält.

An der Internet-Konfiguration mancher dänischer Prepaid-Karte, ist auch schon so mancher Smartphone-Nutzer gescheitert.

Gruß
Hellfried
BenHoliday
Mitglied

Beitrag von BenHoliday »

Vielen Dank Jonah und Hellfried für Eure Antworten.

Die Aldi Karten werden vom Volumen nicht reichen. Werde dann wohl zu einer Colour Mobile Karte greifen.
Hoffentlich find ich 'nen Händler, der sowas hat.

Viele Grüße aus Howi,

Die Martin's :-)
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

BenHoliday hat geschrieben:Vielen Dank Jonah und Hellfried für Eure Antworten.

Die Aldi Karten werden vom Volumen nicht reichen. Werde dann wohl zu einer Colour Mobile Karte greifen.
Hoffentlich find ich 'nen Händler, der sowas hat.

Viele Grüße aus Howi,

Die Martin's :-)
Wenn Du beabsichtigst eine Colour Mobile Karte zu kaufen, solltest Du Dir vorab die Interneteinstellungen unter http://www.cbb.dk/mobil/hjaelp/manuel-opsaetning-af-mms-og-gprs ausdrucken und mitnehmen.

Die vom Anbieter unter www.colourmobile.dk angebotene Zusendung der GPRS Einstellungen auf das Handy, funktioniert nämlich nicht.

Es gibt noch etwas etwas man bei Colour Mobile unbedingt beachten sollte. Bei Aufladung mit einer 49 kr. Guthabenkarte, sind das Guthaben und auch die 500 MB für das Internet nur 7 Tage gültig. Wenn man 14 Tage bleibt, benötigt man also zwei 49.kr Guthabenkarten oder lädt gleich mit einer 149 kr. Karte auf. Dann sind das Guthaben und die 500 MB, 30 Tage gültig.

Wenn man die Variante mit den zwei 49 kr. Karten wählt, hat man dann bei zwei Aufladungen allerdings auch zwei Mal 500 MB Datenvolumen zur Verfügung.

Gruß
Hellfried
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Nordseefan hat geschrieben:Hallo Carrie,

Noch mal nachbearbeitet: Höre ich mich wirklich so bescheuert an, wie wenn ich 30 oder 40 Fuffy- Euroscheine in der Brieftasche mit mir umher schleppe und mir die auf einmal klauen lasse? Und wir hinterlassen schon so viele Spuren im Net, da muss ich mir nicht noch anhand meiner Karten meinen Urlaub von den Big Brothern nachverfolgen lassen. Alle Welt, grade hier im Forum machen sich leider immer noch über Ossis und Stasi lustig und sind so dämlich, dass sie immer noch nicht mitkriegen, welche Spuren sie mit ihrem Plastikgeld überall hinterlassen. Würg.
nordseefan
Meist du deine Bank interessiert sich dafür wo du gerade Urlaub machst.

Du scheinst irgendwie deine DDR Zeit noch nicht richtig verarbeitet zu haben.

Bei kleinen Lichtern wie dir oder mir, interessiert es in diesem Land keinen "Big Brother" wo du Urlaub machst und was für "Spuren" du beim Geldabheben, mit der EC-Karte hinterlässt.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
kleinen Lichtern wie mir, interessiert in diesem Land keinen.
Na wunderbar, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Schaffst das schon :wink:
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ach, du Scheisse.
jetzt muß ich schon meinem eigentlich total ignorierten, ossihassenden Lieblingsgegner hier im Forum zustimmen, weil ein Besetzer der Loge aus der Muppetshow hier seine Gülle verspritzt. Die Welt ist ist wirklich total verrückt. :shock:
Man lernt eben wirklich nie aus.
nordseefan
Take it easy.
Jonah
Mitglied

Beitrag von Jonah »

BenHoliday hat geschrieben:Hoffentlich find ich 'nen Händler, der sowas hat.
Falls du nach Tönder fahren solltest, also sozusagen neben dem Eckladen bei dem ich meine Karte gekauft habe gab es auch noch einen anderen Telefonladen weiter die Fußgängerzone hoch. In westliche Richtung.

Herzliche Grüße
Michaela
Sandsturm(geloescht)

Nordseefan hat geschrieben: ossihassenden Lieblingsgegner hier im Forum
Das stimmt so! nicht 8)
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Leider ja. In dieser Beziehung bist Du auf dem Level vom Ostseefan.
nordseefan
Take it easy.
Sandsturm(geloescht)

Blödsinn. Da bist du zu pauschal. Aber warum sollte ich hier jemanden überzeugen müssen
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Nordseefan hat geschrieben:Leider ja. In dieser Beziehung bist Du auf dem Level vom Ostseefan.
nordseefan
Auf welchem Level bin ich denn?

Nur weil ich deine Ängste, in Bezug auf die Nutzung von Geldautomaten, kritisch hinterfrage, bin ich sicherlich kein Hasser der Ostdeutschen.

Du kannst ja zu dem Thema mal meine Beiträge in diesem Thread lesen:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic25371-0-asc-165.html

Da wirst du schnell feststellen, wer hier wirklich gegen Ostdeutsche vom Leder zieht!
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:Da scheint wohl jemand alle paar Tage mal an den Laptop seines Betreuers zu dürfen.

Gibt halt nicht nur Blankenese in HH :wink:
Da verwechselst du was.

Die Leute mit denen ich beruflich arbeite, haben kein Handicap, das auf mich abfärben könnte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

euren persönlichen Zwist, aus welchem Grund auch immer, klärt ihr bitte per PN oder eMail oder was auch immer. Aber nicht hier im Thread.
Antworten