14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von hanno »

[url]http://www.focus.de/wissen/mensch/besserwisser/besserwisser_aid_23549.html[/url]

OT

Viel Spaß am 1. Mai ! :wink:

OT
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Achtung!!! Humor!!! :D

http://www.stupidedia.org/stupi/Forum

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kröllebölle500
Mitglied

Beitrag von kröllebölle500 »

... kann dem dänischen Gesetzgeber voll zustimmen!!!!

...und habe absolut null Mitleid mit den Urlaubs-Hundebesitzern, von welchen es auch definitiv viel zu viele gibt / bzw. gab!

...siehe Film hierzu:

kein Mitleid! >>>
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

kröllebölle500 hat geschrieben:... kann dem dänischen Gesetzgeber voll zustimmen!!!!

...und habe absolut null Mitleid mit den Urlaubs-Hundebesitzern, von welchen es auch definitiv viel zu viele gibt / bzw. gab!

...siehe Film hierzu:

kein Mitleid! >>>
Ach Du lieber Sohn des Königs der Unterirdischen!
Über diese Diskussion sind wir doch schon lange hinaus.
Derart effekthascherische Berichterstattung (ZDF/ Mittagsmagazin 3/2013) zu sicherlich nicht typischen deutschen Hundehaltern wie sie hier als Negativbeispiel genannt werden, haben wohl kaum zu dem dänischen Hundegesetz geführt, welches sich übrigens mit seiner Einführung 2010 schon gar nicht speziell gegen die Deiner Meinung nach "definitiv zu vielen Urlaubs-Hundebesitzer" richtet.[img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_wallbash.gif[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
kröllebölle500
Mitglied

ja und nun? ... finde ich dennoch super das Gesetz! .. wollte das nur mal neu "aufgreifen"... sollen alle mit den Hunden zu Hause bleiben und gut ist!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

kröllebölle500 hat geschrieben:ja und nun? ... finde ich dennoch super das Gesetz! .. wollte das nur mal neu "aufgreifen"... sollen alle mit den Hunden zu Hause bleiben und gut ist!
Womit hast Du ein Problem :?:
Wenn Du Schlag Mitternacht nach dem dritten Eulenruf aus Deiner Höhle unter dem Langebjerg nahe der Burgruine Hammershus auftauchst, ist doch eh kein Hund mehr unterwegs. :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
kröllebölle500
Mitglied

jupp, dennoch hasse ich nun mal alle Hundebesitzer mit ihren Jack Wolfskinjacken, welche sich immer noch über dänische Gesetze hinwegsetzen und ihre Hunde in Gebieten unangeleint herumlaufen lassen, in denen es ausdrücklich verboten ist diese unangeleint herumlaufen zu lassen. ... meine Meinung! Und hoffentlich hat das demnach auch bald ein Ende mit den freilaufenden Hunden in Dänemark, ich zeige jedenfalls alle Hundebesitzer sofort an, wenn ich die unangeleinten Hunde in Gebieten sehe, an denen es verboten ist Hunde unangeleint herumlaufen zu lassen. Diese Gebiete werden nun auch in Dänemark ...zum Glück immer größer!
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

kröllebölle500 hat geschrieben:ich zeige jedenfalls alle Hundebesitzer sofort an, wenn ich die unangeleinten Hunde in Gebieten sehe, an denen es verboten ist Hunde unangeleint herumlaufen zu lassen.
Joh, du bist schon der größte :roll:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
kröllebölle500
Mitglied

jupp,.. was das schreckliche Thema betrifft, kann man das so sagen! :mrgreen: :!:

...2 habe ich schon mal angezeigt ... allederdings hier in Deutschland, dabei kam auch noch heraus, dass die Hundehalterin nicht mal Hundesteuern gezahlt hat. Der Hund wurde ihr von amtswegen weggenommen!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

OT
kröllebölle500 hat geschrieben:jupp, dennoch hasse ich nun mal alle Hundebesitzer mit ihren Jack Wolfskinjacken, ...
ich zeige jedenfalls alle Hundebesitzer sofort an, wenn ich die unangeleinten Hunde in Gebieten sehe, an denen es verboten ist Hunde unangeleint herumlaufen zu lassen. ...
...dennoch hasse ich nun mal alle Hundebesitzer mit ihren Jack Wolfskinjacken
"Hassen", welch pathetische Wortwahl :mrgreen:
...und was ist mit denen, die keine Jack Wolfskin-Jacken tragen? :mrgreen:
...ich zeige jedenfalls alle Hundebesitzer sofort an, wenn ich die unangeleinten Hunde in Gebieten sehe, an denen es verboten ist Hunde unangeleint herumlaufen zu lassen. ...
Aha, der Knöllchen-Krölle Bölle, patroulliert ohne behördlichen Auftrag in Parks, in Feld und Flur, hockt im Unterholz und lauert nicht gesetzeskonformen Hundehaltern auf. Eine mir bisher unbekannte Art des Locken-Strolchs (dän. "Krölle-Bölle").

Falls Du noch eine offizielle Tätigkeit suchst, hier darfst Du Streife gehen, in der Öffentlichkeit Präsenz zeigen, Ausweispapiere verlangen, Platzverweise aussprechen und sogar eine Jacke mit der Aufschrift „Sicherheitswacht“ tragen:
http://www.bild.de/regional/chemnitz/polizei/zwickauer-polizei-sucht-hilfs-sheriffs-fuer-sechs-euro-die-stunde-32241822.bild.html
H. C. Andersen

DK seit 1965
kröllebölle500
Mitglied

...gähn... der war, ziemlich lau, ferner bin ich bestens beruflich eingebunden. Aber mache trotzdem weiter und halte meine Augen auf, auf die "illegalen" Hundebesitzer! :wink:
Zuletzt geändert von kröllebölle500 am 01.05.2014, 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
kröllebölle500
Mitglied

jedenfalls freue ich mich sehr darüber, dass Dänemark für viele Hundebesitzer .. als Urlaubsland immer uninteressanter zu werden scheint!!! Top!! :!:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

kröllebölle500 hat geschrieben:jedenfalls freue ich mich sehr darüber, dass Dänemark für viele Hundebesitzer .. als Urlaubsland immer uninteressanter zu werden scheint!!! Top!! :!:
Mein Beileid, wenn Du sonst nichts hast, über das Du Dich freuen kannst!
dass Dänemark für viele Hundebesitzer .. als Urlaubsland immer uninteressanter zu werden scheint!!!

Lies mal die beabsichtigten Änderungen des dänischen Hundegesetzes hier im Thread :!:
... freu Dich nicht zu früh! :mrgreen:
„Heute ist nicht aller Tage – ich komm wieder, keine Frage!“
(der rosarote Panther)
H. C. Andersen

DK seit 1965
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

kröllebölle500 hat geschrieben:jedenfalls freue ich mich sehr darüber, dass Dänemark für viele Hundebesitzer .. als Urlaubsland immer uninteressanter zu werden scheint!!! Top!! :!:
Eine Bekannte arbeitet ehrenamtlich bei der Rettungshundestaffel und erzählte folgendes:
Es gab einen Herrn der genauso dachte wie du...und er hasste Hunde,
bis er selbst einen Notfall hatte..sein Vater *demenzkrank* war verschwunden..
niemand fand ihn...
die Rettungshundestaffel wurde eingeschaltet
und ein Rettungshund fand besagten Vater im Wald...der wegen Eiseskälte die Nacht wahrscheinlich nicht überlebt hätte.
Das ist die andere Seite der Medaille :wink:
seitdem hat sich sein Bild zu Hunden völlig gedreht.
Man darf nie die Hunde vergessen die Leben retten..Blinde Menschen durch die Welt führen..Behindertenbegleithunde
und auch grade für Kinder
dazu das Video

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

brave hat geschrieben:
Man darf nie die Hunde vergessen die Leben retten..Blinde Menschen durch die Welt führen..Behindertenbegleithunde...
und nicht zu vergessen ... Hütehunde, Lawinenspürhunde, Drogen- und Sprengstoffsuchhunde, Wasserrettungshunde, Therapiehunde etc. und auch einfach nur Hunde als Begleiter des Menschen, denn seit mehr als 14.000 Jahren ist der Hund ein Teil unserer Kulturgeschichte.
Nicht jeder muß Hunde lieben, aber wie degeneriert muß man sein, wenn man à la Krölle Bölle Hunde nur noch auf Hundesteuer und Leinenpflicht und den zu ahndenden Verstoß dagegen reduziert?
H. C. Andersen

DK seit 1965
Gesperrt