wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Nicola
Mitglied

Beitrag von Nicola »

Hej Brugsen - herzlich willkommen in Forum :wink: !
Und wenn Du dann mal auf einer Fahrt durch Deine Heimatstadt einen roten Toyota mit Forums-Aufkleber siehst ... :roll: ... det er mig :mrgreen: !
Hold bare fast i mig - når de fortæller dig - at der er tusinde mil - imellem dig og mig...
Liz
Mitglied

Beitrag von Liz »

Hej @ all.

Ich bin Liz 38 Jahre und bin seid längerem fleißiger Gast gewesen. :wink: Gestern irgendwann dachte ich mir, du könntest dich auch anmelden. :D * Übrigens ein tolles Forum.*
Ich liebe Dänemark und die Menschen dort. Selber habe ich vom Ehrenamt auch viel in Dänemark zu tun (Randers - Copenhagen). Die meiste Zeit spreche ich englisch, ein bißchen Dänisch kann ich aber auch. :wink:
Ich möchte ich auf diesen Wege etwas mehr erlernen, von Land und Leute. :D :mrgreen:

Manga hilsner
Liz :wink:
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!
Kyna
Mitglied

Beitrag von Kyna »

Hallo DK-Fans,

nach längerem mitlesen - und jetzt endlich erfolgter Registrierung - stelle ich mich nun auch mal vor:

Ich bin Bj. 55 und lebe im Hannoverschen Wendland: Dorthin hat es mich ursprünglich aufgrund meiner Ausbildung verschlagen (ich bin eigentlich Biologin und arbeitete zunächst in einem Naturschutz-Projekt): Inzwischen bin ich aber mehr als Redakteurin/Webdesignern tätig.

Eine meiner größten Leidenschaften ist die Hundezucht (Labrador Retriever). Und genau dadurch ist mein verstärktes Interesse an DK geweckt worden (nachdem ca. 15 Jahre zuvor der erste Anlauf als DK-Turistin in einem Fiasko geendet war 8) ). Eigentlich eher zufällig ergab es sich, dass meine erste Labradorhündin einen dänischen Vater hatte und auch meine wichtigste Trainerin Dänin war. Die Hündin war recht erfolgreich und so begann ich nach einem Deckrüden aus ähnlichen Linien, die naturgemäß zumeist in DK standen, zu suchen.

Durch die Teilnahme an einigen dänischen Wettbewerben war mir aber aufgefallen, dass man man ohne Dänisch zu können, keinen rechten Zugang zu Land und Leuten bekommt (alle waren zwar fürchterlich höflich, aber irgendwie war die Beziehung alles andere als eng und so schätzte ich die Chancen, an das Insiderwissen zu kommen, das man zum Planen seiner Würfe eigentlich besser haben sollte, so ziemlich gleich 0 ein)

Da ich eh gerade arbeitslos war, bin ich kurzerhand für einige Monate nach Kopenhagen gezogen und belegte dort einen Dänisch-Crashkurs an der Uni. Das erwies sich als prima Einstieg. Meine dänischen Sprachkenntnisse wurden um Einiges besser und es entwickelten sich diverse herzliche und hilfreiche Kontakte - besonders zum "Hundefolk" des Kopenhagener Umlandes.

Das Alles ist jetzt schon wieder 13 Jahre her und hat sich in diesem Sinne weiterentwickelt... lediglich mit dem Unterschied, dass ich inzwischen den Schwerpunkt in Mittel- und Nordjüttland gesetzt habe (ist irgendwie "näherliegender" für mich :wink: ), wo meine meisten dänischen Bekannten und Freunde leben.

Über den "Umweg" unserer gemeinsamen Interessen, habe ich also viel über Dänemark und die Dänen lernen dürfen und absolviere dort inzwischen den Großteil meiner Prüfungen etc., weil es einfach auch meinen persönlichen Vorstellungen näherkommt als vieles, das "retrievertechnisch" hier in Deutschland abgeht.

Ich hoffe sehr, dieser Beitrag ist jetzt nicht zu "hundelastig" :oops: geworden und wenigstens Ihr wißt jetzt, wer ich bin
(...wo ich es doch manchmal selber nicht weiß... :roll: )

Viele Grüße

Andrea und die Tailwagger-Gang
Insulaner
Mitglied

Beitrag von Insulaner »

Nach längerem Mitlesen, hab ich mich nun angemeldet UND schon gute Tips bekommen!
Ich bin 36 Jahre alt und kommer von der größten aller deutschen Inseln. Ich bin verheiratet und habe ein Kind.
Mein Hauptinteresse derzeit ist einen gutbezahlten Job in Dänemark zu finden um meine Situation zu verbessern.
Ganz auswandern werden wir sicher nicht, da wir Haus und Hof haben - Nie sollte man allerdings nie sagen...
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej allesammen!

(...)

Ich hoffe - immer noch - auf jede Menge Spaß und neue Erkenntnisse hier im Forum. :-)

/annikade
Zuletzt geändert von annikade am 10.08.2006, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,
ich möchte alle Neulinge hier herzlich begrüssen. Ich hoffe, Ihr habt viel Spass und lernt eine Menge nette DK-Fans kennen.

@Annikade
Kein Problem, solltest Du keine Kritik vertragen. *ironiemodusan*Selber keine abgeben, dann klappt es schon *ironiemodusaus* :mrgreen: !

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej sausebraus,

hätte ich hier etwa vor meinem Bekenntnis auch erst offiziell den "Ironiemodus" einschalten müssen? Och nö..... ;-)

Auch liebe Grüße

/annikade
Midsommarnachtsmaus
Neues Mitglied

Hej hej..

Beitrag von Midsommarnachtsmaus »

Hej @ all... :)

Bin heute erst zu Euch gestossen & hab mich auch gleich voller Vorfreude angemeldet :D da ich auch ein grooosser Dänemark-Fan bin! Und zwar seit dem ich 1 1/2 Jahre alt bin um genau zu sein.. Meine Eltern sind mit mir jedes Jahr 1 bis 3x immer in den gleichen Ort (Løkken) gefahren, wo sie immer ein Sommerhus mieteten.. (Bekannte haben dort verschiedene Sommerhäuser, praktischer Weise :) ) und von dort aus sind wir aber auch immer durch DK gedüst.. Nun ging das aber leider nur so, bis meine Eltern sich trennten, (da war ich so 15 Jahre alt) danach war ich nur noch vereinzelnt mal dort.. ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Jahre her.. Nur mein Dad fährt nun noch regelmäßig mit seiner "neuen Familie" dorthin.. :( snüff.. Aber mir sind einige "super-8 Filme" aus unseren Urlauben geblieben.. *Träum* ... 8) :oops:
Aber ich werde auch wieder hinfahren! Mal sehn wann..

Ach so, ich bin übrigends seit ein paar Tagen 30 Jahre jung :mrgreen: (bin also ein "Krebs") u. Erzieherin & Schwesternhelferin. Hab auch in beiden Berufen gearbeitet. Aber zur Zeit bin ich Hausfrau suche aber einen neuen Job.. (mußte wegen Umzug kündigen).. & wohne in Niedersachsen, in der Nähe von Hamburg aber ländlich. Mit einer süßen kleinen Altstadt fast direkt vor der Tür sowie einem schönen See & Fluß & Natur ist auch da,.. ganz wichtig!!! :wink: .. Und das "Alte Land" ist auch nur um die Ecke, falls das jemand kennt.. :)

Hab zwar leider (noch?!) keine Kinder, aber 4 liebe Katzen und ein "Uropa-Kaninchen".. :wink:

So ich glaube das genügt erstmal..
Liebe Grüße..

Midsommarnachtsmaus :)

Ps. Wünsche allen noch einen schönen Tag! :mrgreen:

... & @ Sausebraus.. wenn Du nicht in dem anderen Dänemarkforum diesen Link ins Gästebuch geschrieben hättest, dann hätte ich Euch hier nie gefunden glaube ich! DANKE :!:

& @ Erdnuckel.. hihi mußte lächeln, als ich Deinen "Namen" las, denn so wurde ich auch schon des öfteren genannt.. (allerdings unfreiwilliger weise) .. :mrgreen: hihihi

& @ Artax.. als ich etwas jünger war, da gehörte die "Unendliche Geschichte" zu meinem täglichen.., ja wie soll ich's nennen.. jedenfalls hab ich das Buch und die 3 Kassetten, die mittlerweile schon etwas leihern verschlungen!!! :mrgreen: 8) Dieses Buch gehört immernoch mit zu meinen Favoriten! Soviel Tiefgang!!!
Solange Menschen denken das Tieren nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken !!!
Grisu
Mitglied

Beitrag von Grisu »

Hej,-
ich hab gerade mal n´bißchen Zeit mich vorzustellen.
Mitglied im Forum bin ich erst seit kurzer Zeit ..... aber ich muß sagen ...... KLASSE !
Ich bin 48 Jahre alt - ldg. - 2 Kinder ( 22 u. 16 ) und wohne in einer typischen Kleinstadt an der Elbe.
Nach fast zwanzig Jahren Großstadt ..... einfach perfekt !
Bevor ich meine jetzige Partnerin kennenlernte konnte ich mich mit Urlaub in Dänemark "überhaupt" nicht anfreunden.
In den vergangenen sechs Jahren standen andere Urlaubsziele jedoch nicht mehr zur Diskussion.

Die dänische Nordseeküste ist und bleibt unsere Nr.1

Wir wünschen uns daher noch viele schöne Urlaube in Dänemark und einen regen Kontakt im Forum.

Hilsen
Grisu
Zuletzt geändert von Grisu am 06.08.2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img24.dreamies.de/img/614/b/kt1glwdnifp.gif[/img][/url]"Moralisten versuchen vergeblich, dem Feuer das Rauchen abzugewöhnen."
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej an alle Neuen! Hjertelig velkommen!!!

annikade: "fast ärgern" wirst Du Dich vielleicht noch öfter. Einfach drüber wegsehen!

Liebe Grüße
Gabi
surfi
Mitglied
ICH

Beitrag von surfi »

Hej Ihr´s!
Ich bin 18 Jahr alt, werde aber in weniger als einem Monat 19! Ich komme aus dem kleinen Ort Melle, das liegt in Deutschland, in Süd-Niedersachsen, bei Osnabrück. Meine lieblings Hobbys sind Windsurfen, Kitfliegen, Sauna, Einradfahren, schwimmen, Kanufahren, reisen, Musicals ... und vieles mehr!
Mein absolutes Lieblingsreiseland ist .... natürlich Dänemark! In Dänemark mache ich in 2 Wochen (ab dem 12. August 2006) das 6 Mal Urlaub (war aber schon insgesamt dann 9 Mal dort). Das 1. Mal waren wir in Søndervig (Danland-Anlage, 1998), 2. Mal Hirtshalts (Danland-Anlage, 2000), 3. Mal Ebeltoft (Danland-Anlage, 2001), 4. Mal Vejers-Strand (Ferienhaus, 2003), 5. Mal Vejers-Strand (Ferienhaus, 2005) und dieses Mal -> SØNDERVIG (Ferienhaus, 12.08.2006 - 26.08.2006) :D :D :D
Freue mich schon riesig drauf!
Ich freue mich auf unserer Feriehaus, mit Hems :D, auf die Dünen, der Strand, das Wasser, der Fjord ... einfach auf alles!

ICH LIEBE DÄNEMARK

Viele liebe Grüße
Ramona 8)
~Lebst du noch oder surfst du schon?~
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Gabi Telesch hat geschrieben:annikade: "fast ärgern" wirst Du Dich vielleicht noch öfter. Einfach drüber wegsehen!
Klaro! ;-)

/annikade
Fehy
Neues Mitglied
Beitrag von Fehy »

Also, ich bin ja nur hier, weil meine Freundin ein Dänemark-freak ist! (ne, Ronja! :mrgreen: )

Aber dann kann ich mich auch gleich vorstellen:

Ich heiße Nele, bin 15 Jahre alt (im September endlich 16!!), gehe auf ne IGS und lebe in einem kleinem, langweiligen Kuhkaff.
Meine Hobbys sind lesen, tanzen, Kino, Freunde und Urlaub. (haha)

Da mein Vater ebenfalls ein großer Dänemarkfan ist sind wir, seit ich mich erinnern kann, jedes Jahr nach Dänemark in Urlaub gefahren. ( Meine Kindheit ist geprägt von Elchkacke und Knäckebrot! :wink: )

Schöne Grüße noch, Fehy
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Fehy hat geschrieben:Also, ich bin ja nur hier, weil meine Freundin ein Dänemark-freak ist! (ne, Ronja! :mrgreen: )

Aber dann kann ich mich auch gleich vorstellen:

Ich heiße Nele, bin 15 Jahre alt (im September endlich 16!!), gehe auf ne IGS und lebe in einem kleinem, langweiligen Kuhkaff.
Meine Hobbys sind lesen, tanzen, Kino, Freunde und Urlaub. (haha)

Da mein Vater ebenfalls ein großer Dänemarkfan ist sind wir, seit ich mich erinnern kann, jedes Jahr nach Dänemark in Urlaub gefahren. ( Meine Kindheit ist geprägt von Elchkacke und Knäckebrot! :wink: )

Schöne Grüße noch, Fehy
Huch: das hört sich aber nicht glücklich an.
Naja so mit 15 hatten meine beiben Jungs auch keine Lust mehr mit nach Dänemark zufahren.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Fehy hat geschrieben:( Meine Kindheit ist geprägt von Elchkacke und Knäckebrot! )
Hej Fehy,
das muss dann wohl in dem Jahr gewesen sein, als der eine Elch aus Versehen von Schweden nach Dänemark geschwommen ist. Denn in DK gibt es ansonsten gar keine Elche! ;-) Und das Knäckebrot... Waren die Ferienhäuser auch noch rot und hatten weiße Fensterrahmen? hihi....

Willkommen!

/annikade
Antworten