Reklamieren und beschweren verdirbt nur die positive Urlaubsstimmung und erzeugt negative Energie!Johanna* hat geschrieben:Naja, spricht ja wirklich für Eure Anspruchslosigkeit, aber das hätte man meiner Ansicht nach trotzdem melden müssen, denn der nächste Gast war bestimmt nicht damit zufrieden (wäre ich auch nicht gewesen), und hat es wahrscheinlich dem Büro gemeldet. Hätte mich nicht gewundert - je nach dem, was mit der Dusche los war - wenn dann für Euch noch ein Schrieb gekommen wäre, indem man Euch den "Schaden" angekreidet hätteOstsee-Fan hat geschrieben:Als in einem Haus 2006 die Dusche nicht nutzbar war haben wir halt täglich in der Ostsee gebadet,![]()
LG
Johanna
Wenn es nichts existenzielles ist meckern wir grundsätzlich nicht rum.
In meinem Berufsleben habe ich in fast allen Teilen der Welt zu viel Elend gesehen um einen Abfluss der Dusche, der nicht abläuft oder paar Flecken auf der Matratze als echten Mangel anzusehen.
Wenn man mal für einige Jahre den Wohlstandskontinent Europa verlassen hat und erlebte wie wenig notwendig ist um glücklich zu leben und zu überleben, wird man bescheiden und ist für alles dankbar was man im Leben geboten bekommt.
Wir verbringen unseren Urlaub in DK und speziell auf Bornholm, nicht der Häuser und deren Komfort wegen sondern auf Grund der großartigen Natur, der einsamen Sandstrände und der netten Einheimischen.
Kommerz, Konsum, Komfort und Luxus sind uns völlig unwichtig geworden und gestern haben wir statt des Schampus in früheren Jahren mit Sekt aus dem Sonderangebot für 1,79 Euro die Flasche angestoßen!
Dennoch war es die beste Silvesterfeier, die wir je hatten!
Viele Wohlstands-Fetischisten in den westlichen Ländern und speziell in Deutschland haben übers Konsumieren offenbar ganz vergessen welche Werte wirklich im Leben zählen!