Sandsturm hat geschrieben:Hendrik77 hat geschrieben:
Ich gebe gerne meine Freizeit und mein verdientes Geld z.B. 120 Euro + ? aus um mir 250 km entfernt ein Spiel von einem Verein
Ja, ganz klug gesprochen....würde ich und viele andere wohl auch....wenn man sich nicht für Familie und dann noch Kinder mit Fussballlinteresse entschieden hätte....da kannste dann mal 3...4...5...? mal rechnen...pro Spiel!
Also.........Quatsch die heroische Einstellung zu Underdogs des Fussballs
@Sandsturm
Den ersten Teil deines Beitrages kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich das Hobby" Fußballspiele besuchen " schon sehr sehr lange habe.
Als ich damals eine Familie gegründet habe, war für mich klar das ich mich aus der aktiven Fanszene zurück ziehe, damit die Familie nicht zu kurz kommt.
Was meine Frau aber nicht richtig fand, sie wusste was der Fußball für mich bedeutet hat und heute noch bedeutet, nur meine Familie hat nie darunter leiden müssen, oder in irgendeiner Weise Abstriche machen müssen, das ich Fußballspiele besuche.
Meine Frau hatte damals kein richtiges Interesse an Fußballspielen gehabt und meine Kinder bis heute schon gar nicht.
Meine Familie hat nie unter meiner Fantätigkeit gelitten, wie es mir meine Kinder auch heute noch bestätigen, der Vater war Fußballfan und man konnte auch immer so schön lästern, wenn er nach einer Niederlage nach Hause gekommen ist.
Nun zum 2. Teil deines Beitrages, den ich nun gar nicht nachvollziehen kann.
Es sind gerade die " Underdogs " die das Salz in der Suppe sind.
Wenn ich sehe das ein Traditionsverein wie Holstein Kiel der in der Regionalliga spielt zu einen Aufstiegsspiel nach Kassel ca 3000 Fans auf die Beine bringt dann verdient das Respekt.
Der Fußball besteht nicht nur aus Vereinen wie, Bayern, Dortmund und Schalke und schon gar nicht aus " künstlichen Gebilden " wie Hoppenheim, Vfl Wolfsburg und den Pillendrehern.
Es sind gerade die Fans aus den unterklassigen Vereinen, die auch mit viel " Herzblut " ihren Verein unterstützen, den auch wenn mein Verein in der 3. Liga spielen würde, dann wäre ich auch dabei.
Aber ich bin mir auch sicher, das du so etwas nicht verstehen wirst, aber das macht nichts, den ich verstehe es und auch die vielen anderen tausende von Fans die auch unterklassige Mannschaften unterstützen, ohne das so zu sehen wie du es siehst, das es Quatsch ist.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!