Kollision im Hafen von Gedser!?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Hallo,

hab meinen Mann seit gestern abend wieder und er meinte, das einzige was war, ist, dass an der Klappe von der Faehre die Hydraulik versagte - wegen schlechter Wartung. Er wuesste nichts von einem vorherigen "Schrammeln" oder so (gut, er war nicht drauf, hat sich auf die Nachrichten verlassen). Und da die Faehre zwar an jedem Ende eine solche Klappe hat, die aber auf verschiedene Hoehen gebaut sind, ging auch nicht einfach Schiff umdrehen und andersrum ausladen - es ging nur noch zurueckfahren.
Scandlines1
Neues Mitglied

Scandlines gegen Kaimauer

Beitrag von Scandlines1 »

Hallo

Also ich habe auch gehört das eine Fähre von Scandlines gegen eine Kaimauer in Gedser gefahren ist. Ich glaube es war die Fähre
KRONPRINS FRREDERIK es muss auf jeden Fall richtig gescheppert haben es war ja auch Strom Ausfall. Wenn jemand sehen will wie sich schon die PKWs und LKWs im Rostocker Hafen stauen dann schaut mal unter http://www.Rostock-port.de naja aber wie sie die Fahrzeuge von Rostock weg bekommen, da kommt garantiert die Skane oder Mecklenburg-Vorpommern die Rostock Trelleborg fahren rüber um die Autos weg zu bekommen. :roll:
Pelzi
Mitglied
Beitrag von Pelzi »

Nein, es werden keine zusätzlichen Fähren eingesetzt. Wer einen Platz bekommt, hat Glück gehabt. Für heute werden gar keine Buchungen angenommen.

Wer telefonisch oder online reserviert hat, wird angerufen und nach Puttgarden-Rødby "umgeleitet".

Ich würde dringendst empfehlen, heute und morgen keine Fahrten Rostock-Gedser auf blauen Dunst zu unternehmen :!:

Viele Grüße
Iris
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
Scandlines1
Neues Mitglied

Beitrag von Scandlines1 »

Hej
Die Fähre ist wieder in ordnung sie fährt wieder den normalen Plan und in Rostock sieht es auch wieder normal aus.
Antworten