Also ich denke, der durchschnittliche DK-Urlauber bleibt wohl zwischen 1 und 3 Wochen im Lande. Ich frage mich ernsthaft, wieviel Dänsich man in so kurzer Zeit (zumal ja kein stures tägliches Lernen gefragt ist) überhaupt dabei rumkommen kann.(Kosten und Zeitaufwand für Urlauber - lohnt sich das überhaupt, oder kann er danach doch nur ein paar Schlagwörter, die man auch problemlos aus jedem Wörterbuch lernen hätte können).
Dazu kommt, dass Du Anfänger aber auch Fortgeschrittene bedienen können musst, möglicherweise auch Kinder (Kinderbetreuung nochmal extra?, das würde noch eine zusätzliche Stelle bedeuten, entsprechend Platz, eingerichtet sein auf Baby zu Schulalter, Spielzeug, Versicherung...).
Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr schwierig wird, eine entsprechende Auslastung für so eine Schule zu finden. Dazu die ganzen Kosten wie Material, Platz, Mitarbeiter...
Wie wäre es denn stattdessen, richtige Sprachferien anzubieten? Also Dänisch als Intensivkurs? Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, extra irgendwohin zum Sprachlernen zu fahren (kenne auch Leute, die sowas schon gemacht haben) oder vielleicht auch die Kinder mal auf so einen Urlaub zu schicken. Aber wenn ich auf Familienurlaub bin, dann würde ich sicher nicht zur Schule gehen wollen.
LG Simba
Dänisch lernen im Urlaub
Klasse, Heike. Hoffentlich hast du dich an den Geschmack gewöhntkwako hat geschrieben:...
Angefangen hatte es damit, daß die Orangenmarmelade so komisch geschmeckt hat. Es war "gulerod"![]()
Seit dem habe ich das kleine Wörterbuch immer in der Nähe.
...
by Heike

Hnsichtlich der Spachschule hätte ich meine Zweifel. Ich glaube nciht, dass es genug Kunden für eine gewinnbringende Abwicklugn einer solchen Schule gibt. Dann Intentivkurse, wo Auftenthalt & Programm dazugehören (wie Ursulas ??? oder Højskolen Østersøen). Kenne die Branche aus England, und Englisch ist immerhin gängiger. Totzdem viel Glück!
Gruss, vilmy
-
- Neues Mitglied
Wir haben damals als wir Jahrelang jedes Jahr 3 Wochen und mehr in Dänemark waren nach Sprachkursen gesucht und es gab nur welche außerhalb der Ferienzeiten.
Das fanden wir damals sehr schade.
Sicher gibt es zu wenige damit es sich lohnt extra eine Sprachschule aufzumachen, aber geben tut es die Leute die suchen.
Lg Luna
Das fanden wir damals sehr schade.
Sicher gibt es zu wenige damit es sich lohnt extra eine Sprachschule aufzumachen, aber geben tut es die Leute die suchen.
Lg Luna
(Birkenbihl-Sprachen lernen leicht gemacht)
Suche umfassenden Dänisch Sprachkurs (Heft/am liebsten PDF mit CD)
Habe den Langenscheidt Dänischkurs ist mir aber zu wenig.
Sollte nicht über 50€ kosten
Suche umfassenden Dänisch Sprachkurs (Heft/am liebsten PDF mit CD)
Habe den Langenscheidt Dänischkurs ist mir aber zu wenig.
Sollte nicht über 50€ kosten