Fehler bei Ferienhausbuchung-Buchung / Hund nicht erlaubt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Maik du musst hier nicht auf Krawall machen!
Toschi hat klipp und klar gesagt, dass er das Verhalten seiner Schwester nicht okay findet.
Im übrigen ist das jetzt in diesen Thread schon der 2- Beitrag, wo du unbedingt einen Streit vom Saun brechen willst.:(
Wir müssen doch nicht jedes Thema, wo es um Hunde geht, zu einen Streitthema verkommen lassen.
Im übrigen ist der überwiegende Tenor in diesen Thread, das Joachim anrufen soll und seinen Irtum besprechen soll, also sehe ich keinen Grund für einen Streit.
Auch das Joachim im ersten Moment dran denkt das Haus ohne Hund doch mit Hund zu bewohnen kann ich aus der Enttäuschung heraus verstehen, abr ich hoffe und denke Joachum wird da noch anrufen und das klären.
Andreas
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung nicht. Da das Haus doch erst für 2008 gebucht ist, kann man sicherlich im Büro anrufen und die Sache klären. Sollte der Vermieter tatsächlich darauf bestehen, dass dort kein Hund erlaubt ist, gibt es doch sicherlich noch Alternativen. Ich drück auf alle Fälle die Daumen!

Und: In ein Haus, in dem kein Hund erlaubt ist, würde ich auf keinen Fall mit Hund einziehen. Es wird sicherlich Gründe für das Hundeverbot geben, und die habe ich zu akzeptieren. Ich kann ja auch nicht in eine Einbahnstraße verkehrt herum reinfahren, nur weil es mir grad so in den Kram passt. (Ich weiß, der Vergleich humpelt sehr stark, mir fiel aber grad nix Besseres ein.)
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

sotho hat geschrieben:Toschi hat klipp und klar gesagt, dass er das Verhalten seiner Schwester nicht okay findet.
....und trotzdem hat er den Hund mitgenommen!!!!!!!
...das hab ich ja gesagt, Verbote gelten immer nur für andere!!!!

Gruß Maik
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

jütland hat geschrieben:
sotho hat geschrieben:Toschi hat klipp und klar gesagt, dass er das Verhalten seiner Schwester nicht okay findet.
....und trotzdem hat er den Hund mitgenommen!!!!!!!
...das hab ich ja gesagt, Verbote gelten immer nur für andere!!!!

Gruß Maik
Hej,

nicht er, sondern seine Schwester. Wer lesen kann, ist manchmal klar im Vorteil. :wink:

Ansonsten ist das doch eine Frage, wo es eigentlich nicht viel zu Diskutieren gibt. Im Haus sind keine Haustiere erlaubt, also nimmt man auch keins mit, sondern bespricht den "Fehler" einfach mit dem Vermieter/Vermittler.
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

Das du lesen kannst Michael, wissen wir alle,

Im übrigen,
ist es halt klar, die einen rauchen in Ferienhäusern mit Rauchverbot, die nächsten nehmen ihren Hund mit, obwohl es ausdrücklich untersagt ist, und jeder ist sich selbst der nächste.
Der nächste Mieter der eine Allergie hat, hat ja dann die Probleme und nicht ich selbst!!!

Maik
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Und die Welt ist im Allgemeinen eh nur noch böse. ;-)

Im Ernst, hier ging es doch bisher ganz sachlich zu. Wäre schön, wenn das so bleibt...
Wawuschel
Mitglied

Beitrag von Wawuschel »

Auch wir fahren mit Hund in den Urlaub und es würde mir glaub ich gar nicht in den Sinn kommen, den Hund in ein "Keine-Hunde"-Haus mitzunehmen, aus den schon genannten Gründen.
Fände ich ziemlich rücksichtslos und mal ganz ehrlich, die haustierfreien Häuser sind in der Regel nun mal wirklich sauberer, keiner kann mir erzählen, das mit den Staubsaugern, die in den meisten Häusern zu finden sind, keine Tierhaare übrig bleiben... :shock:
Also, bitte lieber umbuchen! :wink:
Bevor man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Jutta Hoffmann
Mitglied

Mal ne andere Frage: Ihr wollt unbedingt ein Haus mit Whirlpool, Sauna und Swimmingpool haben und bucht eines. Anschließend stellt Ihr fest - Ihr habt Euch vertan, diese Sachen sind gar nicht in dem gebuchten Haus. Was macht Ihr?
Gruß Jutta (Jolande)

wofu
Mitglied

leicht am Thema vorbei

Beitrag von wofu »

Moin Jutta,

diese Punkte sind m. E. nicht wirklich vergleichbar. Urlaub kann ich problemlos ohne diesen Luxus machen, nicht so schön aber es geht. Der Hund soll mit, darf nach Katalog aber nicht, da bleiben nur drei Möglichkeiten: Ohne Rückfrage mitnehmen und verheimlichen, nicht so der Bringer, wie alle hier schreiben. Hund anderweitig unterbringen, wäre auch nicht mein Ding, wo wenn nicht in DK ist der Hund ein guter Urlaubsbegleiter. Und als Dritte die Umbuchung. Das ist bei viel Zeit bis zur Reise doch sicher nicht so ein Ding, mit etwas Freundlichkeit durch den Vermittler sicher auch preiswert zu machen (von kostenfrei will ich gar nicht anfangen), ggf. muß man einen Kompromiß eingehen, wenn nicht wirklich gleichwertige Häuser angeboten werden (Lage, Ausstattung, Preis), diese Möglichkeit besteht bei Deinen "Problemen" ja genauso.

Wenn man selbst Fehler macht, was wir ja alle praktisch täglich schaffen, muß man m. E. auch für diese geradestehen. Mal gibt's ein Parkticket, mal wird man beschimpft, mal muß man mehr Geld für das Haus einplanen oder ein "schlechteres" nehmen... Sei's drum, ehrlich und aufrichtig wärt immer noch am längsten (zumindest bei unseren kleinen täglichen Dingen) und läßt den Urlaub wohl auch angenehmer werden. Ich könnte es mir nicht vorstellen, die Ausruhwoche in DK zu verbringen und immer die Angst im Nacken zu spüren entdeckt zu werden. Und dann wäre wieder das Vorurteil des "typisch deutschen" Urlaubers wieder mächtig gefüttert worden.

Sollte Deine Frage so gemeint sein, daß man erst vor Ort feststellt was so alles versprochen war und nun nicht da ist, dann gäbe es sicher eine Menge mehr Probleme.

Schöne Grüße

Wolfgang
Jutta Hoffmann
Mitglied

Nein Wolfgang, ich wollte nur damit ausdrücken: Wenn mir rechtzeitig auffällt, dass ich etwas gebucht habe, das ich so nicht gewünscht habe, korrigiere ich doch die Buchung sofort oder ich mache sie rückgängig.

Und wenn ich beispielsweise auf Whirlpool etc. bestelle und sehe nach Eingang der Bestätigung, dass dies gar nicht dabei ist, dann ruf ich doch da an und frag, ob es vielleicht ein ähnliches Haus mit der zusätzlichen Ausstattung an.

Okay, auch dieser Vergleich hinkt, aber grad im Urlaub will ich doch alles perfekt haben und mir keine Sorgen machen müssen, was passiert, wenn jemand entdeckt, dass trotz Verbotes doch ein Hund im Haus ist.
Gruß Jutta (Jolande)

tilstranden
Mitglied

Beitrag von tilstranden »

Jolande hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Ihr wollt unbedingt ein Haus mit Whirlpool, Sauna und Swimmingpool haben und bucht eines. Anschließend stellt Ihr fest - Ihr habt Euch vertan, diese Sachen sind gar nicht in dem gebuchten Haus. Was macht Ihr?
Wie soll denn das gehen?
Bei fast allen Ferienhausanbietern kann man im Internet die Haussuche doch einschränken. Dann werden eben die Häuser ohne Whirl- und Swimmingpool gar nicht angezeigt.

Was machen? Wer dann noch nicht mal die Hausbeschreibung richtig liest, der sollte öffentlich behaupten, er habe nie einen Whirlpool wollen, sich heimlich schämen und in das bestellte Haus ziehen.

Was anderes ist es natürlich, wenn Hunde verboten sind. Dann sollte man schon umbuchen und eventuelle Gebühren eben in Kauf nehmen - nicht zur Strafe, nur zur Übung.

Es gibt nämlich genug Leute die eben diese Suchfunktionen (auch bei danfun) nutzen und aus schon genannten Gründen nach Häusern schauen in denen Hunde verboten sind!
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

@jütland

Hej Maik,was bist Du eigentlich für ein Vollpfosten?????

Lesen Nachdenken Antworten,kapiert??

Nicht immer,wie schon manch anderer,immer etwas reindichten oder aus den Zusammenhängen rausreissen und zitieren.

Völlig daneben und bekloppt.

Schalte dein Gehirn in Zukunft ein und lese zusammenhängend dann kapierst Du auch wen ich von mir oder anderen schreibe.Du Spacken

es reicht schon wieder mal hier im forum wenn ständig irgendwelche Knallköppe Krawall machen müßen und dürfen.

schade

Toschi
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Jetzt is' aber gut, ja?
Wie im Kindergarten ...

-- Martin
Gesperrt