Fehler bei Ferienhausbuchung-Buchung / Hund nicht erlaubt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
cosima
Mitglied
Fehler bei Ferienhausbuchung-Buchung / Hund nicht erlaubt

Beitrag von cosima »

Hallo zusammen,

wir haben für 2008 gebucht und in der Eile übersehen das in dem von uns gebuchten Haus kein Hund erlaubt ist. Da wir halt einen Hund haben wollten wir euch fragen ob Ihr damit Erfahrungen habt wenn man den Hund doch mit nimmt. Kann man Probleme bekommen bzw. wird das kontrolliert. Wir sind auch diesen Sommer äußerst pfleglich mit dem Ferienhaus umgegangen und haben es sauberer hinterlassen als wir es bezogen haben. Was würdet Ihr nun raten, da ein Urlaub ohne unseren Hund ausgeschlossen ist, und wir auch nicht auf dieses spezielle Haus verzichten wollen. Es handelt sich um den Anbieter www.danfun.de

Grüße

Joachim
www.vizsla-cosima.de

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich II. der Große
frida

Beitrag von frida »

Hallo Joachim,

lieber stornieren. Ruf da an, die können Dir sicher ein anderes Haus anbieten.

Für Allergiker ist es zum Beispiel echt wichtig, dass da wirklich keine Haustiere im Haus waren.

Viel Grüße von Sabine(die auch immer mit Hunden reist)
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Hi,

Als Hundebesitzer, für den ein Urlaub ohne Hund auch nicht in Frage kommt (er gehört eben zur Familie), wäre ich auch hin-und hergerissen bei der Entscheidung was zu tun.

Obwohl sicherlich die Anwesenheit eines Hundes nicht überprüft wird, würde ich mich letztendlich doch für eine Umbuchung des Hauses entscheiden. Selbst wenn der Hund keine Schäden hinterlässt, hat der Besitzer wohl einen trifftigen Grund Haustiere abzulehnen (Allergiker ?) - und das sollte man respektieren. Verboten ist halt verboten...

LG
Torsten
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

Hej Joachim,

als Tierhaar-Allergikerin (Hunde und Katzen) kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen!

Wir buchen immer ein Haus, in dem Tiere verboten sind, und
müssen darauf hoffen, daß sich auch alle Vormieter (und der Haus-
besitzer selbst!) daran halten.

In den Bedingungen zur Endreinigung steht zwar immer, daß Tierhaare
zu entfernen sind. Aber ich glaube, niemand ist so naiv zu glauben, daß das zu 100% möglich ist!

Wenn man dann als Allergiker in so ein "verseuchtes" :wink: Haus kommt,
ist der Urlaub gelaufen... (Hautausschlag; triefende Nase; juckende, brennende
Augen; bis hin zu Asthmaanfällen- die Symptome sind bei jedem anders)

Im Namen aller , denen es genauso geht wie mir, appelliere ich hiermit an
deine Fairness!

Hejhej,
Bine
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
jütland
Mitglied

Re: Fehler bei Ferienhausbuchung-Buchung / Hund nicht erlaub

Beitrag von jütland »

cosima hat geschrieben:Da wir halt einen Hund haben wollten wir euch fragen ob Ihr damit Erfahrungen habt wenn man den Hund doch mit nimmt.
Das ist ja wieder mal typisch [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d045.gif[/img]

Gruß Maik
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Hallo Joachim,

an Eurer Stelle würde ich lieber umbuchen, wie meine Vorredner schon schreiben. Da es erst für 2008 ist, hast Du ggfs. eine Chance auf Kulanz des Veranstalters für eine kostenlose Umbuchung, erzähle denen offen, daß Du einen Fehler gemacht hast. Und sicher wirst Du auch noch ein anderes schönes Haus finden, das Dir zusagt.

Auch ein noch so wohlerzogener Hund kann mal einen unverhergesehenen Schaden verursachen - und dann? Von den feinen Haaren, die in den Polstern festgepiekt sind, mal abgesehen. Ich habe selbst zwei Hunde :wink:, mit denen ich regelmäßig nach Dänemark fahre, nur am Rande angemerkt.
LG, C.A.Y.
Nandi
Mitglied

Beitrag von Nandi »

Hallo,

hast du bei "danfun" schon mal nachgefragt?
Das wäre nämlich der einfachste Weg.
Wenn Du den Hund einfach mitnimmst kann dir im schlimmsten Fall der Vertrag gekündigt werden - und/oder du bekommst eine saftige Rechnung über Spezialreinigung des Hauses.

Gruß

Nandi
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

baerchen hat geschrieben:In den Bedingungen zur Endreinigung steht zwar immer, daß Tierhaare
zu entfernen sind. Aber ich glaube, niemand ist so naiv zu glauben, daß das zu 100% möglich ist!
Hi,

meines Wissens ist man auch nicht gegen Tierhaare allergisch sondern gegen das darin enthaltene Tiereiweiß, welches sich auch in Schuppen oder im Urin und Speichel befindet.

Da kannst Du noch soviel staubsaugen und wischen, nur raus bekommst Du das ganze Zeug nicht...

LG
Torsten
senenfan

Beitrag von senenfan »

ich würde auch sofort umbuchen !

Gruß
Paul
(der am 15.09.2007 mit 3 Hunden nach Dänemark fährt)
skorpion311
Mitglied
Beitrag von skorpion311 »

Das ist ärgerlich, aber bei den ganzen Sachen, die man bei der Ferienhausbuchung beachten muß (Nähe zum Meer, Sauna, Ofen...) kann einem sowas sicherlich mal durch die Lappen gehen. Es ist ja noch sehr weit im Voraus, daher ist es sicherlich möglich umzubuchen.
Viel Erfolg dabei.

Melanie
Meine DK-Seite: [url=http://www.juetlandurlaub.de/]www.juetlandurlaub.de[/url]
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

und wenn Ihr nicht so aufrecht seid, den Fehler eingesteht und um Umbuchung ersucht, gießt Ihr nur wieder Öl auf das Feuer der Hundenichtsogernhaber. Denen ich in diesem seltenen Fall auch voll zustimmen müßte.

Aber vielleicht ist ja auch nur die Vermieterangabe unvollständig oder falsch, vielleicht darf man ja nach Absprache doch den Vierbeiner mitbringen. Nachfragen, die Angelegenheit klären und am besten hier im Forum posten. Je nach Reaktion des Vermittlers ist es ja eine gute oder bessere Werbung.

Schöne Grüße

Wolfgang,

der auch immer mal wieder ein Haus toll findet, dann aber erkennt, daß Hunde nicht erlaubt sind.
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Hallo,
ihr solltet nicht nur aufgrund der Rechtslage umbuchen, sondern auch mal darüber nachdenken, dass es andere Menschen gibt die auf ein Haus ohne Tiere angewiesen sind.
Ich kann mich deshalb nur der Meinung von Bine anschließen.

Hilsen
Lille_Sael

Der Egoismus Aller oder Vieler führt zwangsläufig dazu, dass es Allen schlechter geht.
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Hallo Joachim,
ruf an und erzähle deinen Feher, macht erstens einen guten Eindruck und zweitens kann es sein dass der Husbesitzer "kleine" Hunde akzeptiert, steht oft nicht im Text.
Unser haus wird seit neuesten auch "nur" an nicht Hundebesitzer vermietet, laut Text, das ist allerdings nur so, dass der Vermieter das mit den vermieten an Hundebesitzer eindämmen will, wir sind allerdings auch mit Hund herzlich wilkommen.
Hilsen
Andi
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Joachim,zeig doch mal euer Haus,vieleicht kennt ja jemand ne alternative.

Meine dämliche Schwester hat auch nen Haus gebucht gehabt,ohne Haustier,Hund gekauft,keiner wollte darauf aufpassen,also mitgenommen.

Hat zwar keiner gemerkt,aber trotzdem nicht ok.Hatte dann nen Sevice-Fall.Als der Monteur kam mußte meine Nichte mit dem Hund inne Düne !

Ich würde es von der Pers. Einstellung her nicht tun!
Ist halt so eine Sache von Geben und nehmen,denke ich.

lg
toschi
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

toschi hat geschrieben:Meine dämliche Schwester hat auch nen Haus gebucht gehabt,ohne Haustier,Hund gekauft,keiner wollte darauf aufpassen,also mitgenommen.
Häh...
toschi hat geschrieben:Hat zwar keiner gemerkt,aber trotzdem nicht ok.
Na klar, Verbote gelten nur für andere :roll:

toschi hat geschrieben:Ist halt so eine Sache von Geben und nehmen,denke ich.
Was soll das heissen :!: Du bezahlst für ein Ferienhaus und darfst dann alles machen was DIR gefällt. Ob irgend ein anderer dann dadurch geschädigt wird ist egal!!!

Na denn,
Gruß Maik
Gesperrt