Was gehört zur Endreinigung?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Zum Thema Fensterputzen: Im letzten Jahr kam ungefähr zur Halbzeit unseres Aufenthaltes der Eigentümer vorbei und putzte sämtliche Fenster.

Das nenne ich Service 8) - Aber wir haben bisher auch noch nie Fenster geputzt, und bisher haben wir immer die Kaution zurück gekommen. Bis auf einmal, da hätten wir angeblich die Hundehaare nicht abgesaugt.

Naja, den Staubsauger hättet Ihr aber mal sehen bzw. erleben sollen...
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Lucy

Beitrag von Lucy »

mir ist es in ~ 90 Dänemarkurlauben bisher nur 2 Mal passiert das ich mit der Endreinigung des Vormieters/Anbieters nicht zufrieden war und sofort jemanden zum Nachputzen bestellt habe, bzw. einmal sogar zwei Mal reklamierte.
Jeder hat nun mal eine andere Auffassung von Sauberkeit und aus dem Grunde bevorzuge ich die obligatorische Endreinigungen vom Anbieter.
Ich erwarte von einer Endreinigung, das alles, aber auch wirklich alles blitz blank ist. Die Gläser sowie die Spülmaschine, der Wasserkocher wie der Whirlpool. Die Terrassenmöbel scheinen wohl nie zur Endreinigung zu gehören. Diese Reinigung bestellen wir vor jeder Anreise immer extra, bzw. mittlerweile kennt man mich :oops:
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Jolande hat geschrieben:Zum Thema Fensterputzen: Im letzten Jahr kam ungefähr zur Halbzeit unseres Aufenthaltes der Eigentümer vorbei und putzte sämtliche Fenster.
Das nenne ich Service 8) - Aber wir haben bisher auch noch nie Fenster geputzt, und bisher haben wir immer die Kaution zurück gekommen. Bis auf einmal, da hätten wir angeblich die Hundehaare nicht abgesaugt.

Naja, den Staubsauger hättet Ihr aber mal sehen bzw. erleben sollen...

Hej, völlig unangemeldet ?? Seit Ihr im Haus gewesen ??

schon aussergewöhnlich :D

Anderseits verbiete ich mir während meiner gebuchten Zeit, dass das Haus von mir unbekannten Personen betreten oder gar unter irgendwelchen Vorwänden kontrolliert wird. Alles nur nach vorheriger Absprache wie es auch bei Mietwohnungen der Fall ist.

Das wär noch was, du liegst am Strand und andere laufen in "deinen" Haus rum. :x

lg toschi
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Neenee, der war sehr nett, hat uns am Tag unserer Ankunft schon begrüßt und kam dann irgendwann unter der Woche, klopfte höflich an und fragte, ob es uns stören würde, wenn er die Fenster putzen täte. Da man kaum noch rausgucken konnte, hatten wir natürlich nix dagegen, und wir haben ja auch nie was zu verbergen 8)
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Vineta

Beitrag von Vineta »

Wir buchen seit vielen Jahren meist bei Novasol, die Häuser sind fast nie in einem Zustand wie wir es uns vorstellen (wir sind bei weitem nicht pingelig). Meist bringen wir das Haus dann selber in Ordnung, weil wir nicht wollen dass das Putzgeschwader herumrennt wenn wir nach 8 Std. Nachtfahrt und warten bis nachmittag und auspacken endlich Ruhe haben wollen und den Urlaub genießen. Außerdem denken wir, dass wir gründlicher putzen, denn da wir meist früh ankommen und schon mal das Haus von außen angucken fahren (um die Zeit totzuschlagen) haben wir schon oft erlebt wie lange oder besser gesagt wie kurz die Zeit dauert in welcher das Haus gereinigt und kontrolliert wird. Fenster wurden bislang noch in keinem Fall geputzt wenn wir zur Putzzeit am Haus waren und unserem letzten Haus sah man das auch deutlich an. Nicht nur an den Fenstern.
Also in einem Satz: Zur Endreinigung gehört laut Liste des Anbieters sehr viel, macht er es selber, sehr wenig.

LG Vineta
(red. gelöscht)

Oh Oh Vineta,

ich kann Dir jetzt schon sagen, was hier bald auf dich zukommt :mrgreen:

Aber im großen und ganzen hast Du voll Recht

lg toschi
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Und nicht den Staubsauger benutzen um die Asche aus dem Ofen zu bekommen! Da reicht immer Besenrein.

Fenster putzen wir nur bei Verschmutzung.
Falls ein Schmierfilm drauf ist von der Meeresbrise macht man es wohl schon ganz automatisch um selber klaren Blick in die schöne dänische Natur zu haben.

Hat jemand schon mal bei Ankunft wegen nicht geputzter Fenster reklamiert?

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Vineta hat geschrieben:Also in einem Satz: Zur Endreinigung gehört laut Liste des Anbieters sehr viel, macht er es selber, sehr wenig.

LG Vineta
kann ich so nicht voll und ganz bestätigen, wir haben auch schon bei Novasol Putzkomandos beobachtet die zu dritt 8und grundlich reinigen , auch Fenster putzen.

Wir selber versuchen Nur Häuser zu nehmen, wo das Fensterputzen NICHT zur Endreinigung gehört.
Das Haus (privat), was wir dieses und nächstes Jahr haben, wird immer Freitags vor der Neubelegung von aussen geputzt. Von innen nur wenn es nicht belegt ist, aber dafür sperrt der Inhaber es auch ab und an schon einmal.
Da es ein Nichtraucherhaus ist, sind die Fenster von Innen nicht so schnell dreckig.
Sollte unser kleiner alter Herr (Hund) seine Nase an den Fenstern mal wieder platt gedrückt haben s putzen wir selbstredend diese Fenster
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

hxl hat geschrieben:Und nicht den Staubsauger benutzen um die Asche aus dem Ofen zu bekommen! Da reicht immer Besenrein.

Fenster putzen wir nur bei Verschmutzung.
Falls ein Schmierfilm drauf ist von der Meeresbrise macht man es wohl schon ganz automatisch um selber klaren Blick in die schöne dänische Natur zu haben.

Hat jemand schon mal bei Ankunft wegen nicht geputzter Fenster reklamiert?

Gruß Axel
Hallo Axel,
Leider mussten wir bei unseren Kurzurlaub auf Römö dieses Jahr bei DanCenter die Fenster reklamieren, da trotz Abnahme am Morgen dicke Fettfinger auf den Glastüren und den fenstern waren.
Liebe Grüsse
Andreas
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
Rona

Beitrag von Rona »

Fenster putzen wir auch nur zum Teil. Auf jeden Fall wo Hundeknutschis zu sehen sind. Und sollten die anderen Fenster nicht so prikelnd aussehen. Dann schwupps schnell mal reinigen.
Den Ofen reinigen wir grundsätzlich nicht. Ist man auch nicht zu verpflichtet.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

"Hat jemand schon mal bei Ankunft wegen nicht geputzter Fenster reklamiert?"

Oh ja, ........

Die Leute reklamieren ständig wegen nicht geputzter Fenster, in der Hoffnung eine komplette Endreinigung als Kompensation herauszuschlagen.
andi

Beitrag von andi »

Sollys hat geschrieben:"Hat jemand schon mal bei Ankunft wegen nicht geputzter Fenster reklamiert?"

Oh ja, ........

Die Leute reklamieren ständig wegen nicht geputzter Fenster, in der Hoffnung eine komplette Endreinigung als Kompensation herauszuschlagen.
Aber bestimmt nicht die, die sich hier als "Nichtfensterputzer" geoutet haben.....oder :shock: :wink:

Andi, langweiliger Immerfensterputzer 8)
Lucy

Beitrag von Lucy »

Selbstverständlich werden auch nicht geputzte Fenster reklamiert!
Ich bezahle schließlich viel Geld für mein Ferienhaus und erwarte als Gegenleistung das alles in Ordnung und auch sauber ist, auch in der gemieteten Zeit wird mindst. zweimal wöchentlich ein Putzservice gebucht, warum sollte es anders sein als Zuhause?
(red. gelöscht)

Lucy hat geschrieben:Selbstverständlich werden auch nicht geputzte Fenster reklamiert!
Ich bezahle schließlich viel Geld für mein Ferienhaus und erwarte als Gegenleistung das alles in Ordnung und auch sauber ist, auch in der gemieteten Zeit wird mindst. zweimal wöchentlich ein Putzservice gebucht, warum sollte es anders sein als Zuhause?

Kopfschüttel Kopfschüttel Kopfschüttel, :roll: :roll: :roll:

Das kann doch nur ironisch sein!! andernfalls........

toschi,der Uralub ohne Zimmermädchen und Buttler bucht
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej,

und um diese Probleme zu umgehen sind meine Frau und ich schon vor ein paar Jahren dazu übergegangen

Häuser nur noch von privat zu mieten, wobei wir uns "von dem Ordnungsmässem Zustand des Hauses und der Vermieter"

vorher überzeugt haben.

Wir haben festgestellt, nur wo die Besitzer ihr Haus regelmäßig selbst nutzen, ist das Haus "vernünftig" eingerichtet,

riecht es nicht muffig (weil man vielleicht der erste im Frühjahr ist), das Haus ist eigentlich immer gleich sauber

und es wird öfters Renoviert als in den reinen Mietobjekten.

Bei unseren letzten Urlauben haben wir dann auch den Service unser Vermieter der Endreinigung aus zwei verschiedenen Gründen

in Anspruch genommen.

1. Nach der schönen Erholung (und dem doch etwas stressigem Autopacken) nicht auch noch das ganze Haus sauber machen.

2. Der Zustand des Hauses entspricht den Vorstellungen der Besitzer (welcher bei uns wirklich jedes Mal sehr gut ist).

Das ist jedenfalls der Stand bei unseren sehr netten Vermietern die wir auch schon ein paar Jahre kennen.

Hilsen

Gischi
Antworten