das ist richtig. Aus Banksicht sehe ich das ja auch so. ( Wenn ich sozusagen Geld verleihen sollte... ) Deswegen sagte ich ja auch, dass ich das nachvollziehen und verstehen kann. Wobei 2 Banken tatsächlich nicht das Haus in D sehen, sondern die fehlende Zeit von mir in DK. Was wiederrum auch nachzuvollziehen ist. Schließlich brauchen sie Sicherheiten.

Schade ist nur, dass von vielen Seiten her propagiert (nicht wirklich das richtige Wort... sorry, mir fällt gerade kein besseres ein...) wird, es sei so einfach ein Haus zu kaufen. Man wird halt dann doch schnell wieder in die Realität geholt. Ist auch ok. Soll gar keine Kritik an sich sein. Eher ein Aufruf an alle, auf dem Boden zu bleiben. Es ist ja auch gut so, dass alles seine Richtigkeit haben muß. Schließlich sollen alle beteiligten sich "wohlfühlen" und man ja dann auch kein böses Erwachen erleben.
Ich denke weiterhin positiv. Irgendwie wird sich alles regeln und wir schaffen das schon. Da bin ich mir sicher!

Denn: "Wenn Du weißt was du wirklich willst, gibt es immer einen Weg." - den Urheber dieses Spruches weiß ich leider nicht. Aber er gefällt mir ausnehmend gut!

hilsen
Maya