Warum dekoriert man in Dänemark fast immer paarweise?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

Zurück zum Thema : lasst Euch von einer Dekorateurin sagen ! Das sieht besser aus ... Gruppendekoration ist immer schöner...weil es zusammen passt und nicht immer nur Teile hinstellen, die nicht zusammen gehören !
bei manchen sieht es in der Wohnung wie ein Bund Wurzeln aus, weil alles hingestellt wird !:wink:
falls Interesse besteht gebe Euch gerne Deko-Nachhilfe ...gelernt ist gelernt !

Kreative Grüsse
Inge
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Ingelotti hat geschrieben:Zurück zum Thema : lasst Euch von einer Dekorateurin sagen ! Das sieht besser aus ... Gruppendekoration ist immer schöner...weil es zusammen passt und nicht immer nur Teile hinstellen, die nicht zusammen gehören !
bei manchen sieht es in der Wohnung wie ein Bund Wurzeln aus, weil alles hingestellt wird !:wink:
falls Interesse besteht gebe Euch gerne Deko-Nachhilfe ...gelernt ist gelernt !
Meine Rede... 8)
(Bund Wurzeln... *lach*)

/annika
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

" Bund Wurzeln Teil 2 "
warum fahrt Ihr so gern nach DK ? weil sich das Auge erholen kann !
Die Häuser Schlicht Kiefer oder Modern.....aber wenig Deko....mal 1-2 Kerzenhalter,1 Vase mit Dünengäsern
und 1 Bild an der Wand !
und Daheim ? ! 20 Foto-Bilder-Rahmen an der Wand, die Fensterbank voll mit Pflanzen und nicht zu vergessen ...
Gardienen + Vorhänge ! wie soll man da zur Ruhe kommen !
In Dk, die Freiheit für das geplagte Auge auf einmal fallen und die kleinen Dinge auf : minimale Deko !
Euer Ferienhaus wählt Ihr doch mit Geschmack aus....den " Gelsenkirchner-Barock will dort keiner mieten !
diese schäbige Häuser die sind nur im Sommer vermietet, weil nichts mehr da ist !

Tipp für Daheim : wechselt mal die Deko...macht Euch Kisten für jede Jahreszeit,
sortiert aus ,Geschenke von der Schwiegermutter verstaut Ihr im Schrank..aber greifbar ! :x

und kauft in DK schlichtes Design mit Funktion....gern kaufe ich Deko bei TIGER, günstig + gut !
hoffe Ihr seit mir nicht Böse..aber das musste mal gesagt werden ! :oops:

Grüsse Inge
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

Bundwurzeln find' ich gut, schön frisch und knackig, klasse Farbspiel und so richtig nach meinem Geschmack, gesund und ortsnah angebaut. Warum sollte eine Wohnung nicht so aussehen?

Ok., die Vorschläge haben schon was. Wir dekorieren doch fast flächendeckend zweimal im Jahr um, so zu Weihnachten (also ab August) und zu Ostern, wobei wir im Norden schnell nach dem Fest abbauen, in den katholischen Gegenden Ostern offensichtlich anders terminiert ist, näher an der Bibel, weniger am Konsum orientiert.

Aber auch das ist es sicher nicht wirklich. Dekoideen für Sommer, Herbst, Winter und Frühling im ganzen Haus, das hätte was, man macht überall mal sauber und kommt im Vorfeld in die Jahreszeitenstimmung. Das sehe ich ein, werde aber wohl wieder an meiner Bequemlichkeit scheitern. Trotzdem schönen Dank für die Hinweise.

Grüße

Wolfgang
Amber
Mitglied

Re: Warum dekoriert man in Dänemark fast immer paarweise?

Beitrag von Amber »

Bustrulla hat geschrieben:Hallo und guten Tag,

seit einiger Zeit fahre ich hier in Esbjerg kreuz und quer durch die Stadt und kann so natürlich in viele Fenster schauen(nein, ich bin keine Spannerin ;o)).

Was mir nun auffiel ist, das die Dänen fast alles paarweise aufstellen, ob es Kerzenhalter, Blumentöpfe oder andere Gegenstände sind.

Ich kenne das so nicht, gibt es dafür einen besonderen Grund?

Birgit
..... wenn man sich scheiden lässt, kann man besser teilen :P Eins mir, eins dir... ,eins mir, eins... :P :P :P
Antworten