Peggy Kalkofe wandert nach Dänemark aus. Dänemark wir kommen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo Peggy-

naja, in Kastenform zahlt wenigstens der Steuerzahler - hast denn wenigstens auch eine warme Unterkunft mit dicken Stäben vor den Fenstern erhalten- Du weißt ja , Absicherung in den vier Wänden ist ja auch nicht so schlecht, der Einbrecher kommt ja meistens durch`s Fenster :wink:
Diese bösen Buben :mrgreen:

In DK haben die Kastenwagen zwar die gleiche Form, aber andere Farbe - bestimmt auch für Dich kostenlos.

Wie sieht es mit dem Flieger aus - ist der denn wenigstens gut abgesichert :?:
Denk
´an die bösen Buben :mrgreen:
Pommes_Schranke
Mitglied

Re: Peggy

Beitrag von Pommes_Schranke »

galaxina hat geschrieben:[morgn geht mein flieger nach aalborg...uebermorgen weiss ich mehr
Und Peggy, wie sieht es aus im gelobten Land. Träumst du noch oder lebst du schon? Iss doch klasse hier, oder?

Mvh
Pommes
Besucht mich mal an meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3888/radhuspladsen]Rådhuspladsen[/url]
oder auf meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3889/slotsholmen]Slotsholmen[/url]
oder in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3928/den-gamle-by--die-alte-stadt]Alten Stadt[/url]
oder einfach in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/places/2703/Einkaufsstadt]Heimatstadt[/url]

auf whatsyourplace.de
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Hej Peggy,
naaaa wie sieht es aus? Schon positive Erlebnisse gehabt, ich meine damit, ob dir schon gebratene Tauben in den Mund geflogen sind ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Nun war ich in Aalborg und bin ein wenig enttaeuscht. Kein roter Teppich am Flughafen – jedenfalls keiner fuer mich. Das war schon die erste Pleite ehe ich ueberhaupt den Airport verlassen hatte. Und es sollten die naechsten Pleiten sofort folgen.
Den Mann den ich beim rausgehen angelacht habe, der wollte in meinen Koffer reingucken. Hat er auch gemacht. Ich dachte erst, dass er meine Unterwaesche sehen wollte. Aber irgendwie hat er wohl nach etwas anderem gesucht. Der hat dann seinen suessen Hund geholt und der hat dann so einen Krach gemacht, wie er meinen Koffer gesehen hat. Der hat sich bestimmt riesig gefreut, dass ich da gewesen bin. Der Mann hat mir aus dem Koffer dann ungefragt ein gut verpacktes Paket weggenommen, welches ich fuer einen guten Bekannten als begleiteten Transport in Aalborg abgeben sollte. Er meinte es sei sehr wertvoll und ich solle gut darauf aufpassen – dafuer hat er mir dann ja auch den Flug bezahlt. Ein sehr netter Zug von ihm, wie ich finde. Bis der Kofferglotzer und seine Kumpels das kapiert haben sind bestimmt 6 Stunden vergangen und das Paket haben die einfach behalten. Das sind bestimmt Kommunisten gewesen. Sah sowieso alles nach DDR aus.
Hab dann am Flughafenausgang auch noch eine Truppe gesehen, die aussahen wie Jungpioniere. Hab dann gefragt. Die konnten aber kein dolles Deutsch. Auf jeden Fall meinten die, dass sie Speida sind. Ich hab denen dann gesagt, dass ich Peggy bin – Resistance is futile ;-)
So Leute ich muss nun zur Trinkhalle – weiteres schreib' ich ein anderes Mal.

Gott weakend or wa hetter dette
opa06

Beitrag von opa06 »

Ja is den schon Weihnachten?, ich denke Sommerloch. :mrgreen:
Netsrik

Peggy

Beitrag von Netsrik »

:mrgreen: ist echt gut :mrgreen:
Pommes_Schranke
Mitglied

Beitrag von Pommes_Schranke »

Moin Peggy

Und? Schon eine rote Pölsa an der Trinkhalle gegessen und ein lecker Öl getrunken? Oder was von deinem guten Bekannten gehört, dem die wertvolle Fracht abhanden gekommen ist?

Mvh
Pommes
Besucht mich mal an meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3888/radhuspladsen]Rådhuspladsen[/url]
oder auf meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3889/slotsholmen]Slotsholmen[/url]
oder in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3928/den-gamle-by--die-alte-stadt]Alten Stadt[/url]
oder einfach in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/places/2703/Einkaufsstadt]Heimatstadt[/url]

auf whatsyourplace.de
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Ums vorweg zu nehmen: Der Inhalt des Päckchens waren nicht wie von mir vermutet- kostbare RFT-Ersatzeile sondern lediglich etwas, womit ganz Nordjütland weisse Weihnachten haben sollte, so mein Bekannter. Er scheint ein reiner Dänenfreund zu sein. Nur leider scheinen die Kofferglotzer der Ansicht zu sein, dass man so was bei Einreise angeben sollte. Find ich ein bisschen raeudig von denen, aber wenn die meinen. Die Strafsteuer werd’ ich auf jeden Fall nicht zahlen, dass kann mein Bekannter machen.

Vom Flughafen bin ich dann direkt zum Rathaus, damit die mir sagen, wo ich in Zukunft wohnen soll. Die Trulla an der Reception sagte mir dann in holprigem Deutsch, dass sie nicht informiert sei. Sie meinte, ich solle mich erst mal in der Launj hinsetzen und fragte, ob ich was trinken wolle. Ich forderte dann einen Remmydemmy Martin. Bekommen habe ich dann einen Kaffee am hellerlichten Tage. Man, die Dänen haben echt keine Kultur. Aber dafuer bin ja in Zukunft ich da.

Dann musste ich erstmal warten. Die koennen sich echt mal ne Scheibe von deutschen Rathaeusern abschneiden. Erst nach 20 Minuten kam der Makker, der den Laden dort wohl leitet. Wir haben uns in sein Büro gesetzt. Ich hatte mir extra meine pinke Leggins angezogen, wie man das eben macht, wenn sich wichtige Leute treffen. Der hatte aber nur einen Rollkragenpulli und ne Jeans an. Das habe ich als Missachtung des Anlasses empfunden.

Aber egal, ich wollte ja nur jemanden treffen, dem ich erklaeren kann , welche Ansprueche ich an mein kuenftiges Zuhause habe. Ich will ja nicht in sonner fiesen Kaschemme hausen. Der wollte aber erst einmal nix davon wissen. Er bedankte sich erst einmal dafuer, dass ich ihn besuche, aber er wisse nicht was ich von ihm wolle. Okai bedanken tun sich alle, die ich besuche, aber dass er sich dann dumm gestellt hat, find ich sehr unfair. Hab’s dem dann erklaert. Er meinte dann blitzgescheit, bei ihm sei ich an der falschen Stelle und ich solle einen Makler aufsuchen. Voll der Nullchecka. Ich sah’s schon kommen. In Daenemark muss man alles selber machen. Null Service.

Hab dann den Weg zum Makler auf mich genommen. Der war sehr nett und meinte, ich haette eine sehr schoene Leggins in einer sehr schoenen Farbe. Von da an wusste ich: Hier biste an der richtigen Stelle.
So Leute, muss nu’ die Spirellis aufsetzen, die Goeren haben Hunger. Wie es bei dem guten Mann weitergelaufen ist und was sich sonst noch ereignet hat, demnaechst in diesem Theater

Skull – danmark skall leeve or wa hetter dette
Peggy Kalkofe
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... Hallo liebe Peggy,

ich finde Dich ja super, es gibt ja viele wie Dich. :wink: ...

nein Du bist einzigartig...

aber kannst Du nicht mal der Jenny 05 helfen, die kann bestimmt von Deinen Erfahrungen profitieren.

Weiter so liebe Peggy... :wink:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Dav Peggy,

also, ich finde das iss ja der gipfel !!!!
Die Trulla im rathaus konnte noch nich ma richtisch deutsch?????
Na wenigstens konnte der andere Typ dir dir wünsche von den Lippen ablesen mit deinen Leggins ( apropos Leggins, die nennt der echte Ruhrpottler auch Taubstummenhose).

Hilsen Frank
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Hej galaxina,

willst du Schriftstellerin werden? Die Ansätze sind schonmal nicht schlecht....
Haste super geschrieben.... :mrgreen:
Torsten
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ semmel

... nein, sie beschreibt nur das wahre Leben... :wink:
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Netsrik hat geschrieben:@ semmel

... nein, sie beschreibt nur das wahre Leben... :wink:
Ja, aber nur von Leuten, bei denen im Oberstübchen ne Kommode entfernt wurde, bzw. glauben in DK liegt das Geld auf der Straße....
Torsten
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ semmel

ja eben, das ist bei einigen das wahre Leben :wink:

Gruß Kirsten
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Liegt's ja auch . Ich habe letztens 100 Kronen auf der Straße gefunden :mrgreen:

Peggy was ist denn jetzt mit deinen Kindern ? :mrgreen:
In Dk kann man die doch sogar zu Hause unterrichten, oder? :D
Antworten