Peggy Kalkofe wandert nach Dänemark aus. Dänemark wir kommen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Peggy Kalkofe wandert nach Dänemark aus. Dänemark wir kommen

Beitrag von galaxina »

Hallo,

ich bin alleinerziehend mit drei Kindern (-8, 1 und 6,5) von 4 verschiedenen Männern, welche weiß ich leider ich nicht so genau und spiele mit dem Gedanken, nach Dänemark auszuwandern.
Ich war schon ganz dolle oft im Urlaub dort und finde die Mäntallithet der Leute so toll. Die sind immer so nett und offen. Besonders zu Touristen. Am besten kenne ich mich in den Ferienhausgebieten an der Westküste aus. Dort habe ich das echte dänische Leben kennen und lieben gelernt.
Ich bin jetzt vor 5 Jahren extra ganz weit weg von den möglichen Kindsvätern und allen dazugehörigen Großeltern aufs Dorf gezogen, damit ich endlich Zeit habe, meine Arbeit aufzugeben und auf den Ämtern rumzusitzen. Aber voll Moppelkotze ist, dass diese Arbeitsamt-Fritzen einem immer die Zukunft verbauen, weil die alle keine Ahnung haben.... Ich hab’ echt die Schnauze von Deutschland voll. Hier wird alles im teurer und immer schlechter. Meine letzte Einkommenserhöhung ist auch schon 4 Jahre her. Ich sehe hier keine Zukunft mehr für mich. In Dänemark ist alles ganz ici gooin, deshalb gehen wir auf jeden Fall dahin. Dänemark freu dich - wir kommen.

In Dänemark gibt es bestimmt jede Menge Kinderunterbringungseinrichtungen, die darauf warten meine Vorzeigekinder zu betreuen, die mir dann tagsüber alles abnehmen - auch wenn mal Windpocken oder die Pest dazwischen kommen. Die dänischen Arbeitgeber nehmen viel lieber Leute ohne Ausbildung und Sprachkenntnisse, weil die können ja alle deutsch. Deshalb habe ich gleich darauf verzichtet ein anständiges deutsch zu lernen. Auf den deutschen Ämtern habe ich damit bisher noch keine Probleme gehabt und alle meine Anträge habe ich bisher anstandslos bewilligt bekommen. Selbst die möglichen Kindsväter zahlen anstandslos, pünktlich den Unterhalt.
Nun ist mir unser Haus aber zu klein geworden, weil meine Älteste neuerdings Tennis spielt und dafür ist unser Wohnzimmer einfach zu klein. Deshalb wollen wir nach Dänemark, wo jeder Depp bekanntlich in einer Riesenvilla wohnt und wir als gesuchte Auswanderer automatisch die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit im örtlichen Golfklub erhalten. Außerdem sind alle so total sozial dort. Leider kann ich nähmlich noch kein Wort Dänisch. Aber schon im September mache ich einen Schnellkurs und bin dann voll fit! Vielleicht arbeite ich dann als Übersetzerin oder Direktorin des Unternehmerverbandes. Über Hinweise für eine Transferleistungsoptimierung in Dänemark freue ich mich sehr.
Tag skall du häwe or wie hitter det?

Peggy Kalkofe
Heiko1972
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2007, 21:44
Wohnort: Worms

Beitrag von Heiko1972 »

hehehe guter witz :D
Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner künstlerischen Kreativität oder so ähnlich...?
sven estridsson

Re: Peggy Kalkofe wandert nach Dänemark aus. Dänemark wir ko

Beitrag von sven estridsson »

galaxina hat geschrieben:....gesuchte Auswanderer automatisch die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit im örtlichen Golfklub erhalten.


mit dem golfclub ist das nicht so einfach, ich musste mich in meiner firma regelrecht hochschlafen, bis ich endlich einen parkplatz auf dem fairway meines golfplatz bekommen hab....dafür kenne ich jetzt aber auch alle handycaps meiner untergebenen...

viel erfolg, andersen
Steph
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 14.07.2008, 22:46
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Steph »

Klasse geschrieben :D
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Re: Peggy Kalkofe wandert nach Dänemark aus. Dänemark wir ko

Beitrag von galaxina »

sven estridsson hat geschrieben: [


mit dem golfclub ist das nicht so einfach, ich musste mich in meiner firma regelrecht hochschlafen
das ist neu - bisher musste ich mich inmer runterschlafen...
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Du bist beim AA in D bestimmt an eine ex Hartz 4 Dame mit befristetem 1 jahresvertrag geraten!

Hilsen Frank
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

So, der erste Schritt ist gemacht. Ich war heute auf dem Amt und habe den mitgeteilt, dass ich demnaechst Ausreise. Die haben nur schweren Herzens meinem Ausreiseantrag zugestimmt und nachdem Sie erfahren haben, dass ich mit meinem 4. Kind schwanger bin, wollten die ihre Zustimmung wieder zurueckziehen.
Aber mein Kind soll unbedingt ein echter Wikinger werden und in einer daenischen Privatklinik das Licht der Welt erblicken. Ausserdem ist die Zuchtprämie in Dänemark wesentlich hoeher und ich brauch die naechsten 6 Jahre nicht zu arbeiten, weil ich dann ja fuer die Aufzucht des 4. Kindes Zeit haben muss. Die staatlichen Einrichtungen nehmen ja sogar in Daenemark den Hausfrauen ungefragt die Arbeit weg. Und falls ich das Kind vielleicht doch nicht will, lass ich mir ein Gutachten ausstellen, mit dem ich das in Spanien dann spaetestens im 6. Monat wegmachen lassen kann. Find ich echt Klasse, dass das in Daenemark alles bezahlt wird. Echt Grooovie.
Meine Aelteste (das Tennistalent, deren Vorbild die polnische Einwanderin Bosniakyia ist, czech an dieser Stelle) freut sich schon riesig auf die neue Schule. Besonders nachdem Sie erfahren hat, dass sie zur Essensaufnahme in der Schule den Platz nicht verlassen muss und Lecka Fast-Food „frei Tisch“ geliefert wird.
Zum Anfang werden wir wohl weiterhin die deutsche Zeitung lesen aber mittelfristig kann ich mir sogar vorstellen, die daenische Version der Bildzeitung zu lesen. Als gelernte Buchhaendlerin (naja – ich wollt das immerhin mal werden) ist es natuerlich wichtig, anspruchsvolle Leselektuere zu haben. Weiss jemand ob Barbara Wood, Danella, Konsalik und Ernst-Juenger-Buecher überall in Daenemark auf deutsch erhaeltlich sind – zu mindestens in den Bibliotheken?
Wir wollen auch ein Boot haben, auf dem wir uns nach einer anstrengenden Woche erholen koennen. Ich habe gehoert, dass man in Daenemark ohne jeglichen Bootsfuehrerschein alle Motorboote fahren kann. Das passt mir ganz gut, weil ich nicht mit sonnem 200PS Seelenverkaufer durch die Gegend schippern wollte. Wir haben ja nicht soviel Zeit. Und wenn wir guenstig in Deutschland einkaufen wollen, wollen wir auch innerhalb von 2 h in Sonwik vor unserem 2t Häuschen anlegen. Ist ja wohl klar.
Ich bereue es wirklich mich erst jetzt zur Auswanderung entschlossen zu haben. Mir und meiner Familie haette es schon seit langem so gut gehen koennen. Ich wird mir die naechsten Tage ein paar Haeuser in Aalborg ansehen. Ich erzaehle euch dann, wenn ich wieder bei euch bin, wie’s war.

Also Leudde fordsäd gut wörklüst or wie hitter det?

Peggy Kalkofe
BlaubaerDK
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2007, 12:37
Wohnort: seit Februar 08 7280 Sdr.Felding :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von BlaubaerDK »

:D Danke :D
annikki

Beitrag von annikki »

wowh peggy, du kommst auch nach sonwik ?endlich mal ne nachbarin , die wiess wo's langgeht, anstatt all dieser pensionierten whatever-möchtegerne ;-))
lapt0p
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2008, 08:05

Beitrag von lapt0p »

Deutsche die nach Dänemark ziehen, stehen immer so fanatisch nationalistisch
für ihr neues Wahlheimatland ein. Das äussert sich dann auch in Texten
dieser Art oder deren Zustimmung :D
SyBa
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 01.10.2006, 14:01
Wohnort: Deutschland/Baden-Württemberg

Beitrag von SyBa »

Hallo Peggy,

vergiß aber nicht, deinen Hund zu erwähnen - ich bin mir ziemlich sicher, es ist ein Rotti, ein Staffordshire oder ein Mix dieser Zuhälterrassen (und ich entschuldige mich an dieser Stelle gleich bei den Hundehaltern, die mir jetzt was von familienfreundlichen Listenhunden erzählen wollen - weiß ich alles, aber die Peggys und ihre Typen haben einfach ZU oft genau solche Hunde).

Wir lassen dich sehr gerne ziehen :-)
FRE4K
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: 02.12.2007, 22:25
Wohnort: 1414 København

Beitrag von FRE4K »

SyBa hat geschrieben:Hallo Peggy,

vergiß aber nicht, deinen Hund zu erwähnen - ich bin mir ziemlich sicher, es ist ein Rotti, ein Staffordshire oder ein Mix dieser Zuhälterrassen (und ich entschuldige mich an dieser Stelle gleich bei den Hundehaltern, die mir jetzt was von familienfreundlichen Listenhunden erzählen wollen - weiß ich alles, aber die Peggys und ihre Typen haben einfach ZU oft genau solche Hunde).

Wir lassen dich sehr gerne ziehen :-)
immer diese Vorurteile :mrgreen:
Pommes_Schranke
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 22.06.2008, 15:38

Beitrag von Pommes_Schranke »

Danke Peggy,

das ist doch genau das, was ich erlebt habe... schon tausend mal hier im Forum :mrgreen:

Mvh
Pommes
Besucht mich mal an meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3888/radhuspladsen]Rådhuspladsen[/url]
oder auf meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3889/slotsholmen]Slotsholmen[/url]
oder in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3928/den-gamle-by--die-alte-stadt]Alten Stadt[/url]
oder einfach in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/places/2703/Einkaufsstadt]Heimatstadt[/url]

auf whatsyourplace.de
Netsrik

Peggy

Beitrag von Netsrik »

... na sowas :wink: gibts doch gar nicht :mrgreen:
und tiefergelegte Autos auch mit blauem Licht und großen Auspuff ,auch 8)
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Re: Peggy

Beitrag von galaxina »

Netsrik hat geschrieben: Autos auch mit blauem Licht
you nehm id. bin meistens mit den mit dem blauen rundumlicht in kastenform mitgefahren. hoffentlich gibt's die auch in daenemark. morgn geht mein flieger nach aalborg...uebermorgen weiss ich mehr
Antworten