Ferienhaus Schlüsselübergabe

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

lucca hat geschrieben:Ich würd gar nicht auf die Idee kommen nachzufragen, ich find das ist ne Zumutung für die Angestellten in den Vermittlungsbüros.
Doch, höflich (!!) fragen würde ich schon. Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Servicekräfte in den Büro´s zum Teil froh sind schon einige Schlüssel herausgegeben zu haben, damit der große Ansturm um 15 Uhr etwas entschärft wird. :wink:
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Ich denke auch, wie in vielen anderen Situationen...der Ton macht die Musik. Wenn ich nun natürlich reinplatze, und getreu dem Motto hier bin ich, seht zu das sich was für mich dreht...logisch, das es SO nicht sein soll.
Wenn man aber nun mal schon eher am Urlaubsort angekommen ist, und das Büro ist offen, warum soll man dann nicht einmal höflich nachfragen...sehe da kein Probem drinn...
elroy2005
Mitglied

Beitrag von elroy2005 »

werde mich einfach überraschen lassen und sehen wie viel los ist im Büro.
Bin auch nicht der Typ, der Mitarbeiter nervt die gerade Streß haben.
Da ich keinen Streß machen will, drum habe ich ja auch hier schon mal nach den Bräuchen gefragt.
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Wir haben meist um die 700km Anreise und fahren so gegen 5/6 Uhr los.

Je nach Verkehrslage sind wir dann gegen 13:30/14:00 am Urlaubsort. Das letzte Haus war gut 15km vom Vermietungsbüro entfernt und in den Unterlagen stand schon, dass der Schlüssel unter der Fußmatte liegen wird. Voilà wir sind einfach mal "auf Verdacht" hingefahren und alles war fertig *freu*

Bei anderen Urlauben haben wir auch mal höflich vor der Zeit nachgefragt, weil's eh auf dem Weg lag. Wenn das Haus noch nicht fertig war, sind wir erstmal ausgiebig an den Strand gegangen - die Zeit überbrücken - und sind dann zur normalen Abgabezeit nochmals hin. Ist doch kein Problem.
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Wir hatten da mal eine besonders tolle Serviceleistung:
Das Touristbüro in Lökken hat UNS am Freitag angerufen und gesagt, dass das Haus schon eher frei ist und wir den Schlüssel gerne schon Samstag früh bekommen können. Das war allerdings in der Nebensaison im September.

Lieben Gruß
Susanne
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Doch, höflich (!!) fragen würde ich schon. Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Servicekräfte in den Büro´s zum Teil froh sind schon einige Schlüssel herausgegeben zu haben, damit der große Ansturm um 15 Uhr etwas entschärft wird.
Da wir wegen der nächtlichen Anfahrt, auch recht früh vor Ort sind, konnten wir meistens so gegen 13/14 Uhr in aller Ruhe den Schriftkram und die Kaution erledigen und mussten dann um 16 Uhr nur noch den Schlüssel holen.

Aber mal anders herum: was ist, wenn man erst nach der Schließzeit des Büros eintrifft?
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

hallo pitti,

wenn du später eintriffst, haben wir es bisher so erlebt, daß der schlüssel entweder an der nächste tankstelle hinterlegt wurde, oder die meisten büros haben einen schlüsselkasten außen, der mithilfe eines zahlencodes gesichert ist, wo du dann deinen schlüssel holen kannst. der code steht meist im mietvertrag.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Sunny41
Mitglied

Beitrag von Sunny41 »

Ja so kenne ich es auch. :D Man soll kurz Bescheid sagen, wenn man ausserhalb der Geschäftszeiten ankommen wird. Dann wird ein neuer Abholungsort festgelegt.
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Man soll kurz Bescheid sagen, wenn man ausserhalb der Geschäftszeiten ankommen wird.
Das sollte ja heutzutage kein Problem sein. Ich bin nur ins Grübeln gekommen, denn in einem Jahr haben wir für 700 km 14 Stunden gebraucht. Es kam einfach ein Stau zum andern.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Bei uns wars in den letzten 10 Jahren in Blåvand (bei verschiedenen lokalen Anbietern) nie ein Problem, die Schlüssel vorher zu erhalten. Wenn der Reinigungs- bzw. Kontrolldienst durch war und der Schlüssel vorlag, haben wir ihn auf Anfrage immer erhalten und sonst wurde ich freundlich gebeten, in einer halben Stunde nochmals nachzufragen.

Wir haben übrigens "unsere" Hausbesitzer dieses Jahr persönlich kennengelernt, als sie zwischendurch auf einmal da standen und fragten, ob es uns störe, wenn sie kurz Rasen mähen. Da wir sowieso gleich weg wollten, war dies überhaupt kein Problem. Dafür war es die Gelegenheit zu einem kurzen aber netten Gespräch. :)
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

muss diesen alten tröt noch mal belästigen. hab heute ne nette pn dazu bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
also dies war meine "antwort" zum thema:
wir hatten bisher auch immer glück. sind meist so gegen 11.00 h vor ort und haben bisher immer sofort den schlüssel bekommen. schwein muss man haben. ein mal haben wir den vormietern das lästige saugen abgenommen. die frau war schon ganz abgekämpft (haben zuerst am haus vorbeigeschaut); machomann -ich trag hier die verantwortung- und 3 quengelige kids. die vormieter hatten ihr sachen schon komplett im auto und mussten nur noch saugen und wischen. also die frau getz. haben grosszügig gesagt sie solls lassen (beim sachen reintragen wirds eh wieder sandig). schwupp, kwh stand noch abgelesen, menne zum vermittler geschickt um bescheid zu sagen (war überhaupt kein problem, da wir schon 30 jahre dort buchen) und drin waren wir. so kanns auch gehen.

und diese pn habe ich heute erhalten:

EDIT: Das Veröffentlichen von PNs, egal von wem und welchen Inhalts ist nicht erwünscht.
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

Nimm es Dir nicht zu Herzen. Leute mit schlechter Laune scheint es nicht nur am "Schlüssel-Übergabe-Tag" zu geben.

So was kann ich zwar auch nicht verstehen, aber vielleicht möchte dieser wütende Mensch einfach nur "gesehen/gehört" werden... :wink: Scheint ein armer Kerl mit vielen unterdrückten Frustrationen zu sein.

Es gibt so nette "Wutzettel" mit der Aufschrift: Knüllen und wegwerfen.

Kannst Du diesem Menschen ja als pn schicken:

Wuttzettel......ausdrucken....zusammenknüllenn... in die Ecke schmeißen.....
Zuletzt geändert von margie am 20.08.2008, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rona

Beitrag von Rona »

und diese pn habe ich heute erhalten:

EDIT: Das Veröffentlichen von PNs, egal von wem und welchen Inhalts ist nicht erwünscht.

Na das ist ja wohl der OBERKLOPFER!!!!!!!
Da hat wohl jemand seine Gute Kinderstube vergessen.
Zuletzt geändert von Rona am 20.08.2008, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

poste doch als "Dank" den Namen des PN-Schreibers, damit er/sie gleich ins rechte Licht gerückt wird hier 8) :wink:
Viele Grüße, Claudia
Rona

Beitrag von Rona »

Sollys hat geschrieben: dass das Haus eine Woche lang nicht kontrolliert wurde. Dann kommen ja Spinnweben und Staub..
Hmmmm vielleicht ist es bei der Agentur wo Du arbeitest so.
Aber längst nicht bei jeder.
Und Spinnenweben kommen von jetzt auf gleich. ( Leider )
Sollys hat geschrieben:Ausserdem wird der aktuelle Strom abgelesen und eingeschaltet.
Ich schreibe wieder...vielleicht bei Eurer Agentur.
Ich kenne es nur so das man selber den Strom anschaltet und auch wieder abschaltet. Habe es noch nie anders erlebt

Sollys hat geschrieben: , eventuell Rasen zu mähen und sonstiges......
Ich denke das macht die Agentur ?
Das hast Du in einem anderen Topic geschrieben :D

Sollys hat geschrieben: Ein Samstag beginnt um acht Uhr morgens, wir schliessen um acht Uhr abends, danach werden noch die Kassen gemacht.
Da hat man nicht immer die Zeit und die Nerven auf alle Sonderwünsche der Kunden einzugehen.......

Ich möchte auf jeden Fall nicht mit Dir tauschen.
Antworten