Privatinsolvenz in D

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

Prinzessin hat geschrieben:.Niemand in diesem Forum hat das Recht jemanden zu verurteilen ohne Hintergrundwissen
auch mit Hintergrund wissen hat niemand ob innerhalb des Forums oder außerhalb das Recht zu verurteilen.....

Hut ab Prinzessin, was Du machst um deine Situation zu verbessern!!!

Du schaffst das bestimmt!!!

Kannst Du Dir nicht eventuelle Hilfe suchen bei einer Schuldnerberatung (auch wenn die bestimmt lange Wartezeiten haben) oder einen Rechtsanwalt, der sich wirklich auskennt?
hjertelig hilsen
margie
Arnias
Mitglied

Re: Link

Beitrag von Arnias »

Man@work hat geschrieben: Hier ein Link für Ratsuchende zum Thema Insolvenz/Regelinsolvenz
http://www.forum-schuldnerberatung.de/forumneu/index.php

schon erschreckend wie* gut besucht* so ein schuldner-forum ist, von den beiträgen her.

Prinzessin:mh ich denke es kommt auf die höhe deiner schulden an. wenn es überschaubar ist würde ich auf die Privatinsolvenz verzichten. Meinen Wohnsitz in Deutschland wieder anmelden und offiziell pendeln zwischen dk/de.
du kannst dann nicht mehr gerichtlich in dk verfolgt werden. da alleine deine einnahmen am jeweiligen wohnsitz auschlaggebend sind.
da du in deu nichts verdienst ist auch nichts zu holen.
direkte ratenzahlungen mit den gläubigern wären dann allerdings naheliegend.
soll jetzt keiner sagen ich würde hier tipps geben wie man seine schulden umgehen kann. :shock: aber zumindest ist die angst weg von irgendwelchen gerichten im ausland verfolgt zu werden, und es lässt sich sicher entspannter abbezahlen und leben.
bei einem riesigen schuldenberg würde ich allerdings die insolvenz unbedingt durchziehen.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Prinzessin hat geschrieben:.Niemand in diesem Forum hat das Recht jemanden zu verurteilen ohne Hintergrundwissen
Da hast du natuerlich Recht! Aber was ist mit den Glaeubigern?
Z.B. ein Vermieter einer Wohnung/ Haus, Handwerker oder was weiss ich!
Wer denkt daran, dass auch diese Leute Verpflichtungen haben? Das ev. Arbeitsplætze und ganze Existenzen daran hængen?

mv Frank
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

cimberia hat geschrieben:
Wer denkt daran, dass auch diese Leute Verpflichtungen haben? Das ev. Arbeitsplætze und ganze Existenzen daran hængen?

mv Frank
...das sind doch ganz andere Themen. Doch diese Themen sind ja nicht Gegenstand der Frage gewesen. Oder?
hjertelig hilsen
margie
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Hallo Prinzessin,

natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, daß hier keiner über Deine Situation urteilen kann und sollte. und ich verstehe Dein Bedürfnis nach einem Neuanfang total.
Aber das hier:
Prinzessin hat geschrieben: ich hatte einen Wunsch menschenwürdig zu leben und menschenwürdig zu arbeiten
als Auswanderungsgrund halte ich für etwas übertrieben.
Das kann man nämlich auch in Deutschland. Wer etwas anderes sagt, hat keine Ahnung, wie ein Land mit wirklich menschenunwürdigen Bedingungen aussieht.
Bei aller Kritik an unserem Land - menschenunwürdig ist doch noch etwas anderes.

Viel Glück beim Neustart!
Fischgrete
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

margie hat geschrieben:

mv Frank
...das sind doch ganz andere Themen. Doch diese Themen sind ja nicht Gegenstand der Frage gewesen. Oder?
Stimmt! Es macht mich aber trotzdem wuetend! Das mag daran liegen, dass ich auch Glaeubiger bin und der andere sich pik fein aus der Affære zieht und ich der gearschte bin!
Arnias
Mitglied

Beitrag von Arnias »

Fischgrete hat geschrieben:Hallo Prinzessin,

Bei aller Kritik an unserem Land - menschenunwürdig ist doch noch etwas anderes.

für europäische verhältnisse ist das doch sehr menschenunwürdig.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

das sind nur einige beispiele, das andere grosse Problem wie wiederaufkommende Sklavenarbeit und den damit verbundenen extremen Lohndumping jetzt mal noch ausgeklammert. wer hätte das gedacht das sowas überhaupt in einer demokratie wie unsere überhaupt möglich ist. gestapo/stasi methoden unter den deckmantel der demokratie.
früher hat man die leute ins gefängnis gesteckt, heute ist das druckmittel geld. geld spielt natürlich in einer kapitalistischen Gesellschaft eine sehr grosse rolle. aber das ist wieder ein anderes thema.
bzw. ich halte den deutschen staat für ziemlich kaputt. alles was jemals vereint werden sollte und geeint war, ist innerhalb von ein paar jahren kaputtgeschossen worden. eine solidargemeinschaft existiert nicht mehr. wer unter diesen aspekt auswandern möchte sollte es schleunigst tun.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

@arnias
1. Youtube Trailer: Kennst du den Hintergrund dieser Geschichte in Løbau?
Diese Leute wollen nicht umziehen und treten freiwillig entsprechenden Wohnraum ab!
2. Trailer: finde ich 100%ig iO. Es gibt viel zu viel Sozialschmarotzer in DE. Da muessen leider auch die ehrlichen H4 Empfænger drunter leiden.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

[/quote]
...
wer unter diesen aspekt auswandern möchte sollte es schleunigst tun.[/quote]

Wohin ????? In DE geht es doch noch am sozialsten zu! Schau mal ueber den grossen Teich oder Neuseeland. Da ist auch nicht alles Gold was glænzt ....ganz bestimmt nicht!
Arnias
Mitglied

Beitrag von Arnias »

[quote="cimberia]
2. Trailer: finde ich 100%ig iO. Es gibt viel zu viel Sozialschmarotzer in DE. Da muessen leider auch die ehrlichen H4 Empfænger drunter leiden.[/quote]

aha sippenhaft, woher kenn ich das bloss... ist dir eigentlich die deutsche geschichte auch nur im ansatz bekannt? O:o
so hat es immer angefangen :shock:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

was verstehst du unter "sippenhaft"?
Arnias
Mitglied

Beitrag von Arnias »

cimberia hat geschrieben:was verstehst du unter "sippenhaft"?

nun deutschland hat in den letzen 7 jahrzehnten, 2 totalitäre diktaturen über sich ergehen lassen müssen.
soweit ich das gelernt habe, wurden dort auch ganze bevölkerungsschichten diskriminiert. bei den einen war die nase zu lang bei den anderen wurde westfernsehen geguckt.
was wir jetzt erleben ist eine totalitäre Demokratie was nicht anderes ist als eine diktatur in abgeschwächter form.
2. Trailer: finde ich 100%ig iO. Es gibt viel zu viel Sozialschmarotzer in DE. Da muessen leider auch die ehrlichen H4 Empfænger drunter leiden.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Hej Arnias, ich weiss nicht wie alt du bist oder wie hoch den Wissenstand ueber die deutsche Geschichte ist und ob dieses wissens aus Buechern stammt oder ob es Selbsterfahrungen sind!
Fest steht aber, dass ich in der DDR aufgewachsen bin und daher selbst erlebt habe, wie es da abging. Ich wuensche es niemanden diese Dinge selbst zu erleben. Das schlimmste daran- viele Dinge begreife ich erst heute, wenn ich sie in meiner Stasiakte nachlese.

Also bitte nicht von Sippenhaft sprechen!
Arnias
Mitglied

Beitrag von Arnias »

Also bitte nicht von Sippenhaft sprechen!
ohh das hab ich nicht. allerdings ist dein satz mit den harz 4 empfängern auch kaum andern zu verstehen. wieso müssen ehrliche menschen unter irgendwas leiden wenn es ein paar schwarze schafe geben mag, die ein system ausnutzen das allerdings so konstruriert wurde das es einem event. auch manchmal nicht anders möglich ist dieses system zu umgehen?
in einer anständigen demokratie muss keiner unter irgendwas leiden wenn der onkel 2 strassen weiter irgendwelchen mist baut. das ist sippenhaft sonst nichts. hier werden ganze bevölkerungsschichten diskriminiert.

ich bin in der BRD aufgewachsen mein background sehe ich da eher in den 80er jahren. da gingen die leute zu hundertausenden/millionen gegen atomwaffen, volksbefragungen(datenschutz haha) auf die strasse. später kamen noch die lichterketten gegen rechts dazu.
mir dreht sich der magen um wenn ich sehe was heute machtbar ist, ohne das es auch nur einen protest gegeben hat. irgendwas muss in den letzten jahren in den köpfen der menschen passiert sein.
den leuten gehts ja nun nicht wirklich besser als noch vor 20 jahren. für mich sind solche *Tube Trailer* vollkommen unfassbar; als Kind der BRD aufgewachsen und denken gelernt in den 80er.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Nun ich denke Vater Staat hat da wohl keine andere Møglichkeit!
Entweder er stellt die Zahlung von Sozialhilfe ein, aber da wæren auch die ehrlichen und unverschuldet in Armut lebenden in den Arsch gekniffen oder er zahlt weiter und kontrolliert dann die Leute.
Wenn nicht kontrolliert wird ist irgendwann ist das Honigtøpfchen leer und dann sind alle angeschissen.

Aber Hand aufs Herz: warum kommen viele ausgewanderte (die keinen Fuss auf den Boden in der neuen Heimat bekommen haben) nach DE zurueck? Weil es da eben doch nicht so schlecht war wie urspruenglich behauptet!

So, jetzt noch nen schønen Sonntag

Hilsen Frank
Antworten