Auch ich frag - war schon jemand hier? [Lodbjerg Hede]

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Anja

dann brauchst Du doch gar nicht mehr zu fragen!

Aber man kann sich ja wohl eine Meinung anhören... :wink:
Immer 8) bleiben
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

AnjaA hat geschrieben:

Ach, etwas lustig zu finden ist gemeckere???
Jetzt weißt Du nicht weiter und versuchst, meine Aussagen zu verdrehen, nicht wahr? Ich hatte ganz klar separiert zwischen Gewäsch und Gemecker!
Was hast Du davon den Usern mitzuteilen, das Du etwas lustig findest? Was erwartest Du denn für Reaktionen?

Aber ich will mal ernsthaft auf Deine (mir trotzdem unverständliche) Fragen antworten: In so einem Ferienhauskatalog oder auf der Homepage der Anbieter werden von den Objekten nur die besten Bilder gezeigt. Nie wirst Du den Bildern ansehen, das etwas an dem Haus nicht in Ordnung ist; sei es nun Schimmel im Bad, Dach undicht, Güllehof in der Nachbarschaft o. dergl.
Es ist hier im Forum schon häufiger über ein nachgefragtes Haus geschrieben worden, ob es empfehlenswert ist oder wo der Teufel im Detail steckt. Solche Info´s bekommst Du vom Anbieter nicht.

Aber es war auch ganz klar die Anfrage des Users nach einem bestimmten Haus zu erkennen! Wenn Dich so etwas nicht interessiert, warum liest Du es dann? Ich z.B. spreche kein Dänisch, also warum sollte ich mir dann die dänischen Postings ansehen?
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

:mrgreen: :wink:
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Am Anfang fand ich es auch etwas seltsam, diese ständigen Anfragen "wer kennt dieses Haus". Aber mittlerweile kann ich es sehr gut verstehen. Wenn jemand hart arbeiten muß, um sich seinen vl. 2 oder 3wöchigen Urlaub zu leisten, dann soll ja möglichst auch alles stimmig sein. Nach so viel Vorfreude möchte dann halt keiner enttäuscht werden!
Außerdem handeln Menschen nun mal auch unterschiedlich. Der eine wird selbstbewußt sein Haus buchen, ihm fällt es leicht, Entscheidungen zu treffen. Jemand anderer wird sich vl. tageland die Haare raufen, zu keiner Entscheidung kommen und denkt sich, wie schön wäre es jetzt, jemanden fragen zu können.....
Gruß, LVP
Ach ja, zurück zum Thema= Nein, ich kenne das Haus leider auch nicht.
AnjaA

Beitrag von AnjaA »

Bear300lbs hat geschrieben:
AnjaA hat geschrieben:

Ach, etwas lustig zu finden ist gemeckere???
Jetzt weißt Du nicht weiter und versuchst, meine Aussagen zu verdrehen, nicht wahr? Ich hatte ganz klar separiert zwischen Gewäsch und Gemecker!
Was hast Du davon den Usern mitzuteilen, das Du etwas lustig findest? Was erwartest Du denn für Reaktionen?

Aber ich will mal ernsthaft auf Deine (mir trotzdem unverständliche) Fragen antworten: In so einem Ferienhauskatalog oder auf der Homepage der Anbieter werden von den Objekten nur die besten Bilder gezeigt. Nie wirst Du den Bildern ansehen, das etwas an dem Haus nicht in Ordnung ist; sei es nun Schimmel im Bad, Dach undicht, Güllehof in der Nachbarschaft o. dergl.
Es ist hier im Forum schon häufiger über ein nachgefragtes Haus geschrieben worden, ob es empfehlenswert ist oder wo der Teufel im Detail steckt. Solche Info´s bekommst Du vom Anbieter nicht.

Aber es war auch ganz klar die Anfrage des Users nach einem bestimmten Haus zu erkennen! Wenn Dich so etwas nicht interessiert, warum liest Du es dann? Ich z.B. spreche kein Dänisch, also warum sollte ich mir dann die dänischen Postings ansehen?

Ich sehe es ja an der Überschrift - die anderen Postings habe ich ja meist nicht gelesen....nur - wenn man etwas dazu sagen will muß man das Ding lesen, oder nicht?

Ja, ja ich kann mir vorstellen was nun wieder kommt...........

Zu dem "Gewäsch" - es gibt hier viel davon..
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

AnjaA hat geschrieben: ...nur - wenn man etwas dazu sagen will muß man das Ding lesen, oder nicht?
Ahja, Du wolltest die Welt also wissen lassen, daß Dich das nervt...
Nichts Informatives schreiben, seit 2004; aber das musste mitgeteilt werden! Sag´mal- stampfst Du eigentlich noch bockig mit dem Fuß auf?
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
AnjaA

Beitrag von AnjaA »

Bear300lbs hat geschrieben:
AnjaA hat geschrieben: ...nur - wenn man etwas dazu sagen will muß man das Ding lesen, oder nicht?
Ahja, Du wolltest die Welt also wissen lassen, daß Dich das nervt...
Nichts Informatives schreiben, seit 2004; aber das musste mitgeteilt werden! Sag´mal- stampfst Du eigentlich noch bockig mit dem Fuß auf?
Das mit 2004 nervt Dich, gelle. Da kommst Du nicht drüber weg.
Du lässt ja auch alle Welt wissen, das ich Dich nerve...

Sag´mal- stampfst Du eigentlich noch bockig mit dem Fuß auf? Mußt nicht von Dir auf andere schließen....
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif[/img] Jetzt kommen ja nur noch Dampfblasen von Dir! Naja, ich bin nicht Dein Papi, mag er Dich über´s Knie legen... Für mich ist das Thema durch; ich diskutiere nicht mit Hupen!
Gruß... Bear300lbs

teschi87
Mitglied
Beitrag von teschi87 »

hallo anjaa

ich habe auch schon oft nach häusern gefragt und werde es auch weiter tun :mrgreen:

und wenn jemand im forum nach einem haus fragt was ich kenne werde ich auch meine meinung dazu sagen

wenn es dich stört dann lies es doch einfach nicht !!

und wenn du mal ein haus mieten solltest in dem nicht alles in ordnung ist schimmel o.ä. und jemand im forum wusste davon, und du hättest nach dem haus vorhher gefragt dann wäre das haus dir sicher erspart geblieben .......... deshalb solwelche threads

gruß annika
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej, nun macht mal halblang...

Vielleicht hat es ja jemand schon mal irgendwo gelesen: "Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten". Welche Beiträge in diesem Thread nun unter welcher Kategorie einzuordnen sind, das mag jeder für sich entscheiden.

Ansonsten wurden eigentlich schon alle Argumente genannt. Wenn jemand diese Frage bewegt, dann darf er sie hier auch gern stellen. Es ist schlicht und ergreifend eine Thematik, die zur Urlaubsplanung dazugehört.

Auch ich schaue sie mir immer an, nicht nur als Moderator, sondern auch aus persönlichem Interesse. Und wenn ich in irgendeiner Form helfen kann, so mache ich das dann auch. Genau so habe ich schon die Möglichkeit genutzt, mir von anderen Forennutzern die gerade in der Nähe Urlaub gemacht haben, Fotos von einem Objekt mitbringen zu lassen, was ich gebucht habe oder buchen wollte und dies auch für andere Nutzer gemacht. Für mich eine Selbstverständlichkeit, etwas zur Gemeinschaft beizutragen.

Den Vorschlag von Wolfgang, im Titel den Ort anzugeben, finde ich sehr gut. Vielleicht kann das ja bei weiteren Anfragen mal eingeführt werden...

Zum Thema: Nein, ich kenne das Haus nicht ;-)

Zur Streitkultur: Die ausschweifende Diskussion über das Für und Wider werde ich bei Gelegenheit aus dem Thread hier rausnehmen.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

hallo,

erstmal... ich hab die Frage gestellt, weil
1. ich noch nicht in Lodberg Hede war..
2. mir das Luftbild auf Google schon angesehen hatte

und einfach gehofft habe, ob da jemand schon mal war...

Bezgl. Hausfragen generell
@Anja
wenn Dich so eine Anfrage stört.. dann mußt Du ja nicht drauf antworten bzw. sie lesen

Es geht mir und sicher auch den anderen Fragestellern einfach darum, daß sie im Vorwege vielleicht abklären wollen, ob es irgendwas gibt, was nicht so toll an einem in Betracht gezogenen Haus ist...
z.B. bei unserem letzten Haus stand drinnen, daß es für 7 Personen ist...
jedoch war z.B. kein Grundriss vorhanden und so konnte man nicht erkennen, daß ein Schlafzimmer sozusagen ein Durchgangszimmer ist...

Oder... Haus ist zwar neu renoviert... aber leider die Matratzen nicht... oder die Betten sind nur für Menschen bis 1,70 cm geeignet...
das sind alles Sachen, die in meinen Augen schon wichtig sind für einen schönen entspannten Urlaub :-)

Die Idee mit Ortsname in Titel ist gut :-) mach ich wenn ich wieder mal ne Hausfrage habe ;-)
Indimora

Beitrag von Indimora »

hallo,

auch ich kann leider nichts zu dem Haus sagen. Allerdings finde ich den Meinungsaustausch ob solche Fragen nun überflüssig sind oder nicht, sehr interessant.
Als ich noch nicht angemeldet war, gab es nämlich in der Vergangenheit oft wirklich-sorry- blöde Antworten zu so einem Thema.
Da wurden den Fragenden unterstellt das sie ja nur protzen wollten, was für ein Haus sie sich leisten könnten usw. Fand ich wirklich nur dumm.
Aus diesem Grund habe ich mir bisher noch nie "gewagt" nach einem Haus, was wir ins Auge gefaßt haben zu fragen.
Ich denke mal wir befinden uns in einem Forum in dem es in erster Linie um Dänemark geht und man sich austauscht und um nichts anderes. Es gibt da ein Haus zu dem ich Fragen hätte. Vielleicht "trau" ich mich ja mal, irgendwann.

Gruß
Monika
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

@Indimora

Frag einfach und scher dich nicht um andere mit ihren Meinungen! :wink:
AnjaA

Beitrag von AnjaA »

Indimora hat geschrieben:hallo,

auch ich kann leider nichts zu dem Haus sagen. Allerdings finde ich den Meinungsaustausch ob solche Fragen nun überflüssig sind oder nicht, sehr interessant.
Als ich noch nicht angemeldet war, gab es nämlich in der Vergangenheit oft wirklich-sorry- blöde Antworten zu so einem Thema.
Da wurden den Fragenden unterstellt das sie ja nur protzen wollten, was für ein Haus sie sich leisten könnten usw. Fand ich wirklich nur dumm.
Aus diesem Grund habe ich mir bisher noch nie "gewagt" nach einem Haus, was wir ins Auge gefaßt haben zu fragen.
Ich denke mal wir befinden uns in einem Forum in dem es in erster Linie um Dänemark geht und man sich austauscht und um nichts anderes. Es gibt da ein Haus zu dem ich Fragen hätte. Vielleicht "trau" ich mich ja mal, irgendwann.

Gruß
Monika

Monika, ich werde mich nicht dazu äußern :wink: Und das soll jetzt nicht bös' gemeint sein...
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Indimora hat geschrieben: Es gibt da ein Haus zu dem ich Fragen hätte. Vielleicht "trau" ich mich ja mal, irgendwann.

Gruß
Monika
Hallo Monika,
trau´Dich, ich würde mich freuen! Und bestimmt nicht nur ich... :wink:
Gruß... Bear300lbs

Antworten