Ja das hoffe ich das es ein guter Törn wird. Auch der Limfjord hat sein Tücken und der kann auch sehr unangenehm werden, denn ich war vor gut 20 Jahren schon mal auf dem Limfjord unterwegs und habe da auch böse Überraschungen erlebt. Ist zum Glück damals gut aus gegangen und es ist wie auf jedem Gewässer so das man sich vorab genau Informieren sollte wie die Wetterverhältnisse auf dem jeweiligen Gewässer sind. Zu der damaligen Zeit war ich Anfänger und bin aber mit den Jahren immer schlauer geworden und für mich persönlich, steht gute
Seemannschaft immer an erster Stelle.
Es ist so wie man sagt:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Gruss Walter.
Backfisch hat geschrieben: Ja das hoffe ich das es ein guter Törn wird. Auch der Limfjord hat sein Tücken und der kann auch sehr unangenehm werden, denn ich war vor gut 20 Jahren schon mal auf dem Limfjord unterwegs und habe da auch böse Überraschungen erlebt. Ist zum Glück damals gut aus gegangen und es ist wie auf jedem Gewässer so das man sich vorab genau Informieren sollte wie die Wetterverhältnisse auf dem jeweiligen Gewässer sind. Zu der damaligen Zeit war ich Anfänger und bin aber mit den Jahren immer schlauer geworden und für mich persönlich, steht gute
Seemannschaft immer an erster Stelle.
Es ist so wie man sagt:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Gruss Walter.
Was ich noch als Anhang fragen wollte:
Zu welcher Art von Gewässer gehört der Limfjord eigentlich.
Hallo Otis wo der Limfjord sich befindet ist mir schon klar.
Mir geht es darum,als was der Limfjord eingestuft wird.Ist es ein Binnen oder aussen Gewässer.In Deutschland sind die Flüsse und Seen Binnen Gewässer.Sowie man aber einen gewissen Abschnitt erreicht,gehört es dann zu den Meeres Gewässern.Das soll heisen,für Binnen Gewässer gilt der Sportbootschein Binnen.Für die See Gewässer dann der Sportbootschein See.Von daher meine Frage der Einstufung des Limfjords.
Gruss Walter.
Die Antwort lautet: Weder noch. DK kennt Fuehrerschein-rechtlich fuer freizeitskipper keine Unterscheidung in Binnen und Seegewæsser (es gibt ja auch ausser dem Limfjord keine grøsseren Binnengewæsser hier.
Backfisch hat geschrieben:Hallo Otis wo der Limfjord sich befindet ist mir schon klar.
Mir geht es darum,als was der Limfjord eingestuft wird.Ist es ein Binnen oder aussen Gewässer.In Deutschland sind die Flüsse und Seen Binnen Gewässer.Sowie man aber einen gewissen Abschnitt erreicht,gehört es dann zu den Meeres Gewässern.Das soll heisen,für Binnen Gewässer gilt der Sportbootschein Binnen.Für die See Gewässer dann der Sportbootschein See.Von daher meine Frage der Einstufung des Limfjords.
Gruss Walter.
So da wir das ja geklärt haben,an alle noch einmal die Frage:
Sind oder werden in DK FÛHRERSCHEINE verlangt ja oder nein.
Auch in anderen Foren gab es dazu unterschiedliche Meinungen.!!!
Der eine sagt ja der andere sagt nein.
Was nun bitte schön.????????
Med venlig hilsen Walter
Backfisch hat geschrieben:
Gruss Walter.
Der Limfjord ist ein see-gehendes Gewässer und entsprechend der See Struktur betonnt.