Danke für Eure Anworten.
Gruss Walter.
Hallo Walter,Backfisch hat geschrieben::D Hallo und guten Tag.Ich bin heute das erste mal hier im Forum und möchte Euch gleich eine Frage stellen.Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um mit dem Boot in Dänemark oder auch in Skandinavien Urlaub machen zu können.Sprich Führerscheine. :?:
Danke für Eure Anworten.
Gruss Walter.
joe100 hat geschrieben:Hallo Walter,Backfisch hat geschrieben:Hallo und guten Tag.Ich bin heute das erste mal hier im Forum und möchte Euch gleich eine Frage stellen.Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um mit dem Boot in Dänemark oder auch in Skandinavien Urlaub machen zu können.Sprich Führerscheine.
![]()
Danke für Eure Anworten.
Gruss Walter.
neben den gesetzlichen Auflagen mache dir bitte ausdrücklich Gedanken über das Revier, das du befahren willst und mit welchem Schiff.
Bitte stelle auch hierzu konkrete Fragen - die Forumsmitglieder werden dir diese bereitwillig beantworten.
Das Rudern auf einem großen See kann bei den Windverhältnissen schon lebensgefährlich werden, das Befahren des Limfjordes oder sogar der Nordsee erfordert gute Wetter- und nautische Kenntnisse.
Dänemark ist kein Revier für Sonntagssegler.
Nicht nur deswegen gibt es in Dänemark nur wenige Charterunternehmen.
Damit will ich dir natürlich nicht unterstellen, dass Du kein Profi bist. Du schreibst ja nichts über deine Erfahrungen.
Es gibt aber viele, die chartern ein Trailerboot, weil sie vor Jahren mal den SBF gemacht haben, und fahren dann nach DK.
Die werden dann regelmäßig vom SRCC Aarhus gerettet.
Über die Ostsee kann ich mir kein Urteil erlauben - war ich mit dem Boot noch nie.
Hils
Dieter