Klima an der westlichen Südküste bei Blavand/Henne

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

@teddy93

Bei dir halte ich mich in Zukunft an die alte Internet Weisheit: »Don’t feed the troll!"

In diesem Sinne. Herzlich willkommen auf meiner privaten ignore-liste. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
teddy93

Beitrag von teddy93 »

autosport hat geschrieben:@teddy93

Bei dir halte ich mich in Zukunft an die alte Internet Weisheit: »Don’t feed the troll!"

In diesem Sinne. Herzlich willkommen auf meiner privaten ignore-liste. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich liebe Leute, die schon beim ersten Tröpfeln die Regenschutzhütte aufsuchen. Passenden Smilie kannst du dir aussuchen. Du scheinst ja richtig vernarrt in diese Dinger zu sein.
Ach sorry, ich vergaß, du liest ja meine Beiträge nicht mehr.
Houstrup-Hopper

Beitrag von Houstrup-Hopper »

Lille Kanin hat geschrieben:Auch nervt mich [...] da unten das dreckigere Wasser, die fehlenden Autostrände [...]
:roll: Also gerade das mit den Autostränden ist nun wirklich Ansichtssache.

Ich bin froh, dass in der Gegend niemand mit seinem Gefährt direkt auf den Strand kann.

Und beim Wasser...
Woher nimmst du diese Information?

Gruß
Andi
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Andi,

deshalb schrieb ich ja auch, daß es MICH nervt. (Es ist allerdings anzunehmen, daß das auch für andere Jammerbucht-Fans gilt, denn dort ist nunmal zumeist Autostrand.)

Das mit dem Wasser weiß ich aus eigener Erfahrung. Schau Dir beides im Vergleich an und entscheide dann, worin Du baden möchtest... Den Unterschied sieht ein Blinder. Da unten ist halt im weitesten Sinne Deutsche Bucht mit dem üblichen Gezeiten-Modder, Dreck aus Elbe, Weser usw., und dazu die direkte Nähe zu ner Industrie- und Hafenstadt wie Esbjerg... In Nordjütland ist das Wasser frischer und sauberer, schon fast wie in Südnorwegen, wo es ja direkt klar und blau ist.

Jedem das seine - hier war die Frage, ob es einem Jammerbucht-Urlauber in Blavand gefallen würde. Ich denke, nein. :wink:

Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Lille Kanin hat geschrieben:... Südlich des Limfjordes wird das Wetter zunehmend mies bzw. nördlich davon plötzlich schön. Ist auffallend oft so...
Funktioniert aber auch in Richtung Westen. Je näher du der Westküste kommst, desto besser ist das Wetter. Liegt einfach am "Küstenklima".
Brecht
Mitglied

Beitrag von Brecht »

Also ich fahre seit Jahren nach Houstrup und wenn ich mal Streß und viele Menschen im Urlaub haben will, dann fahre ich nach Blavand oder Henne. Mir persöhnlich ist es viel zu voll! Aber gut, erstens ist das Geschmackssache und zweitens hab ich keine Ahnung wie es bei den Ferienhäusern aussieht.
Was mich nur in Blavand nerven würde, wäre der Panzer- und Artillerielärm. Also vor ein paar Wochen hatten sie wieder richtig geübt und bei Super Best im Laden haben die Flaschen gezittert und das ist eigentlich immer so wenn ich nach Blavand fahre.

Hier aber mal ne Webcam von Blavand:
[url]http://www.blaavand.biz/index.asp[/url]
Tip: Klick aufs Bild dann siehst du die richtige Webcam, das andere ist nur ein Standbild.

Mfg
Antworten