Spezielle Dinge?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Leuchtturm, es ist ja schon vieles gesagt, aber mir fällt dazu noch folgendes ein: "Udsalg"-Kleidung von Red/Green und Bison(da kann man echte Schnäppchen machen).
Und für's leibliche Wohl: Kirsberry, Agurker-Salat (süß/sauer), dänische Remoulade .... lecker,lecker ....
In gut 3 Wochen können wir das alles auch wieder genießen.
Viele Grüße
HO-Fan
Zuletzt geändert von Monika D. am 24.06.2004, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Mir fällt gerade noch etwas ein: Dänische Möbel. Die sind teilweise - trotz der langen Lieferwege - günstiger, wenn man die direkt vor Ort bestellt. Die Erfahrung haben wir schon bei mehreren Stücken gemacht. Anlieferung und Service waren immer einwandfrei!
HO-Fan
Zuletzt geändert von Monika D. am 24.06.2004, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
tanja1974

Beitrag von tanja1974 »

@Anja38,wir fahren auch in 8 Tagen :))

Wohin fahrt Ihr?Wir mal wieder nach Aargab
*freu*

LG
Tanja
Zuletzt geändert von tanja1974 am 24.06.2004, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

ja ein bißchen Platz muss im Auto schon noch sein, dass wir alles mit zurück bekommen. Bei den Lebensmitteln kann ich mich nur anschließen : Butter (seit es die hier in keinem geschäft mehr gibt), Kartoffler, sennep, Agurker...
Kleidung, wenn was gefällt - kommt oft vor.
Unser Sohn, als selbstspielender Fußballer, kauft sich von Omas Urlaubstaschengeld jedes Jahr ein dänisches Fußballtrikot.
Und als Liebhaber des dänischen Designs enthält unsere Wohnung nach und nach immer mehr Einrichtungs- bzw. Gebrauchsgegenstände aus Dänemark.

Gruß Steffi
Zuletzt geändert von Steffi Thomas am 24.06.2004, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
anja38

Beitrag von anja38 »

Hallo Tanja,
erst eine Woche nach Rømø,dann nach Vedersø und einige Tage nach København...insgesamt 3 Wochen !!! :-))))))))

anja
Zuletzt geändert von anja38 am 24.06.2004, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
tanja1974

Beitrag von tanja1974 »

Hey das hört sich ja genail an!!

Viel Spaß und berichte dann,wenn Ihr wieder da seid,ok?

LG
Tanja
Zuletzt geändert von tanja1974 am 24.06.2004, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
tuppi

Beitrag von tuppi »

Hej,

das Lesen Eurer Einkaufslisten steigert meine Urlaubssehnsucht ungemein.
Noch 5 Wochen … dann werden die vielen Leckerlies wieder Magen :-) , Leib :-( und Seele :-) erfreuen und das dänische Design der Gebrauchsgegenstände den Augen Erholung bieten.
Ich schreibe schon an meinem Wunschzettel.
Als Freundin älterer Dinge, stöbere ich auch gerne durch genbrug-Läden.

Uta fra Dresden, das viel zu weit weg ist von DK
Zuletzt geändert von tuppi am 24.06.2004, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Chregi
Mitglied
Beitrag von Chregi »

Wir kaufen jedesmal ein paar Gläser Honig, einerseits einen Vorrat für uns, dann aber auch für Freunde zum Verschenken. Unser "Stamminker" äuf Fünen bekommt jedesmal glänzenden Augen, wenn er soviel Gläser aufs Mal verkaufen kann (und erst noch die leeren Gläser zurück bekommt) ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi (in zwei Wochen unterwegs nach Norden)
Zuletzt geändert von Chregi am 25.06.2004, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
stubentiger
Mitglied

Beitrag von stubentiger »

Hallo an alle dänemarkfreunde,
also bei mir sind auf der Rückreise immer Tørsleffs Vanila, Kartoffeln, Remoulade und Golddanbo Käse mit im Gepäck. Und da wir immer in Helsingör sind haben wir natürlich eine grosse Menge des weltbekannten Brostraedeeises uns einverleibt. Ja und in Haushaltswarengeschäften findet man auch immer wieder tolle Sachen wie Teegeschirr allerdings aus Schweden. Udsalg ist das Lieblingswort meiner Tochter, die sich in DK immer sehr günstig modisch einkleidet.
Liebe Grüsse
stubentiger
Zuletzt geändert von stubentiger am 25.06.2004, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Karamelbonbons. Ich weiss gerade nicht, wie die heissen; sie sind weich und würfelförmig, es gibt sie in jedem Supermarkt und man schaufelt sie sich selbst in die Tüte. Leider sind die immer so schnell aufgegessen ...

-- snorri

Bearbeitet von - snorri am 25.06.2004 09:58:18
Zuletzt geändert von Martin Hofer am 25.06.2004, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Na, aber Leuchtturm... Du kennst Bo Bendixen nicht...?!?! Tss tss... ;-) :-) Nein, aber jetzt mal im Ernst: Bo Bendixen ist ein dänischer Künstler der seinen Hauptsitz in Århus hat. Seine besondere Note besteht darin, meist typische dänische (oder sagen wir mal skandinavische) Motive mit ein paar einfachen und vor allem bunten Strichen darzustellen. Seine genial einfachen und wunderschön aussehenden Motive finden sich auf T-Shirts, Handtüchern, Postkarten, Kappen, Pullovern, Jacken, etc etc... wieder. Wir stehen total auf Bo Bendixen Sachen!!!! Und bisher habe ich noch niemanden gesehen, der die Sachen nicht mindestens "hübsch" fand. Einziger Wermutstropfen: die Sachen sind schon fast unverschämt teuer (T-Shirt 25-30 Euro, Sweat-Shirt 60-80 Euro), dafür halten sie aber auch eine halbe Ewigkeit und sind sehr hochwertig bedruckt.

Dieses Jahr haben wir uns ein T-Shirt, eine Kappe und zwei Tassen mitgebracht. Die gesamte Kollektion und eine Liste der Verkaufsstellen kannst Du Dir hier anschauen: www.bobendixen.dk

Und wer glaubt, daß wir bei unseren DK-Urlauben einen Anhänger brauchen, der liegt gar nicht mal so falsch... *ggg* Zumindest fahren wir genauso bepackt heim wie wir angekommen sind. :-)

Viele Gruße,
Mike
Zuletzt geändert von Mike BK am 25.06.2004, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Na da haste mir jetzt aber was gezeigt. Die sind ja nicht nur hübsch, die schauen ja geradezu GENIAL aus. :-)

Und wenn ich mir mal anschaue, dass ein T-Hemd 200/220 g hat und ein Sweatshirt 325 g, dann finde ich die Preise mal gar nicht so unverschämt. Bei der Individualität der Motive gepaart mit einen hohen Qualitätsstandart (den ich jetzt mal so vermute ;-)) der Produkte als solche, ist der Preis schon OK.

Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 25.06.2004, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
anja38

Beitrag von anja38 »

Hej,

ich liebe die Teile auch. Habe ca.8 T-Shirts, 2 Sweatshirts, Badehandtuch,Poster.....
Alles hat Topqualität und wenn nach 5 Jahren tragen die dunkelblauen Shirts etwas Farbe gelassen haben,kommen sie immer in ein Farbbad....wieder frisch! :-))

Liebe Grüße

anja

@ Tanja.....ich werde berichten :-)
Zuletzt geändert von anja38 am 25.06.2004, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

Oh ja, die Teile gefallen mir auch sehr gut!

Meine Bildungslücke ist also
geschlossen ;-).

Grüße vom Leuchtturm
Zuletzt geändert von Leuchtturm am 25.06.2004, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej,
wann ist denn dieses Jahr in Dänemark Udsalg?
Hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 25.06.2004, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten