Spezielle Dinge?
Spezielle Dinge?
Hallo zusammen,
mich würde mal eine Frage interessieren. Gibt es Dinge, die ihr immer nur in DK kauft, Dinge, die vielleicht besonders guter Qualität/Geschmack, besonders günstig usw. sind???
Ich z.B. liebe die dänischen Kerzen :-)und decke mich im Sommer da immer schon ordentlich für den Winter ein.
Viele Grüße,
Leuchtturm
mich würde mal eine Frage interessieren. Gibt es Dinge, die ihr immer nur in DK kauft, Dinge, die vielleicht besonders guter Qualität/Geschmack, besonders günstig usw. sind???
Ich z.B. liebe die dänischen Kerzen :-)und decke mich im Sommer da immer schon ordentlich für den Winter ein.
Viele Grüße,
Leuchtturm
Zuletzt geändert von Leuchtturm am 24.06.2004, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ja die Kerzen sind sehr schön!
Wir kaufen immer gerne Kinderkleidung ein (und natürlich auch mal was für uns
Ich finde sie sind teilweise viel viel schöner,als bei uns hier.
Ansonsten eben noch ein paar Dinge zu essen,aber das ist ja schon fast Pflicht
LG
Tanja
ja die Kerzen sind sehr schön!
Wir kaufen immer gerne Kinderkleidung ein (und natürlich auch mal was für uns

Ich finde sie sind teilweise viel viel schöner,als bei uns hier.
Ansonsten eben noch ein paar Dinge zu essen,aber das ist ja schon fast Pflicht

LG
Tanja
Zuletzt geändert von tanja1974 am 24.06.2004, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Leuchtturm,
also wir haben ganz tolle fruchtige Hindbaer(Himbeer)-Marmelade entdeckt, aber nur eine ganz betimmte Sorte. Ist ein rundes Glas und auf dem Etikett steht "Den aegte gamle fabrik" Hindbaer. Gibt es bei Brugsen.
Gruß Ilka
also wir haben ganz tolle fruchtige Hindbaer(Himbeer)-Marmelade entdeckt, aber nur eine ganz betimmte Sorte. Ist ein rundes Glas und auf dem Etikett steht "Den aegte gamle fabrik" Hindbaer. Gibt es bei Brugsen.
Gruß Ilka
Zuletzt geändert von ilbu am 24.06.2004, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bo Bendixen Kollektion, dänische Fähnchen, die Modellhäuser von Trip Trap, Drachen und Windspiele, Faxe Kondi, rote Pølser, Lurpak Butter (gesalzen), KIMs Chips, Kanonkugler (Käsebällchen), Soft Is, das Weißbrot mit den winzigen Körnchen drauf, Kaffeeteilchen, Gebäckrolle mit Marzipansmag, frische Lachssteaks zum Grillen, frisches Gemüse und nye danske Kartofler vom Bauern und letztendlich kaufe ich mir jedes Jahr einen neuen dänischen Kartoffelschäler.
Tschö,
Mike
Tschö,
Mike
Zuletzt geändert von Mike BK am 24.06.2004, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Äh Mike, ich habe eine Bildungslücke...Bo Bendixen Kollektion sagt mir gar nix.
Soft Is dafür schon *ggg*. Das schmeckt nirgends so lecker wie im Norden. Zu Hause kann man mich mit dem Eis ja jagen, aber im Urlaub ist es schon Pflicht.
Kartofler vom Bauern, da sind wir auch immer Großabnehmer - einfach lecker.
Kürzlich hatte hier eine Lebensmittelkette "Chips aus DK" in der Aktion. Freude, da habe ich gleich zugeschlagen
.
Ach ja, die Röstzwiebeln sind mir noch eingefallen. Die gibt es hier zwar auch, werden von uns aber nur im Urlaub gegessen.
Grüße vom Leuchtturm
Soft Is dafür schon *ggg*. Das schmeckt nirgends so lecker wie im Norden. Zu Hause kann man mich mit dem Eis ja jagen, aber im Urlaub ist es schon Pflicht.
Kartofler vom Bauern, da sind wir auch immer Großabnehmer - einfach lecker.
Kürzlich hatte hier eine Lebensmittelkette "Chips aus DK" in der Aktion. Freude, da habe ich gleich zugeschlagen

Ach ja, die Röstzwiebeln sind mir noch eingefallen. Die gibt es hier zwar auch, werden von uns aber nur im Urlaub gegessen.
Grüße vom Leuchtturm
Zuletzt geändert von Leuchtturm am 24.06.2004, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hej, hej,
also, ein wichtiges Highlight am dänischen Lebensmittelhimmel sind unbedingt die dänischen Lakritzen! Mit Salmiak und extra salzig! Bei uns sind die Salzlakritzen aufgrund des Lebensmittelgesetzes nicht zugelassen,...*schulter-zuck*, aber das hält mich nicht davon ab, meine Vorräte reglmäßig in DK aufzufüllen.
Hilsen
Pe
also, ein wichtiges Highlight am dänischen Lebensmittelhimmel sind unbedingt die dänischen Lakritzen! Mit Salmiak und extra salzig! Bei uns sind die Salzlakritzen aufgrund des Lebensmittelgesetzes nicht zugelassen,...*schulter-zuck*, aber das hält mich nicht davon ab, meine Vorräte reglmäßig in DK aufzufüllen.
Hilsen
Pe
Zuletzt geändert von Pe am 24.06.2004, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hej
Wir kaufen öfter im "udsalg" H2o Sportswear,haben da schon manches günstige Teil aus der Saison vorher bekommen.
Die Jacken mit dem kuscheligen Innenfutter sind im Winter am Strand Super.
Ansonsten wurden schon diverse Dinge genannt, die wir auch immer mitnehmen, Kærgarden Butter zb und die Trip Trap Stadt wird auch immer größer.
Hilsen Andi
Wir kaufen öfter im "udsalg" H2o Sportswear,haben da schon manches günstige Teil aus der Saison vorher bekommen.
Die Jacken mit dem kuscheligen Innenfutter sind im Winter am Strand Super.
Ansonsten wurden schon diverse Dinge genannt, die wir auch immer mitnehmen, Kærgarden Butter zb und die Trip Trap Stadt wird auch immer größer.
Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 24.06.2004, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Leuchtturm,wenn Du eine Kühlbox dabei hast,dann würde ich mir unbedingt 1großen Becher rejser mit nach Hause nehmen,sind superlecker einfach kurz in Öl oder Butter in die Pfanne,Salz,Pfeffer,Paprika edelsüß dran fertig.Sind außerdem in DK superpreisgünstig! Ansonsten haben ja schon alle gesagt was noch super ist. Nein halt den Paerecider von einer ganz bestimmten Firma allerdings aus Schweden der ist auch Spitze! Und die Schokoriegel die so ähnlich wie Mars sind Name fällt mir gerade nicht ein. Gruß Kaneel.
Zuletzt geändert von Kaneel am 24.06.2004, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.