Hallo allerseits,
ich klinke mich hier auch einfach mal ein, damit ich nicht ein neues Thema aufmachen muss.
Mein letzter DK-Urlaub ist schon über 8 Jahre her (da war 16), die meisten Fahrten sind allerdings noch viel länger her.
Ich erinnere mich also nur noch an einzelne Bilder in meinem Kopf und leite davon meine Planungen für den zukünftigen Urlaub ab.
Wir fahren in den ersten beiden Märzwochen nach Blåvand, Tagesausflüge und Aktivitäten sind daher etwas eingeschränkt.
Legoland, Varde Sommerland, Varde Miniby, etc. haben noch Winterpause und somit geschlossen.
Einen Tag werden wir auf jeden Fall nach Esbjerg fahren, um dort neben dem Besuch des Fischerei- und Schiffartsmuseum auch einen Stadtbummel sowie einen Hafenbesuch machen und zudem (zum ersten Mal) die Skulptur(en) „Der Mensch am Meer“ begutachten.
Einen halben Tag werden wir wohl in Vejers Strand verbringen, um dort die Dropskogerie zu besichtigen – den Autostrand brauche ich persönlich jetzt nicht zu besichtigen.
Ein Tag wird für einen Stadtbummel und Stadtbesichtigung durch Ribe drauf gehen, da dort einer meiner Brüder gerne hin möchte.
Einen halben Tag werden wir wohl in einem der umliegenden Schwimmbäder verbringen – ich glaub im Blåvand Badeland haben wir sogar einmal Eintritt frei (laut Ferienhausbuchung).
Einen halben Tag werden wir wohl auch nach Skallingen fahren.
Und etliche Ausflüge zum Blåvand Fyr, etc. sind natürlich inbegriffen, ebenso wie der Besuch im Tirpitz Museum.
Habt ihr noch Ideen, wie man einen halben oder ganzen Tag in oder rund um Blåvand verbringen kann?
Die Entfernung sollte 65 km (z. B. Blåvand – Ribe) nicht überschreiten, da man ja auch noch was vom Tag haben möchte.
Einige hier auf der Seite vorgestellten Aktivitäten oder Links zu solchen sind leider zu weit weg, sodass sie für uns nicht in Frage kommen.
Ich würde mich sehr über interessante und schöne Ideen von euch freuen!
Gruß, Angel