Youtube "Karen"

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Das hier ist wohl das erste mal, dass ich mit sven estridsson einer Meinung bin :oops:

In meine Augen ist das extrem clever gemacht. Das ganze hat vermutlich nur wenige Tausend Kronen gekostet und dafür hat man extrem viel Aufmerksamkeit bekommen.

Das mit Sextourismus kann ich auch gar nicht nachvollziehen. "Karen" ist ja keine Prostituierte oder mitleiderregendes Opfer. Sie ist eine Junge selbstbewusste Frau, die so lebt, wie sie das selber für richtig hält - und auch dazu steht. Deshalb sehe ich auch kein ethisches Problem. Sie lebt vielleicht anders, als manche das tun würden - aber das ist ja genau ihre Stärke. Und damit finde ich die Botschaft der Kampagne auch in Ordnung: "DK ist ein Land, wo Menschen ohne Zwang leben und mit einander umgehen können".

Problematisch finde ich etwas ganz anderes:

http://borsen.dk/medier/nyhed/165734/

Wenn es tatsächlich stimmt, dass Lene Espersen eingegriffen hat und die Kampagne gestoppt hat, dann ist das in meine Augen ein absoluter Skandal.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hier ist das Video noch zu sehen
[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]

Wo wären wir ohne VisitDenmark, da wäre ja kein einzigster Urlauber mehr in diesem wunderschönen Land.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

herrje braucht man so ein dämliches video, um den deutschen klarzumachen, dass es im norden viele hübsche mädels gibt?

vielleicht sollte man aus diesen fotos mal eine plakatkampagne machen:

http://www.trasnochando.com/cosas/danmark_nights/page_01.htm
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Vielleicht macht ja visitdenmark.dk nee Kontaktbörse, dänische ledige Frauen mit oder ohne Kind suchen ausserskandinavische Männer, fördert doch auch den normalen und nicht den Sex-Tourismus.

Natürlich völlig kostenlos!
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Jan_K hat geschrieben:herrje braucht man so ein dämliches video, um den deutschen klarzumachen, dass es im norden viele hübsche mädels gibt?

vielleicht sollte man aus diesen fotos mal eine plakatkampagne machen:

http://www.trasnochando.com/cosas/danmark_nights/page_01.htm
na, das sind ja mal hübsche Aussichten :mrgreen: im Gegensatz was sonst so rumläuft, da hat Mann ja gar nichts mehr zu schauen.
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

Lars J. Helbo hat geschrieben:Das hier ist wohl das erste mal, dass ich mit sven estridsson einer Meinung bin :oops:

und ich hab tränen in den augen, menschen lernen dazu, jeden tag, du auch.

gruss an die baumschule, andersen
fejo.dk - Henrik

Lars J. Helbo hat geschrieben:Das hier ist wohl das erste mal, dass ich mit sven estridsson einer Meinung bin
Zu denken mit Sven einer Meinung zu sein, könnte sehr wohl der optimale Ausgangspunkt für eine Diskussion sein ;-)
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

und ich hab tränen in den augen, menschen lernen dazu, jeden tag, du auch.
wie rührend, schnief :P
Jørg
Mitglied

Beitrag von Jørg »

aber gestern in den TV-avisen Kosten des Spots mehr als 1 Mio dkk,
immer noch clever ??

Hilsen Jørg
fejo.dk - Henrik

Ob der unglückliche Werbespot und was anderes dazu geführt hat weiss ich nicht, aber VisitDenmark hat eben mitgeteilt, dass die Leiterin (adm. dir.) von VisitDenmark gekündigt hat

[url]http://www.visitdenmark.com/danmark/da-dk/menu/danskturisme/nyheder/nyheder_vdk/adm-direktor-i-vdk-stopper.htm[/url]

Der Vorstandsvorsitzende Georg Sørensen, bedankt sich bei Dorte für ihr Enthusiasmus und die Ergebnisse, die sie geschaft hat. Wie es sich gehört, aber nicht mehr als es sicher Spekulationen geben wird, ob Dorte nicht einfach entlassen worden ist. Vielleicht weil sie den Werbespot tagelang verteidigt hat.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Wie es sich gehört, aber nicht mehr als es sicher Spekulationen geben wird, ob Dorte nicht einfach entlassen worden ist. Vielleicht weil sie den Werbespot tagelang verteidigt hat.
Wenn ich das richtig verstehe, ist sie per sofort weg und ihre Aufgaben werden ad interim weitergeführt:
Direktør Flemming Bruhn og direktør Lars Erik Jønsson er pr. dags dato konstitueret som direktion i VisitDenmark, og de vil varetage opgaverne fremadrettet, indtil der er fundet en permanent løsning.
Noch Fragen wegen Entlassung oder nicht...?
fejo.dk - Henrik

Vielleicht meint sie immernoch, wie Lars Helbo, dass das Video "extrem clever gemacht" ist und hat einfach ihr Büro wütent verlassen, nicht mal ihre Kaffeetasse in der Spüle gestellt, weil niemand die Genialität des Videos versteht. Im Reich der Blinden ist der Einäugige König ;-)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Dann werde ich das in Zukunft auch so interpretieren, wenn uns wieder mal jemand "im gegenseitigen Einverständnis" verlässt. ;)
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Also ehrlich gesagt , die Meisten verstehen

das Video sowieso nicht . Es hat als Video

keinen Bezug zum Urlaub und zu DK im

eigentlichen Sinne. Also Mist den keiner

versteht.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
breutigams
Mitglied