Bundestagswahl 2009

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Sche----,ich wollte auch schwarz-gelb verhindern.
Scheinbar müssen wir uns in zukunft mit hohem "wellengang" zufrieden gebe. :mrgreen:
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Ich finds traurig das mein Gefühl in der Hinsicht recht hatte und die Merkel weiter regieren wird. Aber ich hab ja auch das Gefühl das sie die kommenden 4 Jahre nicht zu Ende regieren wird.....

Jürgen
runesfar

Beitrag von runesfar »

na ja - als ob wir nicht genug deregulierung schon gahabt hätten. ZZ dauert es uns vier - 4 - Studen die Kids zur schule zu bringen und abzuholen. Normalerweise dauert es 1 1/2 Stunden aber die DB sollte ja Fit für die Privatisierung sein. Mit oder ohne Bremsen.

Und vielleich schafft die FDP endlich die die totale Freiheit der Banker, ohne hemmende Staatskontrollen. Das brauchen wir auch wirklich.
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

Der SuperGau ist verhindert:
Keine Roten,
Schon gar keine Grünen,
Klasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ....
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Na dann auf in die Tigerenten-Republik!
Wetten, dass als erstes die Mehrwertsteuer erhöht *pardon* angepasst wird?
Nur 7 Prozent bei Lebensmitteln, das geht schon mal gar nicht :mrgreen:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

das endgültige Wahlergebnis steht noch nicht einmal fest,
und schon rudert Guido Westerwelle in der Elefantenrunde bezüglich seiner eigenen Wahlversprechen so schnell zurück, das noch ihn nicht mal ein Schnellboot einholen könnte.

Hatte er nicht hoch, heilig und vor allem lautstark versprochen das er ohne Festschreibung von Steuersenkungen und der Abschaffung des Gesundheitsfond im Koaltionsvertrag, diesen AUF GAR KEINEN FALL unterschreiben wird ??
Komisch, in der "Elefantenrunde" im TV heisst es auf einmal ganz unverbindlich:
Darüber muss mit der Union gesprochen werden.

Und Solms (der zweitbeste Spendenbeschaffer der Partei) als Finanzminister ?
Da kann man genauso gut einen hungrigen Hund zur Bewachung eines Fleischerladens einsetzen.
Ich sehe schon die Millionenspenden der AKW-Betreiber in die FDP-Parteikassen wandern.
Ich denke mal in spätestens einem halben Jahr wird sich Angie nach Steinbrück und Steinmeier zurücksehnen.

Na ja, warten wir mal ab wer die Zeche am Ende zahlen muss.
Und hoffen wir darauf das wenigsten Schleswig-Holstein vor der selbstherrlichen Herrschaft des unerträglichen nordfriesischen Deichgrafen verschont bleibt.

Gruß

Reimund
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Die Zeche bezahlen mit Sicherheit wir alle. Den heutigen Tag werden viele noch verfluchen. Auch die Nichtwähler und die 15% Prozent Oberdeppen, die die sogenannten Liberalen gewählt haben. Wie dumm kann ein Mensch denn eigentlich sein, bevor ihm die Wahlerlaubniss entzogen wird ? :(
nordseefan
Take it easy.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Nordseefan,

Tja PISA betrifft wohl anscheinend nicht nur die Schüler, sondern auch ganz offensichtlich auch schon einen Großteil deren Eltern.

Aber mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse, und mit leeren Wahlversprechen die Stimmen der Leichtgläubigen.

Mein Respekt gilt den Bayern.
Die haben offensichtlich trotz Oktoberfest noch ihren klaren Verstand behalten, und der CSU deutlich gezeigt das sie deren utopische Versprechen nicht abnehmen.

Gruß

Reimund
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ Reimund,
aber die Stimmen sind doch zur FDP gewandert. Pisa ist schon repräsentativ. Über DK hat in den letzten 14 Tagen meist die Sonne gelacht. Über uns lacht ab heute ganz Europa.
nordseefan
Take it easy.
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

reimund1012 hat geschrieben:Hatte er nicht hoch, heilig und vor allem lautstark versprochen das er ohne Festschreibung von Steuersenkungen und der Abschaffung des Gesundheitsfond im Koaltionsvertrag, diesen AUF GAR KEINEN FALL unterschreiben wird ??
Komisch, in der "Elefantenrunde" im TV heisst es auf einmal ganz unverbindlich:
Darüber muss mit der Union gesprochen werden.
Aus meiner (DK) Sicht sind solche absolute Aussagen vor der Wahl irgendwie irrwitzig. Ein Partei, der nicht fest damit rechnen kann, eine eigne Mehrheit zu bekommen, sollte solche Aussagen niemals machen. Das Problem ist ja, dass es tatsächlich Wähler gibt, die an so was glauben und die fühlen ich dann später "betrogen". Ich finde ALLE Parteien in DE haben hier etwas zu lernen.

Was das Ergebnis angeht, finde ich es vor allem erschreckend, dass der Demagoge aus dem Saarland so viele Stimmen bekommen hat. Aber vielleicht hilft es ja, wenn die SPD jetzt in der Opposition ist.
Peter

Beitrag von Peter »

der alte bekannte Unterschied zwischen einer bundestagswahl und einer Telefonzelle ist........??..........

In der Telefonzelle zahlst Du bevor Du wählst.........................
runesfar

Beitrag von runesfar »

Weiss nicht ob Ich hoch lachen soll oder nicht - Runesmor war sowas von zinisch, als das gemeldet wurde. Es gibt jetzt Spekulationen das die CDU und FDP um die unterstützung von die 3 (oder 4 mit eine Überhangmandat) SSWs abhängig sind. Mal sehen was der Koch jetzt sagt.
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Vielleicht bin ich mit meiner Meinung hier allein im Felde, aber ich finde dass die persönlichen Meinungen zum Wahlergebniss nicht hier ins DK-Forum gehören.
Hilsen der Erpel
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Peter hat geschrieben:der alte bekannte Unterschied zwischen einer bundestagswahl und einer Telefonzelle ist........??..........

In der Telefonzelle zahlst Du bevor Du wählst.........................
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

stockente hat geschrieben:Vielleicht bin ich mit meiner Meinung hier allein im Felde, aber ich finde dass die persönlichen Meinungen zum Wahlergebniss nicht hier ins DK-Forum gehören.
Hilsen der Erpel
Sorry fürs OT :

Darf ich dich fragen warum unter dein Wohnort DDR steht?

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Gesperrt