Spontan mit der Fähre zurück?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Liv Ullmann
Mitglied

Beitrag von Liv Ullmann »

Gordon Shumway hat geschrieben:@Liv Ullmann!

Ja Falster hab ich auch so im Kopf,genau wie Olli auch Fanö vorgeschlagen hatte.
Das sind Möglichkeiten die man wohl mal ausprobieren könnte wegen der Nähe oder verschiedenen Rückreise möglichkeiten.

Zu deiner Frage was mein Kleiner hat:Er hat von Geburt an kaputte Nieren weil seine Urinabfuhr im Mutterleib verstopft war.Jetzt hat er von seiner Mama eine Spenderniere erhalten.Alles ist okay,nur das er eben Medikamente nehmen muss die aber sein Immunsystem herabsetzen.Deshalb ist er eben auch anfälliger gegen Krankheiten als "gesunde" Kinder.

Aus diesem Grund sind wir eben immer nach Jütland gefahren von wo wir im Fall der Fälle schnell wegkommen würden.

Wie gesagt bis jetzt gab es nie Probleme aber man weiß ja nie.Und auf einer Insel wie vielleicht Bornholm wäre man doch eher "gefangen" als z.B. Fanö oder Falster.

MfG.Gordon
Hallo Gordon
mit diesen Immunsuppressiva ist er natürlich echt anfällig!!
Aber Falster bietet echt das beste Sprungbrett zur Uniklink....
Ich bin Krankenschwester und hab hier über das Forum erfahren wie grob das Gesundheitsnetz in DK ist. Klar es ist alles viel ländlicher aber wenn man hört 70 km bis zum nächsten KH kriegt man Schiss !

Bornholm hört sich für mich sehr verlockend an, ich würde es wenn ihr gerne hinwollt echt riskieren, die Flugrouten sind da gut ausgebaut und zur Not könnte ja dann deine Frau mit Niclas vorfliegen!

Ich bin gespannt wohin es für euch geht und Wünsche dem kleinen Mann alles alles Gute!
LG
Mel
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken!
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Hallo Gordon,

unter den Bedingungen würde ich tatsächlich über Falster nachdenken. Die Fähre nach Rostock ist selten wirklich voll (außer an Samstagen zur höchsten Ferienzeit) und man kann fast immer noch unangemeldet "draufhopsen". Ich bin schon einige Male früher als erwartet zur Fähre gekommen und immer noch auf der früheren Tour als gebucht mitgenommen worden. Allerdings war das immer mit dem normalen Ticket, nicht mit Spezialpreis. Der unterschied ist aber nicht dramatisch.

Zum Uni-Krankenhaus in Rostock braucht man von der Fähre noch mal ca. eine halbe Stunde, bei freier Strasse noch weniger.

LG
Polarstern
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

also an der fähre puttgarden - rødby bekommst du eigentlich auch in der hochsaison ohne weiteres ohne anmeldung einen platz und ansonsten ist die strecke bis kopenhagen auch in ca 1,5 stunden zu schaffen und dort gibts mit sicherheit eine vernünftige medizinische versorgung für erdenklichen wehwehchen
Antworten