Eis essen in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

hallo fories,
in lönstrup gibts nen tollen eisladen, der hat das beste eis (da stimmt alles, die waffeln sind immer frisch gebacken, der guf schmeckt sehr gut...), was ich bisher in dk gegessen habe! welche sorte? natürlich lakritz!
Zuletzt geändert von shadow am 12.08.2004, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

Eis vom Bla Kiosk in Tversted mit GUF.
keine Widerrede.

@Biggi, gibts in Dresden ausser Eis sonst noch was ?????????????, dann würde ich auch mal dorthin fahren.

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 12.08.2004, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Melli

Beitrag von Melli »

In Liseleje (Nordsjælland) gibt es auch sehr gutes Eis. Dort gibt es die sogenannte "Liselejevaffel", die sieht so aus: selbstgebackene Waffel mit 2 Kugeln Eis,Guf,noch eine Kugel Eis,Softis,Fløde,Syltetoj und wenn man møchte noch `n kleinen Flødebolle oben drauf. Kann ich nur empfehlen. Danach ist man allerdings fuer eine sehr lange Zeit gesættigt :-)
Zuletzt geändert von Melli am 12.08.2004, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Piper

Beitrag von Piper »

Also was natürlich auch super lecker ist, ist das Softice mit dem flüssigen Schokoladenüberzug (was ja schon genannt wurde), was aber auch lecker ist sind diese hellblauen Sträusel zum Softice die schmecken nach Minze :o) da habe ich mich
Zuletzt geändert von Piper am 12.08.2004, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Amber
Mitglied

Beitrag von Amber »

Ab Übermorgen esse ich täglich 2 Wochen lang das köstliche Eis in "Blaavand Bolcher"
Sehr empfehlenswert!

Hilsen

Amber
Zuletzt geändert von Amber am 12.08.2004, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Hej mein Lieblingseis für dieses Jahr 2004 ist Guldhorn weil da obendrauf als erstes so ein kleiner mohrenkopf ist hm lecker!
Zuletzt geändert von Kaneel am 12.08.2004, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Piper

Beitrag von Piper »

Hm das klingt ja wirklich lecker ! Ich freue mich vielleicht werde ich im Oktober nochmal eine Woche nach Ho fahren und dann kann ich wieder EIS essen !

Liebe grüsse
Piper
Zuletzt geändert von Piper am 13.08.2004, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

@ mondstein: yep - aber das ist sooooooo lecker *schwärm*
habe mir auch schon guf nach hause geholt - ist aber irgendwie nicht das gleiche (gefühl) als wenn man gerade vom strand kommt und ein eis isst (und ich habe bislang noch kein vanille guf -in dosen- gefunden - wer den ultimativen tip hat - her damit...)

@ melli: genau diese eisdiele ist unser favorit und liegt mal eben 20 minuten von uns entfernt *smile* wir sind schon oft "nur" zum eis essen hingefahren - weil das wirklich inkl. waffel einfach perfekt ist...
Zuletzt geändert von saedis am 13.08.2004, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

u.lay

Beitrag von u.lay »

aus is
Zuletzt geändert von u.lay am 30.08.2004, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
boardhexe

Beitrag von boardhexe »

SOFTEIS mit Schokostreusel!!!!
Zuletzt geändert von boardhexe am 31.08.2004, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
Softeis nackig schmeckt am besten.
Dieses Jahr gab es in Veijers eine besonders große Portion (ich wollte nur ein lille - der Figur wegen.Lieber 2 kleine wie 1 großes )Das mellem war dann schon eine komplette Mahlzeit. Suuuuuper leeeecker. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück weil es kurz vor Feierabend war.

Mvh Sylvie
Sylvie
Zuletzt geändert von maecky am 31.08.2004, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Softis-Freunde,
ich hab das Foto mit dem Softeis-Nummernschild wiedergefunden.
Guckst du hier: http://www.urlaub.hxl.de/softice.jpg
Das war Februar 1999 in Rinkøbing.

Nur noch 3 Wochen bis zum nächsten dänischen Softeis!

Grüße aus Bielefeld
Axel
Zuletzt geändert von Axel Finger am 31.08.2004, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Mausejule

Beitrag von Mausejule »

Hallo,
soft ice mit Lakritzsosse, mmhhh lecker, oder soft ice mit diesem Schaum obendrauf (wie heißt das nur in Dänisch?)

@ Axel,
das Auto kenne ich auch, fand das immer total lustig.
Letztes Jahr habe ich es allerdings nicht mehr gesehen, werde aber ab Samstag die Augen offen halten - beim soft ice essen...
Antworten