Hallo Fragezeichen...
Sei mir nicht boese, aber wenn ich deinen Fred hier lese scheint es mir, als hættest du dir an einem langweiligen Abend ueberlegt einfach mal was anderes zu machen - aus einer Doku Soap hast du in erinnerung das DK das Gelobte Land ist und es jedem gut geht.
Allerdings ist dem nicht immer so!
Wie viele andere hier wohl auch, sind die meissten Freunde und bekanntschaften die ich hier in DK gemacht habe auslaender, die entweder nur kurzzeitig bleiben wollen oder sich hier langfristig niederlassen moechten.
Bei den wenigsten hat das auch geklappt!
Viele haben sich immer mit putzjobs ueber wasser gehalten, oder ticketabreisser oder sowas.
Aber wer keine gesuchte fundierte Ausbildung hat, und dazu die Sprache nicht richtig spricht, der hat es zur Zeit nicht leicht in DK Fuss zu fassen.
Auch die viele derjenigen die einen gesuchten job gefunden haben und sich oberflæchlich integriert haben, sind nach einer weile wieder gegangen. Es ist zweifelsfrei schwer sich wirklich in die gesellschaft zu integrieren. In vielen Punkten ist es auch andersrum, es ist schwer viele punkte zu akzeptieren... (alleslæuft ueber die CPR Nummer, sehr viele Regularien vom staat, hohe strafen fuer bagatellen...)
Des weiteren kannst du es knicken, deinen Lebensstandard in DK weiter zu fuehren wie den in DE, 2 Autos, Motorrad, Haus... frag mal hier im Forum wie lange du dafuer arbeiten musst!
Dann noch der Umstand mit der Familie...
Mein grosser Rat ist es, ueberleg es dir noch eine weile lese weiter im Forum, lerne die sprache... und dann geb dem ganzen noch ein jahr zeit! Ansonsten wirst du meiner einschætzung nach hier viel Geld verlieren und ein jahr lebenszeit deines Kindes verpassen...
Ansonsten Viele Gruesse
Kai
Edit: Ist natuerlich etwas zugespitzt dargestellt, aber man bekommt auch hier nix geschenkt
PS: Falls du aber doch kommen willst - wir verkaufen gerade unseren Hausstand
Wir hatten eine schoene Zeit in DK, hatten auch gefragte Jobs (und eimerweise glueck!), aber es ist nicht das Land in dem wir uns alt werden sehen