Dann noch ein paar Kommentare
oetschy hat geschrieben:einige Forumler sich nach meiner Meinung schon fast mit ihren Statements anbiedern? Vielleicht in der Hoffnung bei einer Buchung noch ein paar EURO`s erlassen zu bekommen?
Es gibt kein Forumsrabatt, daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. Ermäßigung gibt es nur (wie ich es öfters erwähnt habe) durch Gegenleistung, z.B. uns helfen besser zu werden oder das Forum mit vielen hilfreichen Beiträgen zu unterstützen. Dazu zählen Beiträgen die uns loben nicht! Ich habe auch nie eine PN oder ähnliches von Forumler bekommen mit "habe ja nettes über Euch im Forum geschrieben, gibt es dann vielleicht ein Ermäßigung?". Finde so diese Andeutung von oetschy sehr unpassend seine Mitforumler gegenüber.
oetschy hat geschrieben:Ich halte Henrik Ranch für einen cleveren und erfahrenen Unternehmer, der Augen und Ohren am Markt hat. Dass er mit seiner Niederlassung in Düsseldorf sich Studenten der dortigen Fachhochschule hält, um seine Stellung als Anbieter von Dienstleistungen im Netz wissenschaftlich unterstützen zu lassen, ist doch cool.
Danke, sehe ich auch so

Wie bist du denn über den Artikel gestolpert ?
reimund1012 hat geschrieben:gab es nach Beendigung der Reise sogar einen Gutschein von 5 Prozent des Mietpreises als Anreiz wieder dort zu buchen.
Auch das wird es bei uns nie geben. Weder als Anreiz zu buchen noch als Entschädigung wenn wir mal einen Fehler gemacht haben oder bei anderen Umständen wo der Kunde "was nettes verdient hat". Ich mag diese Art zu versuchen Kunden ein Produkt anzubinden, das sie sonst nicht kaufen würden, nicht. Genau so wie ich "Miles and More" Programme ausweichen, wenn es geht. Programme zur Kundenbindung verschlechtert das Wettbewerb und sind letztendlich den Kunden zum Nachteil.
Bei uns bekommen Kunden in solchen Fällen nur unmittelbare Vorteile = bares Geld und müssen bei der nächsten Buchung nicht an irgendein Gutschein denken. Wenn das Gras nebenan grüner ist, sollen sie doch da buchen und bei uns nur wenn sie zufrieden sind. Tatsächlich antworten 97% dass sie auch das nächste mal bei uns buchen würden und damit bin ich sehr zufrieden.
reimund1012 hat geschrieben:Für mich als Endkunde ist es doch völlig egal wer und wieviele Dienstleister nun am Ferienobjekt verdienen. Wenn mir das Haus zusagt und der Preis stimmt, dann schlage ich halt zu bevor es jemand anderes tut.
Genau so sehe ich das auch! Wer denkt "um so weniger daran verdienen um so besser für mich" hat ja keine Ahnung wie ein effektiver Markt funktioniert. Direkt vom netten Besitzer mieten ist natürlich nicht zu schlagen, aber das klappt ja nur in ganz wenigen Fällen, denn wie soll mehr als 20.000 Eigentümer ihr "Produkt" vermarkten?
Auch die Anbieter sind schlecht dran, weil die ja nur ihre eigene "Produkte" anbieten können.
Es ist so nur eine Zeitfrage bis ihr alle über fejo.dk bucht, denn nur bei uns kann man die ganzen Anbieter vergleichen und kommt am schnellsten zum Ziel. Gut, es bleiben sicher noch ein paar, die privat buchen, uns nicht mögen, immer beim gleichen Anbieter buchen oder sich gerne "um die Ecke" beraten lassen, aber es wird immer weniger.
Das Portal trägt ja gerade dazu bei das Wettbewerb zu stärken, weil die Anbieter die auf dem Portal nicht attraktiv erscheinen Marktanteile verlieren und sich so bessern müssen um zu überleben. Und Anbieter die auf dem Portal nicht erscheinen verlieren sowieso Marktanteile, gerade weil die Kunden sich in dieser Richtung orientieren.
Beim Portal ist es ja auch nie teurer als beim Anbieter. Im Gegenteil: Wir hatten mit 6-7 Anbieter eine Sommeraktion, wo deren Objekte exklusiv bei uns 10-20% günstiger waren als beim Anbieter selbst. Denn hat der Anbieter zu viel Leerstand, dann gibt es nichts effektiveres als den Portal-Preis zu sänken. Wer beim Anbieter direkt bucht kann also auch den schlechten Preis bekommen.