Dänisch lernen in Hamburg

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
birgithh

Beitrag von birgithh »

Hallo,

habt Ihr schon was vereinbart?

Ich habe ebenfalls Interesse an einer Lerngruppe. Habe im letzten Frühjahr einen Kurs gemacht und möchte jetzt mehr Praxistraining bekommen und auch privat weiterlernen

Viele Gruesse
Birgit
Zuletzt geändert von birgithh am 15.10.2004, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny

Beitrag von Sonny »

Hej birgithh,

hat sich leider zerschlagen. Unsere Mitteilungen waren aber auch schon ein paar Jahre alt...

Solltest du noch Interesse haben, melde dich doch noch mal unter KlischFerlov@aol.com. Vielleicht können wir ja noch einen Anlauf nehmen..

Grüße Sonny
Zuletzt geändert von Sonny am 19.10.2004, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Patrik

Beitrag von Patrik »

Hej!
Ich habe auch daran gedacht, Leute hier zu suchen, die Lust haben, sich in Hamburg zu treffen und (möglichst viel) Dänisch zu sprechen!

Momentan lerne ich es selbst und versuche es auch mittels Radio zu hören. Hätte aber Lust, mit netten Leuten auch zu reden!

Ich bin ein Schwede, 30 Jahre - wohnhaft in Barmbek.

Bis bald hoffentlich :-)
Zuletzt geändert von Patrik am 20.10.2004, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Citrus-Motte
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2004, 14:15
Wohnort: Hamburg, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Citrus-Motte »

Hallo,
ich hätte auch Interesse an unregelmäßigen Treffen in Hamburg (vielleicht was essen oder trinken?) bei denen man sich bemüht ausschließlich Dänisch zu sprechen.
Für wöchentliche Termine habe ich leider keine Zeit.
Ich habe vor Jahren einige Semester an einem VHS-Kurs teilgenommen, lese fast nur noch Bücher auf Dänisch (dank der Bücherhalle auch erschwinglich) und habe seit einigen Wochen einen e-Tandem-Partner mit dem ich Mails austausche.
Aber das Sprechen lernt man halt doch nur wenn man sich konsequent dazu überwindet.

Bearbeitet von - citrus-motte am 20.10.2004 12:14:03
Zuletzt geändert von Citrus-Motte am 20.10.2004, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
...Citrus-Motte
Boje

Beitrag von Boje »

Hej allesammen,

schaut mal in die Rubrik "Plauderecke" Unte dem Punkt "Wo sind die Dänen die in Hamburg leben" läuft gerade die gleiche Diskussion. Vielleicht schaffen wir es ja die Leute zusammen zu bekommen... Wäre schön...

Hilsen

Boje
Zuletzt geändert von Boje am 20.10.2004, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Christina Rikke
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2005, 14:37
Wohnort: Hamburg/Lübeck

...falls sich was ergeben hat - meldet Euch!

Beitrag von Christina Rikke »

Hallo!
Eure Mails sind ja schon verjährt, abersollte sich eine Lerngruppe ergeben haben, dann hätte ich Interesse mitzumachen!
Meldet Euch doch einfach!
Mange hilsener, Christina
Hani125
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 16.12.2005, 22:43
Wohnort: Köln

Beitrag von Hani125 »

Hi,

ich komm zwar nicht aus Dänemark oder aus Hamburg, sondern aus Köln, würde mich aber trotzdem gern mit Euch auf Dänisch unterhalten.
Hab mich gerade erst im Forum angemeldet :)
GabyR

Beitrag von GabyR »

Hej Hani125!

Hvad med at skrive sommetider lidt her på DK-forum i tråden "sprogtræning"?

Venlige hilsener fra Gaby :D
Hani125
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 16.12.2005, 22:43
Wohnort: Köln

Beitrag von Hani125 »

Jo, det vil jeg lave. Jeg er nok nye i her :)
Kirsche
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2007, 15:22
Wohnort: Frederiksberg/ Hamburg

Beitrag von Kirsche »

Hej, jeg vil ogsa gerne tale dansk i Hamburg. Jeg kan godt se at de sidste svarer er "lid" gamle, men jeg proever alligevel.
Saa, hvwm har lyst og tid til at moede en gang i mellem, til at traene vores dansk!!
Glaeder mig til at hoere fra nogen ;-)